Iran Teheran Visa on Arrival

ANZEIGE

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
ANZEIGE
Aktuelle Erfahrung VOA, Landung gegen 01:00:

Ich habe zum ersten Mal VOA gewählt und es sogleich bereut. Die Wartezeit betrug 2 bis 4 (!!) Stunden, es gibt keinerlei Konzept (der eine soll ein Visaformular ausfüllen, der andere nicht, dasselbe mit Hotelbestätigung und Versicherung). Außerdem werden die Pässe nicht nach Eingang, sondern willkürlich bearbeitet. Wer zeitlich die Möglichkeit hat, noch ein Visum beim Konsulat zu bekommen sollte dies wirklich nutzen, es sei denn 4 Stunden Wartezeit mitten in der Nacht sind die 20€ Ersparnis wert.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

totalglobal

Neues Mitglied
10.03.2016
1
0
Geschäftsvisum Iran

Wer war kürzlich geschäftlich im Iran? Hat sich da etwas geändert?

Ich möchte hinfliegen und mich mal umschauen und mit Firmen sprechen. Das heisst, ich habe keine Einladung und kein Empfehlungsschreiben. Ist das möglich?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.257
1.909
KUL (bye bye HAM)
Also wenn du Gesprächstermine hast, bekommst du von jedem Gesprächspartner ohne weiteres die Einladung (die du nicht mehr brauchst). Hast du keine Termine, fahr lieber auf eine Messe. Spontanes "Anklopfen" wird in den seltensten Fällen zum Erfolg führen, da es in der Regel klare Strukturen bzgl. der zuständigen Ansprechpartner gibt. Die Oil & Gas Exhibition im Mai in Teheran ist der nächste große Event wo alle wichtigen Spieler auflaufen.

• Like
Reaktionen: totalglobal

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
565
232
Mahlzeit.
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte bezüglich des Visa on Arrival? Also z.B. Wartezeiten.. Hab auch gehört, dass man bevor man zum Visaschalter geht, erst zu einem seperaten Schalter geht um seine Reisekrankenversicherung abzustempeln. Ist das immernoch so? würde mich gerne von Anfang an dem richtigen Schalter anstellen und mir zusätzliches stundenlanges warten ersparen. Die Info mit der KV ist auch schon wieder 1,5 Jahre alt. Vielleicht war ja jemand in letzter Zeit da.
Achja, brauch man für das VOA eigentlich auch eine Referenznummer oder ist die nur beim Antrag im Konsulat nötig?
Besten Dank.

Grüße