IPTV im Ausland

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
331
GVA
ANZEIGE
Auch 2019?
Ich hatte damals absolut keine Möglichkeit mit einer VPN Dazn zu schauen, es war auf einen Fire TV Stick 4k (habe einen der reist immer mit mir mit)
Jetzt habe seit November Surfshark (2 Jahren + 3 Monaten für 50 Euro vs. 60 USD bei Express VPN für 6 Monaten), für Youtube TV, Raiplay, Mediaset usw. funktioniert problemlos, nur bei Netflix ist die Bildqualität sehr schlecht
Nutze ExpressVPN auf dem iPad und für den Router - funktioniert wie gesagt problemlos. Sky go bzw sky q ist etwas tricky, das läuft bei mir nicht über den deutschen VPN.

An 2019 kann ich mich jetzt nicht erinnern
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Also ich nutze ExpressVPN (ich möchte dafür jetzt keine Werbung hier machen). Aber der schweizerische VPN funktioniert mit Zattoo tadellos.
Ja, Zattoo Schweiz hat sehr viele Sender (aus UK, Frankreich, Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz).

Chromecast ist totaler Mist in meinen Augen, eben weil Chromecast selbst eine Verbindung aufbaut und damit den VPN umgeht.
Habe heute morgen Zattoo Schweiz ausprobiert, habe ein Monat Test gemacht mit der Virtuelle Visa von Revolut
Ist superb , kannte ich nicht, alle deutsche, französische, englische, österreichische und italienische Sendern
Mit Swiss VPN
Und Bild ist hervorragend, genau wie über Sat
Danke für den Tipp
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Bei Zattoo -> die französischen Sender sind aber zum Großteil die schweizerischen Regionalversionen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Das Ding heißt Formuler Z8 pro. Läuft nun einen Tag stabil. Viele britische Sender , ca.400 USA und andere Länder.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Wenigstens hat man bei Android 7 (aus 2016) keine Sorgen wegen den Updates - die kommen nämlich nicht mehr.

Hoffen wir mal das diesmal der Raid noch etwas auf sich warten lässt, Forbes hatte dazu auch mal was.
Die Hardware ist einigermaßen ok, Problem bei solche China Boxen ist, die haben keine Android TV (jetzt Google TV) Lizenz und benutzen die App die für Tablets vorgesehen ist, somit ist die Bildqualität ziemlich mies
Diese Boxen werden hier (aber auch in Italien, Spanien, USA usw) verkauft, um darüber illegales Streaming zu verkaufen von Pay TV Anbieter, meistens hat man für 10 Euro "alles inklusive" SKY, DAZN, MAGENTA, NETFLIX usw.

Persönlich finde ich es schade, denn Produkte wie Netflix, Prime Video oder DAZN unterstütze ich gerne, weil die bieten für Relativ wenig Geld (gegen über SKY z.B.) sehr viel
z.B. bei DAZN kann man z.B. mit 2 Leute teilein und für 7,50 Euro im Monat hat man sehr viel Sport, Netflix kann man sich mit 4 Personen teilen, pro Person dann 4,50 usw

PS: ich sage nicht, dass das hier der Fall ist, bei Eastside, sagt nur er sollte aufpassen
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Kurz nochmal Disney+:
Funktioniert mit ProtonVPN einwandfrei außerhalb der EU.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
;)
Easy, hast Du z.B. ein Fire TV Stick? oder willst Du die Sender im Ausland auf ein Ipad, Tablet oder Smartphone sehen?
Also, um die Mediathek von ARD und ZDF zu schauen im Ausland brauchst Du eine VPN (ich benutze dafür Surfshark ca. 50 Euro für 2 Jahren, früher habe ich Expressvpn benutzt)
Wenn Du aber RTL, SAT1, PRO7 und alle solcher Sender empfangen möchtest, dann braucht Du auch ein Abo z.B. mit Zattoo oder WaipuTV und zusätzlich brauchst Du dann eine VPN
Mal ne dumme Frage, sobald ich den Firestick am Fernseher habe, hat sich das mit VPN erledigt, oder? Wüsste nicht wie ich einen VPN an den Fernseher connecten kann.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Mal ne dumme Frage, sobald ich den Firestick am Fernseher habe, hat sich das mit VPN erledigt, oder? Wüsste nicht wie ich einen VPN an den Fernseher connecten kann.
Ich meine, so 'nen Firestick zeigt per HDMI an was die eigene Verbindung (vom Firestick) bekommt, also muss das VPN aus dem Stick installiert werden. Es ist auch kein Problem, die OpenVPN Client (z.B.) auf einem Androidfernseher zu lassen, manche Betreiber haben auch wohl Clients dafür entwickelt.

Ein extra Gateway den das VPN anbietet (per DHCP zugewiesen, eventuell auch die DNS-Server) ist vielleicht komfortabeler, so mache ich das (bei mir: AppleTV niederländische IP, Androidfernseher deutsche IP).
 
  • Like
Reaktionen: insofern und Aviatar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Hatte früher ExpressVPN und hatte nie Probleme gehabt , hat aber 99 Dollar im Jahr gekostet
Jetzt habe ich am BlackFriday Surfshark gekauft , 24 + 3 Monaten für 45 €
Funktioniert einwandfrei, habe keine Probleme die Italienische Mediatheken zu sehen, YouTube TV oder HBOMax ( beide US)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Mal eine ganz andere Herangehensweise:

Sofern du eine Sat-Schüssel dein Eigen nennst und einen SAT-to-IP Recevier zu Hause hast, werden die Sat-Sender ja in dein Heimnetzwerk eingespeist. Zu diesem kannst du ja auch ein VPN aufbauen, ganz ohne externe Lösungen wie ExpressVPN. So kann beispielsweise die Fritz!Box ein VPN aufbauen. Du kannst dich dann von überall auf der Welt mittels deiner Endgeräte in dein VPN einwählen und entweder direkt per VLC auf den gewünschten Kanal zugreifen oder per KODI das Ganze wie ein Mediacenter bedienen. KODI gibt es sowohl für den PC als auch für Android.

Natürlich hat das Setup ein paar Einschränkungen:
Du bekommst "nur" die Sender deiner Sat-Schlüssel (bei uns aber immerhin z.B. CNN neben den ganzen deutschen Sendern - Astra 19.2E) - wenn ich oben lese, dass es teilweise 400 US Sender mit anderen Boxen gibt, dann kann mein Setup da nicht mithalten
Dein Sat-Signal muss irgendwie in deinem Heimnetz landen (das ist vermutlich der größte Stolperstein)
Du musst einen VPN-Server einrichten (die Fritz!Box kann das wie gesagt - ist auch ganz einfach. Ich habe auch noch ein Synology NAS, welches das auch kann. Mein VPN läuft über das NAS)

Die Vorteile sind aber auch nicht zu verachten:
Keine externen Dienstleister notwendig (ExpressVPN, SurfShark etc.)
Dadurch kostenlos (außer "Eh da"-Kosten wie der besagte Router oder das NAS)

Wir schauen zu Hause seit Jahren so fern -> KODI läuft hier auf drei Amazon-Sticks, einem PC, einem Surface Pro und einem Samsung Android Handy einwandfrei. Da kann man auch mal Timeshift machen oder Sendungen aufnehmen. Der Sat-to-IP Receiver war von Anfang an gesetzt, da ich keine Sat-Verkabelung im Haus vornehmen wollte. Das war die beste Entscheidung, denn nun bin ich wesentlich flexibler.
Im Urlaub in Dubai hat uns dieses Setup auch gute Dienste geleistet. Es gibt allerdings Hotels, welche (manche?) VPNs blocken. So leider mein Stammhotel in NRW, das lässt meine VPN-Verbindung einfach nicht durch.
 
  • Like
Reaktionen: nicolai_bayreuth

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Mal eine ganz andere Herangehensweise:

Sofern du eine Sat-Schüssel dein Eigen nennst und einen SAT-to-IP Recevier zu Hause hast, werden die Sat-Sender ja in dein Heimnetzwerk eingespeist. Zu diesem kannst du ja auch ein VPN aufbauen, ganz ohne externe Lösungen wie ExpressVPN. So kann beispielsweise die Fritz!Box ein VPN aufbauen. Du kannst dich dann von überall auf der Welt mittels deiner Endgeräte in dein VPN einwählen und entweder direkt per VLC auf den gewünschten Kanal zugreifen oder per KODI das Ganze wie ein Mediacenter bedienen. KODI gibt es sowohl für den PC als auch für Android.

Natürlich hat das Setup ein paar Einschränkungen:
Du bekommst "nur" die Sender deiner Sat-Schlüssel (bei uns aber immerhin z.B. CNN neben den ganzen deutschen Sendern - Astra 19.2E) - wenn ich oben lese, dass es teilweise 400 US Sender mit anderen Boxen gibt, dann kann mein Setup da nicht mithalten
Dein Sat-Signal muss irgendwie in deinem Heimnetz landen (das ist vermutlich der größte Stolperstein)
Du musst einen VPN-Server einrichten (die Fritz!Box kann das wie gesagt - ist auch ganz einfach. Ich habe auch noch ein Synology NAS, welches das auch kann. Mein VPN läuft über das NAS)

Die Vorteile sind aber auch nicht zu verachten:
Keine externen Dienstleister notwendig (ExpressVPN, SurfShark etc.)
Dadurch kostenlos (außer "Eh da"-Kosten wie der besagte Router oder das NAS)

Wir schauen zu Hause seit Jahren so fern -> KODI läuft hier auf drei Amazon-Sticks, einem PC, einem Surface Pro und einem Samsung Android Handy einwandfrei. Da kann man auch mal Timeshift machen oder Sendungen aufnehmen. Der Sat-to-IP Receiver war von Anfang an gesetzt, da ich keine Sat-Verkabelung im Haus vornehmen wollte. Das war die beste Entscheidung, denn nun bin ich wesentlich flexibler.
Im Urlaub in Dubai hat uns dieses Setup auch gute Dienste geleistet. Es gibt allerdings Hotels, welche (manche?) VPNs blocken. So leider mein Stammhotel in NRW, das lässt meine VPN-Verbindung einfach nicht durch.

Muss mal bei mir ausprobieren, habe eine DM7080 noch im Keller und auch eine Vu+ Duo 4k SE mit 2 Satkabeln

GIbt es eine Einleitung ?
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Muss mal bei mir ausprobieren, habe eine DM7080 noch im Keller und auch eine Vu+ Duo 4k SE mit 2 Satkabeln

GIbt es eine Einleitung ?
Zumindest bei der VU+ ist es sehr einfach: Schliesse sie an das Netzwerk an, such die IP Adresse der Box raus, starte einen Browser, gib dort als Adresse die zuvor herausgefundene Adresse ein. Freu dich über das Webinterface der Box. Dort sind auch dir Optionen für Streaming zu finden.
Dann musst du den Router/die Box aus dem Internet erreichbar machen und du kannst von überall SAT-TV streamen.