iPhone:Mobile Me "Lost" Funktion

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Foto vom iPhone habe ich auch soeben hochgeladen, alles wunderbar.
Doof ist, dass es anscheinend nur mit einzelnen Photos geht. Aber prinzipiell funktioniert es.

Zukünftig wäre natürlich noch nett, wenn es möglich wäre die iPhone Photo Roll gleich komplett mit einem iDisk-Ordner zu synchronisieren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Zukünftig wäre natürlich noch nett, wenn es möglich wäre die iPhone Photo Roll gleich komplett mit einem iDisk-Ordner zu synchronisieren.

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, denn so viele Fotos würde ich eh vorher im iPhoto bearbeiten müssen. Ich sehe das eher als Methode, um von unterwegs einzelne Fotos direkt und ohne Verzögerung öffentlich zu machen. die Qualität der iPhone-Bilder ist nicht diskutabel, von daher kommen die eigentlichen Bilder später über die richtige Kamera und iPhoto.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, denn so viele Fotos würde ich eh vorher im iPhoto bearbeiten müssen.
Das könnte ich ja dann ohne mein iPhone anschließen zu müssen ;) Aber zugegeben, das sind Luxusprobleme.

Ich glaube ich mache mich auch mal auf die Suche nach einer günstigen MobileMe-Subscription.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Das könnte ich ja dann ohne mein iPhone anschließen zu müssen ;)

Mein UMTS-Datenvolumen würde ich für sowas eher ungern nutzen, so ein Abgleich kann ja ganz schön Datenübertragung kosten. Das ist schon im iPhoto oft eine endlose Geschichte, denn Uploads gehen in vielen DSL-Netzen nicht annähernd so schnell wie Downloads. Das gilt auch für Handynetze.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ist in Australien das ganze Apple-Zeug (AppleCare, MobileMe) eigentlich so viel billiger oder sitzen dort einfach die meisten Betrüger? ;)
Die verkaufen ja teilweise MobileMe (Single, nicht einen Account eines FamilyPacks, wie es ja auch viele Spezialisten machen) für unter EUR 50.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich finde es super. Mich nervt daran nichts. (y)

Du schleppst ja auch drei iPhones mit dir rum :doh:

Aber im Ernst die Vorteile sind nur noch marginal. Sehe darin kaum noch einen Mehrwert. Deshalb lasse ich es.

Ich hoffe, dass Apple ihren iwork.com Dienst ins MobileMe integriert und auf der OS X Seite die iDisk besser integriert.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich halte die Vorteile vom Jailbreaken auch für alles andere als marginal.
Allein schon die Anzeige anstehender Termine auf dem Lockscreen, für mich das Killerfeature.

SBSettings mit Rotation Inhibitor ist auch praktisch, Multitasking habe ich auch an, aber bisher nur einmal wirklich gebraucht.

Wer das nicht braucht, soll es eben sein lassen - dadurch erspart man sich natürlich den Stress beim Updaten. Ich bin eigentlich auch schon länger von Bastellösungen und Hacks abgekommen, weil ja doch immer Fummelei dabei ist, aber beim Jailbreak ist der Mehrwert für mich so hoch, dass ich das in Kauf nehme.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Wahrscheinlich ist ein Jailbreak-iPhone noch einfacher zu nutzen als ein offiziell von tmobile nach dem 24-Monats-Vertrag freigeschaltetes 2G. Mein altes nun auf einen anderen Provider umgestelltes 2G sagt mir jedes mal beim Einschalten, nachdem es zuvor komplett abgeschaltet oder auf den Flugmodus umgestellt war: "Gesperrte SIM-Karte. Zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen." Das nervt, denn ich muss das 2G immer erst wieder mit iTunes online synchronisieren, um es wieder nutzen zu können. Schleppe mein Laptop zwar häufig mit mir herum, aber wenn ich immer sowohl ein Laptop bei mir haben muss als auch zusätzlich eine Internetverbindung herstellen muss, um wieder telefonieren zu können, finde ich das angebliche "Freischalten" mehr als nur fragwürdig und in der Nutzung deutlich schlechter als den Jailbreak. (n)(n):cry:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Auf mein 2G von AT&T habe ich nach Jailbreak und Boot-Neutering eine modifizierte 3.1.2 Firmware aus dem Internet geladen. Seitdem wird man nie mehr etwas Dämliches gefragt. ;)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich hänge mich mal hier mit einer Frage zu MobileMe mit dran:

Ich bin seit knapp über einem Jahr MobileMe-Kunde und hatte auch nie Probleme damit. Nun habe ich seit ca. 3 Wochen das Problem das eigentlich auf "PUSH" gestellte Mail-Accounts nicht mehr via "push" übermittelt werden, sondern nur mittels der manuellen Abfrage bzw. nach dem eingestellten Zeitintervall. Andere Nutzer innerhalb meines Familienaccounts haben dieses Problem nicht. Jemand eine Idee, an welcher Stelle ich nach dem Fehler suchen könnte... ?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Problem gelöst. Daten gelöscht, neu eingegeben und Software aktualisiert seitdem funktioniert es wieder. Danke !
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
"Lost" ohne Mobile Me - wie orten?

Ich starte mal kein Extrathread:

Meine 1/2+ hat gestern sein iPhone (nicht bei "Lost" registriert) im Taxi liegen lassen.
Der Fahrer hat/ist eine Ein-Mann-Firma, dessen Telefonnummer falsch registriert ist; das iPhone gibt nur Freizeichen von sich.
Er würde die SIM ja gern sperren, da er nicht möchte, dass damit nunmehr ununterbrochen nach Absurdistan telefoniert wird; andererseits denkt er, dass er sich damit die Möglichkeit verbaut, das Gerät irgendwie doch noch orten zu lassen.
Doch ist das ohne vorherige "Lost"-Registrierung überhaupt möglich, z.B. anhand der IMEI?
Es kann ruhig was kosten, zumal er beruflich sensible Daten in seinem Gerät hortet (sowie "sensible" Bildchen... :eek:).

Ansonsten bleibt uns wohl nicht mehr als die IMEI zu blacklisten...:rolleyes:

Edit: Habe gerade die SIM gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet: