IPTV im Ausland

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Wer kennt sich mit IPTV im Ausland aus und kann einem Laien erklären welche App und welche IPTV Listen man verwenden sollte . Bitte sehr einfach und verständlich 🤩
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Also wenn Du deutsches TV im Ausland schauen willst -> bester Tip von mir:
- Fire TV Stick
- Zattoo
- guter VPN mit Servern in der Schweiz

Wenn Du an französischen, englischen, schweizerischen, italienischen oder österreichischen TV-Sendern interessiert bist -> siehe oben!

US-TV Sender -> dafür eignet sich Youtube TV (plus guter VPN etc. etc.); das ist zwar mit >60 USD/Monat teuer, aber Du bekommst die volle HD-Qualität und kannst Dir den TV Markt (z.B. Miami, NY, Seattle etc.) aussuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Kann nur Bestätigen was doc7austin2 schreibt
Mit Surfshark kannst Du z.B. Zattoo Ultimate im Ausland schauen lief früher ohne Problemen, es gibt Mittlerweile auch HD Plus IP, es gibt es automatisch, wenn Du einen HD Plus Karte hast, keine Ahnung wie es funktioniert, habe letztens eine Email von HD+ erhalten, werde mal bei Gelegenheit testen

Wenn Du z.B. ein Apple TV hast, dann kannst Du dir die App SKY Q Downloaden und im EU Ausland problemlos schauen, sollte aber auch mit VPN in nicht EU Ausland funktionieren, dies gilt nur falls Du ein SKY Abo hier in Deutschland hast.

Deutsches Netflix funktioniert auch im EU Ausland, im nicht EU Ausland brauchst Du eine VPN, mit Surfshark ist die Qualität nicht besonders, sehr langsam
DAZN und Disney+ funktionieren nicht mit VPN

Mit VPN im Ausland kannst Du aber problemlos die Mediathek von ARD und ZDF schauen (im Fire TV STICK)

Und für die US Sendern, ich teile mir das Abo mit 2 andere Italiener die in NY Leben und kostet 64,99 im Monat ( ich schicke den Typ 22 Euro im Monat) und funktioniert mit Surfshark ohne Problemen (nehme immer Static IP New York #4) und sehe CBS2, NBC4, FOX5, ABC7, ESPN, usw, kannst auch Unlimited aufnehmen
Hulu empfehle ich nicht, habe ich zwar, aber da nervt immer die Werbung
Was ich sonst noch empfehlen kann, ist PLUTO TV und funktioniert super mit der VPN
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Und für die US Sendern, ich teile mir das Abo mit 2 andere Italiener die in NY Leben und kostet 64,99 im Monat ( ich schicke den Typ 22 Euro im Monat) und funktioniert mit Surfshark ohne Problemen (nehme immer Static IP New York #4) und sehe CBS2, NBC4, FOX5, ABC7, ESPN, usw, kannst auch Unlimited aufnehmen

Das Abo ist von Youtube TV?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Das Abo ist von Youtube TV?
Ja, das teilen wir uns seit über 2 Jahren, man kann bis 3 gleichzeitige Streams schauen
Funktioniert einwandfrei auf den Fire TV Stick 4k im Schlafzimmer oder auf mein Android TV im Wohnzimmer und um ehrlich zu sein, schauen wir fast nur Youtube TV, meine Frau ist Kubanerin und dort gibt es 5 Spanische Sender (Telemundo47, Univision41, Unimas, Galavision und Universo) zzg kannst Du bei sehr vielen Sender das Audio auf Español stellen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ihr berichtet ja schon von der ganz großen Schule. Ich wäre mit den frei empfangbaren deutschen Sendern zu Frieden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
;)
Easy, hast Du z.B. ein Fire TV Stick? oder willst Du die Sender im Ausland auf ein Ipad, Tablet oder Smartphone sehen?
Also, um die Mediathek von ARD und ZDF zu schauen im Ausland brauchst Du eine VPN (ich benutze dafür Surfshark ca. 50 Euro für 2 Jahren, früher habe ich Expressvpn benutzt)
Wenn Du aber RTL, SAT1, PRO7 und alle solcher Sender empfangen möchtest, dann braucht Du auch ein Abo z.B. mit Zattoo oder WaipuTV und zusätzlich brauchst Du dann eine VPN
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Das dachte ich mir . Mein Gedanke ging aber zu einer App Lösung als Fernbedienung, dazu benötige ich Listen. Keine Ahnung wo und wie.
ARD und ZDF geht über waipu.tv. Und zu guter Letzt , alles muss kostenlos sein, sind ja im VFT.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Das dachte ich mir . Mein Gedanke ging aber zu einer App Lösung als Fernbedienung, dazu benötige ich Listen. Keine Ahnung wo und wie.
ARD und ZDF geht über waipu.tv. Und zu guter Letzt , alles muss kostenlos sein, sind ja im VFT.
VPN brauchst Du sowieso, ohne kommst ja nicht weit
Wenn Du aber ein Fire TV Stick hast, da bekommst Du über "LIVE TV", die Sender wie ARD, ZDF, WDR, BR, NDR usw. alle auf eine Liste
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Die deutschsprachige Programme habe ich in der Tat über Mediatheken, sämtliche andere Serien gibt es immer noch sehr zuverlässig mit "Serienname + torrent" via Google. Die Apps mit IP-Listen und dann nur Live-TV ist eher etwas für den alten Vorumsgenossen aus Wien - viel Fummelei, wenig Resultat.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Mit Kodi sollte noch was möglich sein, da gibt es bestimmt noch sehr vielen Listen, aber seit Jahren bin ich aus den Thema KODI raus
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
KODi , da lese ich mich gerade ein. Ist mir aber viel zu theoretisch.
Werde morgen mal zu den kleinen Händlern an der Costa gehen, da soll es IPTV Boxen, ähnlich eines Receivers mit Fernbedienung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
331
GVA
Kann nur Bestätigen was doc7austin2 schreibt
Mit Surfshark kannst Du z.B. Zattoo Ultimate im Ausland schauen lief früher ohne Problemen, es gibt Mittlerweile auch HD Plus IP, es gibt es automatisch, wenn Du einen HD Plus Karte hast, keine Ahnung wie es funktioniert, habe letztens eine Email von HD+ erhalten, werde mal bei Gelegenheit testen

Wenn Du z.B. ein Apple TV hast, dann kannst Du dir die App SKY Q Downloaden und im EU Ausland problemlos schauen, sollte aber auch mit VPN in nicht EU Ausland funktionieren, dies gilt nur falls Du ein SKY Abo hier in Deutschland hast.

Deutsches Netflix funktioniert auch im EU Ausland, im nicht EU Ausland brauchst Du eine VPN, mit Surfshark ist die Qualität nicht besonders, sehr langsam
DAZN und Disney+ funktionieren nicht mit VPN

Mit VPN im Ausland kannst Du aber problemlos die Mediathek von ARD und ZDF schauen (im Fire TV STICK)

Und für die US Sendern, ich teile mir das Abo mit 2 andere Italiener die in NY Leben und kostet 64,99 im Monat ( ich schicke den Typ 22 Euro im Monat) und funktioniert mit Surfshark ohne Problemen (nehme immer Static IP New York #4) und sehe CBS2, NBC4, FOX5, ABC7, ESPN, usw, kannst auch Unlimited aufnehmen
Hulu empfehle ich nicht, habe ich zwar, aber da nervt immer die Werbung
Was ich sonst noch empfehlen kann, ist PLUTO TV und funktioniert super mit der VPN
DAZN funktioniert reibungslos
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
KODi , da lese ich mich gerade ein. Ist mir aber viel zu theoretisch.
Werde morgen mal zu den kleinen Händlern an der Costa gehen, da soll es IPTV Boxen, ähnlich eines Receiers mit Fernbedienung geben.

Ich empfehle keine China Box, ich empfehlen wenn Möglich einen Fire TV Stick, Mi Box oder ggf Nvidia Shield
Aber Preisleistung ist das Fire TV Stick das non plus ultra, im Angebot habe ich die 4k Max für 37 Euro gekauft, die normale 4k lag so bei 27 Euro

DAZN funktioniert reibungslos
Im EU Ausland, aber außerhalb der EU hat Dazn nie funktioniert, zumindest mit Surfshark oder ExpressVPN

dazn10.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Musst zattoo Schweiz nehmen, da gibts im Basis die deutschen Sender für lau.
Und im deutschen Zattoo vermutlich die Schweizer Sender. Verrückte Welt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Zattoo (Schweiz)funktioniert mit billigen(kostenlos) sehr schlecht. Mit einem anderen Anbieter gut, jedoch ist dafür kein Spiegeln zu Chromecast möglich.
Vielleicht sollte ich mal etwas Geld in die Hand nehmen 😏.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Also ich nutze ExpressVPN (ich möchte dafür jetzt keine Werbung hier machen). Aber der schweizerische VPN funktioniert mit Zattoo tadellos.
Ja, Zattoo Schweiz hat sehr viele Sender (aus UK, Frankreich, Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz).

Chromecast ist totaler Mist in meinen Augen, eben weil Chromecast selbst eine Verbindung aufbaut und damit den VPN umgeht.
 
  • Like
Reaktionen: boekel und eldiablo

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Jemand einen Tipp wo man US-Freunde findet mit denen man sich Pluto oder YouTube TV teilt?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
331
GVA
Ich empfehle keine China Box, ich empfehlen wenn Möglich einen Fire TV Stick, Mi Box oder ggf Nvidia Shield
Aber Preisleistung ist das Fire TV Stick das non plus ultra, im Angebot habe ich die 4k Max für 37 Euro gekauft, die normale 4k lag so bei 27 Euro


Im EU Ausland, aber außerhalb der EU hat Dazn nie funktioniert, zumindest mit Surfshark oder ExpressVPN

dazn10.png
Also bei mir hat DAZN mit ExpressVPN letzte Woche in México noch funktioniert
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.055
DAZN und Disney+ funktionieren nicht mit VPN

Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Ich empfehle immer den VPN der heimischen FritzBox um aus dem Ausland auf Netflix, Disney, DAZN etc. zuzugreifen. Die IP-Adresse sperren die Anbieter mit Sicherheit nie.

Ich brauchte den VPN dieses Jahr sogar auf Sylt. Ohne meinte Disney beharrlich, ich würde mich auf fremdem Territorium befinden😂
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Also bei mir hat DAZN mit ExpressVPN letzte Woche in México noch funktioniert
Echt?
welchen Server hast DU gewählt?
ich hatte vor der Pandemie in den USA mal ausprobiert, wollte damals das Mailänder Derby schauen, ging nicht, mit ExpressVPN, habe alle mögliche Deutsche Server gecheckt, keine Möglichkeit
Musst mir damals ESPN Player auf der schnelle nehmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Ich empfehle immer den VPN der heimischen FritzBox um aus dem Ausland auf Netflix, Disney, DAZN etc. zuzugreifen. Die IP-Adresse sperren die Anbieter mit Sicherheit nie.

Ich brauchte den VPN dieses Jahr sogar auf Sylt. Ohne meinte Disney beharrlich, ich würde mich auf fremdem Territorium befinden😂
Ja, dass muss ich mal ausprobieren, habe die 7590, muss mal eine Anleitung im Netz suchen
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
331
GVA
Echt?
welchen Server hast DU gewählt?
ich hatte vor der Pandemie in den USA mal ausprobiert, wollte damals das Mailänder Derby schauen, ging nicht, mit ExpressVPN, habe alle mögliche Deutsche Server gecheckt, keine Möglichkeit
Musst mir damals ESPN Player auf der schnelle nehmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ich nutze den Frankfurt - 1 Server. Hat bislang überall problemlos geklappt. ExpressVPN wirbt ja sogar damit, dass es bei DAZN funktioniert
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
ich nutze den Frankfurt - 1 Server. Hat bislang überall problemlos geklappt. ExpressVPN wirbt ja sogar damit, dass es bei DAZN funktioniert
Auch 2019?
Ich hatte damals absolut keine Möglichkeit mit einer VPN Dazn zu schauen, es war auf einen Fire TV Stick 4k (habe einen der reist immer mit mir mit)
Jetzt habe seit November Surfshark (2 Jahren + 3 Monaten für 50 Euro vs. 60 USD bei Express VPN für 6 Monaten), für Youtube TV, Raiplay, Mediaset usw. funktioniert problemlos, nur bei Netflix ist die Bildqualität sehr schlecht