Wo siehst du bzw. die Reviewer denn die Vorteile beim 11Pro? Bis auf die Tele-Linse und den Edelstahlrahmen (je nach Vorliebe) sehe ich persönlich das 12er vorne.
Vorteile 12er:
- mehr Display bei quasi gleicher Größe
- dünner
- night Mode auch bei UWW
- 5G, auch wenn jetzt noch nicht gebraucht
- auch in 128GB verfügbar, 11Pro mit 256GB noch ziemlich teuer
Stehe selbst vor der Entscheidung 11Pro oder 12 und tendiere leicht zum 12er wie man lesen kann. Evtl. habe ich ja aber etwas nicht auf dem Schirm? Kopfhörer und Netzteil spielen jetzt eher die untergeordnete Rolle, da sowieso vorhanden.
Meinem Empfinden und meinen Bedürfnissen nach sind die Fortschritte vom iPhone 11 zum iPhone 12 nur marginal. Letztendlich ist es für mich aber mitunter eine Frage des Preises und des Designs gewesen. Mir gefällt das 11 Pro optisch besser als das 12 Pro. Im Moment habe ich ein 7 Plus, und das Design ähnelt dem des 11 Pro, der Edelstahlrahmen ist das i-Tüpfelchen. Das 12 Pro erinnert mich an mein SE von vor ein paar Jahren mit dem eher kantigen Design; hat auch was, aber ist nicht so meins.
Ich habe gestern ein gutes Angebot gefunden; 11 Pro 256 GB in Gold für 1069 EUR. In Nachtgrün, Space Grau und Silber sogar noch etwas günstiger. Das 11 Pro wurde ja im September oder Oktober 2020 discontinued, und langsam habe ich fast keine Modelle in Gold mehr gefunden, jedenfalls online. Habe dann gestern zugeschlagen.
5G werde ich in meiner unmittelbaren Umgebung (und selbst im gesamten Bundesland) nie und nimmer in den nächsten 100 Jahren erleben. Ich bin froh, wenn mal LTE hinhaut.
Das Display beim 11 Pro ist etwas größer als das von meinem jetzigen 7 Plus, wobei die Größe des Telefons allgemein kleiner ist; für mich ist das optimal. Mein 7 Plus ist mir manchmal etwas unhandlich wenn ich mit nur einer Hand tippe (auch mit dem seitlichen Keyboard). Also ein wesentlich größeres Display brauche und möchte ich gar nicht, da ich kein halbes Tablet rumtragen möchte. Ich schaue mir auch nie Filme, Serien oder so auf dem Handy an, wobei das Display vom 11 Pro total ausreichend ist dafür.
Vielleicht habe ich auch einfach einen adäquaten Nachfolger für mein 7 Plus gesucht und das 11 Pro scheint es zu sein. Meiner Meinung nach war das 7 Plus bis zum Drop des 11 Pro das beste iPhone ever. Jetzt finde ich ist es das 11 Pro.
Und deswegen finde ich, dass das 11 revolutionärer ist als das 12.