iPhone:Mobile Me "Lost" Funktion

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ja, das ist auch nett, ich will aber eigentlich nicht immer neu booten, wenn ich mal ein Windows-Programm verwenden möchte :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ja, das ist auch nett, ich will aber eigentlich nicht immer neu booten, wenn ich mal ein Windows-Programm verwenden möchte :)

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich arbeite mit Parallels 4 und bin mit der nahtlosen Integration der Windoof-Programme eigentlich sehr zufrieden. Parallels 5 habe ich wegen Problemen mit dem SSH-Tunnel für Galileo wieder ausgebaut, starte demnächst einen neuen Test auf einer separaten Platte.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-02-10 um 11.20.47.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-10 um 11.20.47.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ja, Parallels sieht richtig gut aus.
Verstehe ich es richtig, dass ich damit auch mein "Bootcamp"-Windows virtualisieren, also unter OS X mit parallels verwenden kann?

Das wäre natürlich perfekt, wenn ich das selbe Windows-System wahlweise nativ booten oder virtualisiert und "integriert" unter OS X verwenden könnte.

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Habe auch Parallels 4 installiert und ebenfalls sehr zufrieden; kann es wirklich empfehlen

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Um mal back to topic zu kommen: Bisher habe ich an MobileMe keine für mich praktischen Funktionen entdecken können.

Da ich heute gelesen habe, daß Quickoffice nun auch den Zugriff auf Google Docs eingebaut habe, glaube ich immer mehr, daß Google vielleicht doch die richtigere Lösung ist.

Werde mein Probeabo bei MobileMe also wieder beenden und hoffe, daß mir keiner das iPhone klaut.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Um mal back to topic zu kommen: Bisher habe ich an MobileMe keine für mich praktischen Funktionen entdecken können.

Da ich heute gelesen habe, daß Quickoffice nun auch den Zugriff auf Google Docs eingebaut habe, glaube ich immer mehr, daß Google vielleicht doch die richtigere Lösung ist.

Werde mein Probeabo bei MobileMe also wieder beenden und hoffe, daß mir keiner das iPhone klaut.
Ist iDisk nicht Teil von Mobile Me :confused:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das kann ich mir beim geldhungrigen Unternehmen Apple kaum vorstellen.
Ja, am Liebsten würden sie mir natürlich genau jetzt ein MacBook Pro verkaufen, das dann in wenigen Wochen als Restposten deutlich billiger abverkauft wird, weil ein Neues da ist.
Ne, die sollen mal schön hinmachen und ein neues MBP13 rausbringen. Dann kann ich auch auf iwork.com rumspielen ;)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ja, am Liebsten würden sie mir natürlich genau jetzt ein MacBook Pro verkaufen, das dann in wenigen Wochen als Restposten deutlich billiger abverkauft wird, weil ein Neues da ist.
Ne, die sollen mal schön hinmachen und ein neues MBP13 rausbringen. Dann kann ich auch auf iwork.com rumspielen ;)

Ich würde auch warten, Bestbuy hat die aktuellen bereits aus dem Warenwirtschaftssystem genommen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Also, ich habe das ganze so laufen:

Ich nutze iDisk und habe die entsprechende App auf dem iPhone:

MobileMe iDisk für das iPhone, den iPod touch und das iPad im iTunes App Store.

Somit habe ich meine wichtigen Dokumente immer synchron.
Aus den Programmen von iWorks lade ich die Dokumente direkt zu iWork.com hoch. Dort können andere editieren, ergänzen und so weiter.

Ich kann vom iPhone keine Fotos nach MobileMe hochladen, und von PC keine Dokumente. Also bisher funktioniert da gar nix.

Wenn man das Ganze noch mit nem MAC koppelt, mag es ja vielleicht gut sein. Aber als PC-User und Google-User scheint mir die kostenlose Varainte Google gar nicht so schlecht zu sein.

Hätte bei MobileMe halt ein besseres GEfühl bezüglich irgendwelcher Daten dort gehabt. Aber wenns nicht geht......