Hmmm, also wenn ich die GuV von LH und EK oder QR anschaue, spricht das Bände, wer die bessere Strategie fährt. Ohne Support von EY wäre EK eh schon längst an die Wand gefahren, ganz DXB wäre ohne AUH schon längst an der Wand.
QR ist OK, aber viele Umsteigeverbindungen ex DE sind eher schlecht mit ewigen Wartezeiten. Die Hardware in F von QR und EK ist sicherlich brauchbar, unbestritten.
Aber was den Kundenservice
von EK und QR angeht: Wir hatten mal bei den deutschen Vertretungen firmenseitig angefragt nach einer "Rabattstruktur" für ca. 15 Leute ex DE und UK nach DXB, im Schnitt in 1,5 Wochen einen Flug in C oder F, das ganze für einen Zeitraum von etwa 30 Wochen. Machte ~ 300 C / F Flüge oder ~ 1,3 Mio in weniger als einem dreiviertel Jahr. Was gab es als Antwort?
NICHTS! Gar nichts, selbst alle Nachfragen wurden ignoriert.
Soviel zum Kundenservice. Aber ich vermute mal, EK denkt nicht in so "lächerlichen" Beträgen wie dem o.g.