Iridium Satellitentelefon im Flieger

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Wegen diesen blöden Einsatzfahrzeugen komme ich auch immer zu spät ins SPA zur Maniküre nur weil diese Egomanen sich das einbilden :(

klar, die wollen es der frisöse mit blasensprung mit ihrem kastenwagen noch mal so richtig zeigen was richtige männer sind... :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
was hat das mit Sat Telefonie im Flieger zu tun?
wenn die frisöse mit blasensprung neben dipoli im flieger sitzt kann er sich per satelitentelefon anweisungen geben lassen wie er die geburt am besten einleitet... ist das so schwer zu erkennen gewesen? :D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
25
Wien
wenn die frisöse mit blasensprung neben dipoli im flieger sitzt kann er sich per satelitentelefon anweisungen geben lassen wie er die geburt am besten einleitet... ist das so schwer zu erkennen gewesen? :D

Mannoman du Minimierer!

Er Filmt die Geburt des LH Babys und sichert sich sogleich per Satelliten Telefon einen Exklusivvettrag mit den Medien.
Vieeel Cash und in jedem Fernsehbeitrag muss er mind 5x "Herr Dipoli der HON" angesprochen werden.

Bekommt der Vater eines LH Babys auch ne Freikarte oder Discount. Hat er die Vaterschaft so schnell anerkannt bevor die Mutter das Baby in den Armen hält.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Würde ich eher andersherum sehen: Jemand, der "beruflich" 330 km/h fährt oder sich Autos leisten kann, die so schnell sind, hat es eher nicht nötig, sein Ego durch hirnverbrannte Raserei aufzubessern. Der coole Hengst aus der Bank, der voller Stolz seinen neuen BMW 320d Efficient Dynamics Edition :rolleyes: als Dienstwagen bekommen hat, muß der Friseuse erst mal beweisen, wie männlich er ist, und daher mit 150 km/h durch die 30er Zone rasen.

Übrigens, neben den Rennfahrern gibt es noch Leute die beruflich mit der Fahrzeugentwicklung zu tun haben und derart berufsbedingt in der Regel dem Otto Normalverbraucher fahrtechnisch überlegen sind. Da gehört es übrigens inzwischen zum berufsethos, als auch inzwischen zu den immer wieder betonten 'guiding principles der Firmenkultur' auf öffentlichen Straßen die Verkehrsregeln zu beachten und auf öffentlichen Straßen fahrdynamische Grenzerfahrungen zu unterlassen. Diese finden dann auf den Testgeländen der Hersteller selbst statt, wo sich dann auch mal ausgetobt werden kann. Es gab ja mal Vorfälle bei einem bekannten schwäbischen Hersteller und inzwischen gibt es wohl bei allen Herstellern entsprechende Regeln.

Gruß

Flyglobal

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Es geht doch weniger darum, ob Telefone an Bord tatsächlich gefährlich sind oder nicht. Es geht in erster Linie darum, wieviel Rücksicht man auf sein Umfeld nehmen will.

Wir leben nun mal in Gesellschaften und dort haben sich bestimmte Normen etabliert. Viele davon sind wissenschaftlich unhaltbar, veraltet und bei nähererem Betrachten völlig sinnlos (man denke nur an dein Einfluss des Christentums auf heutige Normen: in dem Zusammenhang wäre "eine weniger solide wissenschaftliche Grundlage" noch sehr schmeichelhaft umschrieben, aber gewisse Umgangsformen/Rituale/etc. werden dennoch auch von Atheisten getragen). Das variiert natürlich stark vom Kontext: In Paris ist es sozial völlig akzeptiert über eine rote Ampel zu gehen, woanders eben nicht.

Nun ist man im Flugzeug seit Jahren sozialisiert, doch bitte seine elektronischen Geräte auszuschalten und die große Mehrheit scheint dies auch zu beherzigen. Das hat sich einfach als Verhaltensnorm etabliert, egal ob es etwas bringt oder nicht. Wenn nun jemand an seinem Satellitentelefon rumexperimentiert/beim Start SMS verschickt/etc., dann nimmt er damit in Kauf, dass sein Umfeld daran Anstoss nimmt. Das sind die so genannten "Kosten der Anderen", nach denen flysurfer fragt. Das kann einem natürlich egal sein, da als Sanktionen nur mißbilligende Blicke, Kopfschütteln oder schlimmstenfalls Anraunzen zu erwarten sind, aber man darf sich nicht wundern, wenn es nichts hilft, zu sagen: "Ihr habt ja alle keine Ahnung, ist doch völlig harmlos!".

Natürlich lebt eine Gesellschaft auch davon, dass sich Normen verändern oder über Bord geworfen werden, weil sich Einzelne oder Gruppen dagegen wehren (sexuelle Selbstbestimmung, Umweltbewegung, Demokratie, Sekularisierung, etc.). Allerdings gibt es doch einen großen Unterschied zwischen solchen Bewegungen und jemandem der aus Spaß Techniksperenzchen im Flugzeug treibt oder unbedingt seinen Boliden ausfahren will.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
@ THUMB

sehr rational und sachlich, zustimmung. ich bin auch nicht dafür dass jeder alles im flieger machen darf und ich bin mir bewust dass mache nicht tolerant genug sind zu akzeptieren wenn ich auch 1 minute nach der durchsage noch sms schreibe... aber es geht ja wenn beide seiten genau jene toleranz zeigen...

guckst du mal was passiert wenn du im tgv im telefonierst, da werden die messer geschliffen... :D das kann ich aber nachvollziehen ohne zu fürchten dass wegen meines handy der zug entgleist... ;)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.289
2.987
FRA
Moment cockpitvisit, ich glaube Du vergisst den diesen: Crossair Flight 498 - Wikipedia, the free encyclopedia

Man hat doch extra Tests mit Mobiltelefonen gemacht und hat sie als Ursache ausgeschlossen (siehe offizielles Untersuchungsbericht, 1.16.1).

Die alternative Theorie (Handy als Absturzursache) basiert nur auf Zwischenberichten von der selben Schweizer Untersuchungsbehörde, wonach ein möglicher Zusammenhang mit einem Handy untersucht wurde. Das Ergebnis dieser Untersuchung war aber negativ.

E

embraer

Guest
Man hat doch extra Tests mit Mobiltelefonen gemacht und hat sie als Ursache ausgeschlossen (siehe offizielles Untersuchungsbericht, 1.16.1).

Die alternative Theorie (Handy als Absturzursache) basiert nur auf Zwischenberichten von der selben Schweizer Untersuchungsbehörde, wonach ein möglicher Zusammenhang mit einem Handy untersucht wurde. Das Ergebnis dieser Untersuchung war aber negativ.

ist von der relevanz zwei kategorien unter den 9/11 verschwörungstheoretikern... :rolleyes:

Ist das wirklich so? :confused:
Du musst mal in einer Swiss Maschine die Stewardess fragen, weshalb man nicht telefonieren darf. Ich zumindest wurde mal auf genau diesen Flug hingewiesen :eek:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ist das wirklich so? :confused:
Du musst mal in einer Swiss Maschine die Stewardess fragen, weshalb man nicht telefonieren darf. Ich zumindest wurde mal auf genau diesen Flug hingewiesen :eek:

diese fb sollte man aus dem verkehr ziehen... das ist ja krank! diese dame stellt bei einer derartigen geisteshaltung eine reale gefährdung dar. ich will gar nicht wissen welche dummheiten die bei einem echten ernstfall machen würde... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.772
12.909
FRA/QKL
Bei der SWISS gibt es sogar ein kategorisches iPod Verbot auf Grund des hohen Risikos abzustürzen. :eek:
Ich habe allerdings aufgehört mich darüber aufzuregen und akzeptiere diese Manie um des allgemeinen Friedens willen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Der Wahnsinn hat eben Methode. Mit der ulkigen "Logik", die einige bei diesem Thema an den Tag legen, dürfte man auch keine kleine Flasche Wasser durch die Siko "schmuggeln" (oder einfach im Handgepäck vergessen, denn oft passiert sowas ja unabsichtlich, genau wie versehentlich nicht ausgeschaltete Mobiltelefone im Hand- oder Fluggepäck), weil: das ist bekanntlich nicht erlaubt! Dabei dürfte zumindest ein gewisser Teil der Foristen hier die Ansicht teilen, dass eine Flasche Wasser kein Risiko für den Flugverkehr darstellt.

Die eine oder andere Regel ist sogar gefährlich, wenn man sie befolgt. Etwa das Verbot gewisser Länder, bestimmte Medikamente einzuführen (auch nur beim Transfer) – das kann für Allergiker und andere Kranke, die auf ihre Medikamente angewiesen sein, zweifellos zu Gesundheitsschäden führen, wenn sie sich sklavisch daran halten und der Fall der Fälle (etwa ein akuter Anfall) eintritt.

Die Vorstellung, dass Regeln immer, überall und in jedem Fall "zu unserem besten" sind, ist reichlich absurd. Oft ist das genaue Gegenteil der Fall. Der gesunde Menschenverstand (aka Intelligenz und Vernunft) hilft uns dabei, Regeln der Situation entsprechend zu evaluieren. Sind Intelligenz und Vernunft allerdings nicht vorhanden oder knapp, ist es wohl in der Tat am besten, das Denken anderen zu überlassen und immer und überall alles genau so zu machen, wie es dort jeweils geregelt ist.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Und selbst wenn man die Regeln befolgt kann man ein Messer mit 5cm Klinge mit in das Flugzeug nehmen was auch sehr gefährlich sein kann :eek:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Der Wahnsinn hat eben Methode. Mit der ulkigen "Logik", die einige bei diesem Thema an den Tag legen, dürfte man auch keine kleine Flasche Wasser durch die Siko "schmuggeln" (oder einfach im Handgepäck vergessen, denn oft passiert sowas ja unabsichtlich, genau wie versehentlich nicht ausgeschaltete Mobiltelefone im Hand- oder Fluggepäck), weil: das ist bekanntlich nicht erlaubt! Dabei dürfte zumindest ein gewisser Teil der Foristen hier die Ansicht teilen, dass eine Flasche Wasser kein Risiko für den Flugverkehr darstellt.

Die eine oder andere Regel ist sogar gefährlich, wenn man sie befolgt. Etwa das Verbot gewisser Länder, bestimmte Medikamente einzuführen (auch nur beim Transfer) – das kann für Allergiker und andere Kranke, die auf ihre Medikamente angewiesen sein, zweifellos zu Gesundheitsschäden führen, wenn sie sich sklavisch daran halten und der Fall der Fälle (etwa ein akuter Anfall) eintritt.

Die Vorstellung, dass Regeln immer, überall und in jedem Fall "zu unserem besten" sind, ist reichlich absurd. Oft ist das genaue Gegenteil der Fall. Der gesunde Menschenverstand (aka Intelligenz und Vernunft) hilft uns dabei, Regeln der Situation entsprechend zu evaluieren. Sind Intelligenz und Vernunft allerdings nicht vorhanden oder knapp, ist es wohl in der Tat am besten, das Denken anderen zu überlassen und immer und überall alles genau so zu machen, wie es dort jeweils geregelt ist.

besserwisser!

it's just for your safety (ich liebe diesen satz :))

;)