Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Vorgestern wurde mein Turkish-Flug in der Business-Class von Saigon nach München gecancelt. Am Flughafen wurde ich zügig und unbürokratisch auf Ethiad nach Abu Dhabi und dann weiter nach München umgebucht.

Ich hatte vorgestern ebenfalls eine Rückflug von HAN nach MUC über IST. Wurde wegen dem Wetter gestrichen. Ich habe erst in HAN am Flughafen davon erfahren, also proaktiv ist keiner auf mich zugekommen. Trotzdem war ich aber bereits umgebucht. Ich führe das auf den *A gold (SEN) zurück. Bin dann mit VN über CDG heimgeflogen. Interessanterweise war das VN Produkt so gut, das ich heute meinen nächsten Flug nach HAN von FRA im März mit VN gebucht habe.
Ansonsten hat mich TK nicht umgehauen, waren aber auch nicht schlecht. Solides Mittelfeld, würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: marimaus68

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Vorgestern wurde mein Turkish-Flug in der Business-Class von Saigon nach München gecancelt. Am Flughafen wurde ich zügig und unbürokratisch auf Ethiad nach Abu Dhabi und dann weiter nach München umgebucht.

Kannst dir mal verschiedene Beiträge in diesem Forum zum Thema "verlorenes Gepäck TK" anschauen... Dann wirst du schnell den Service von TK erkennen!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da TK und Politik sich momentan absolut nicht trennen lassen ist das wohl schwerlich möglich. ;)

Wenn man es nicht schafft die Beurteilung von deren C Produkt und seine persönliche Meinung zum politischen Umfeld dieser Airline zu trennen sollte man auch nicht hier antworten, sondern in Gott und die Welt.

Den OP interessiert das offensichtlich auch nicht. Mich übrigens auch nicht, im Gegensatz zu Beurteilungen von TKs C Qualität, sogar wenn diese Meinung zu meiner abweicht...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
Immer wieder großartig, wie einige bei Erdogan Airlines steilgehen, ihnen dann aber der Sabber runterläuft, wenn Qatar, Emirates oder Etihad einen Sale haben. Aber in Katar gibts ja keine Sklaven. Sagte ja schon der Kaiser.

Und Andere hier vermeiden sowohl TK als auch die ME Airlines wo immer es geht.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Immer wieder großartig, wie einige bei Erdogan Airlines steilgehen, ihnen dann aber der Sabber runterläuft, wenn Qatar, Emirates oder Etihad einen Sale haben. Aber in Katar gibts ja keine Sklaven. Sagte ja schon der Kaiser.

Hier hat doch keiner behauptet, dass es bei Qatar, Emirates oder Etihad besser wäre. Ich finde das Verhalten des Threadstarters nur extrem nervig, er meldet sich hier an, postet seine Frage und bügelt dann alle Antworten runter, die ihm nicht passen. Das stört mich und nichts anderes. Hätte er bspw. sachlich gesagt, dass ihm die politische Situation in der Türkei bekannt ist, er aber dennoch TK fliegen möchte, dann wäre auch alles in Ordnung gewesen. So ist er einfach nur einer dieser neuen User hier, auf den das Forum vermutlich gut verzichten kann - intolerant (respektiert andere Meinungen nicht) und egoistisch (denn es ging ihm ja offensichtlich nie darum hier anständig zu diskutieren, sondern nur seine eine Frage beantwortet zu bekommen und dann wahrscheinlich wieder im Nirwana zu verschwinden).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Wenn man es nicht schafft die Beurteilung von deren C Produkt und seine persönliche Meinung zum politischen Umfeld dieser Airline zu trennen sollte man auch nicht hier antworten, sondern in Gott und die Welt.

Es gibt ja heute noch viele Menschen die den Bau der Autobahnen im Deutschland der 30er Jahre isoliert von der Politik betrachten können - ob das eine Gabe ist? Oder sind es Scheuklappen?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Immer wieder großartig, wie einige bei Erdogan Airlines steilgehen, ihnen dann aber der Sabber runterläuft, wenn Qatar, Emirates oder Etihad einen Sale haben. Aber in Katar gibts ja keine Sklaven. Sagte ja schon der Kaiser.

Wenn du hier im Forum etwas genauer schaust gibt es nicht wenige die sich vom Bling Bling und den Preisen der Wüstenairlines nicht blenden lassen und immer wieder Kritik an diesen üben. Mit ähnlichem Ergebnis wie hier - die Mehrheit will das einfach nicht hören - die politischen und sozialen Rahmenbdedingungen unter denen diese Airlines betrieben werden sind den meisten Menschen schlicht egal, anderen eben nicht. (es gibt hier ja sogar Menschen die aus solchen Gründen keinen Fuss an Board von FR setzen - aber ich weiss, das sind alles Spinner.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Mal losgelöst vom politischen Hintergrund:

Nach MNL gibt es öfters Flugzeugwechsel, daher nicht sicher ob in C die 2-2-2 Config. oder die 2-3-2 Config. zum Einsatz kommt. Der Service an Bord ist eher auf dem absteigenden Ast und sehr Crew abhängig. Viele Leute jubeln über das ach so leckere Catering, aber auch hier sehe ich keinen wahnsinnig großen Unterschied zu so mancher Konkurrenz.

Die Sicherheitskultur bei TK ist schon länger fraglich (die setzen so ziemlich jedes Jahr nen Flieger irgendwo in den Sand) und die Cockpitcrew ist extrem einseitig hierarchisch "organisiert", was auch nicht grad zur Sicherheitskultur beiträgt.

Die so tolle Lounge in IST finde ich ebensowenig beeindruckend (inzwischen eher gammelig) und nähert sich dem "Qualitätsniveau" des restlichen Airports zusehends an.

Im Falle von Irrops ist man bei TK verraten und verkauft. Sowohl Arbeitskollegen als auch ich wurden hier schon mehrmals angelogen oder gar ignoriert und stehen gelassen.

Ich respektiere, dass viele hier TK nach wie vor toll finden. Vielleicht hat so mancher auch aufgrund von Travel Policies einfach noch nicht viel mehr als LH oder TK kennengelernt.
Bei uns in der Firma mutiert die TK jedenfalls immer mehr zum No-Go und wird i.d.R. nur noch gebucht, wenn es zu alternativlosen remote airports z.B. irgendwo in Afrika oder Zentralasien geht.

Für *Alliance Award nach MNL würde ich somit eher SQ / BR / NH / TG den Vorzug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

marimaus68

Neues Mitglied
10.05.2010
4
0
Lieber Andreas91,

ich finde es sehr interessant, dass ausgerechnet Du Dich über meinen Post, mein Verhalten und mein unberechtigtes Dasein als „neues Mitglied“ aufregst.

Zu meiner eigentlichen Frage hast Du ja leider anscheinend gar nichts beizutragen.

Warum es Dir ein so dringendes Bedürfnis ist, Dich über mich aufzuregen und Deine Energie diesbezüglich zu verwenden, kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht nachvollziehen.

Kurz zu Deiner Information: Ich bin seit fast 7 Jahren beim Vielfliegertreff registriert. Da ich gerne den verschiedenen Einträgen im Forum folge, aber nur sehr selten auf Fragen SINNVOLL/HILFREICH antworten möchte/kann, werde ich anscheinend als „neues Mitglied“ gekennzeichnet.

Ich bin HON bei LH und habe kaum Grund zur Klage auf meinen Reisen. Fragen im Forum, die LH betreffen, sind meistens schon längst von anderen fleißigen Nutzern beantwortet.

Etwas weniger Arroganz wäre also bitte höflichst angebracht. Das Forum ist kein elitärer Club für „Viel-Poster“. Jedem Nutzer ist freigestellt, wie präsent er sein möchte. Allein die Tatsache, zu jedem Thema irgendetwas zu schreiben, egal wie sinnvoll oder sinnlos dies sein mag, räumt noch lange nicht die Berechtigung ein, über andere Mitglieder so von oben herab zu urteilen.


marimaus68
Neues Mitglied
Kurzinfo
Registriert seit
10.05.2010
Jetzt online
Antwortet auf ein Thema Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?
Letzte Aktivität
Heute 11:23
Blog-Einträge
0

Viele Mitglieder haben mir tolle Tipps gegeben und sachlich auf meine Frage geantwortet. Vielen Dank an Euch alle!!!

Ich habe mich auch nur über die ersten beiden Beiträge geärgert und mich dazu geäußert. Keinen anderen Beitrag habe ich kritisiert.

Natürlich muss man das politische Weltgeschehen im Hinterkopf behalten und diesbezüglich nach bestem Wissen und Gewissen handeln, aber eine rein politische Diskussion war hier völlig unangebracht. Würde man nur aufgrund politischer Aspekte seine Wahl treffen, dürfte man fast gar nicht mehr fliegen!

Ich wäre froh, wenn mir eine andere M&M Award-Streckenführung angeboten worden wäre. Dann hätte ich diese Frage erst gar nicht stellen müssen. Aufgrund der vielen hilfreichen Antworten, werde ich nochmals gründlich über eine Entscheidung nachdenken. Meine Meilen verfallen ja nicht.

Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass ich als Nutzer einen Thread nicht schließen kann. Nachdem jedoch die politische Diskussion viel zu weit ausuferte und meine eigentliche Frage in den Hintergrund trat, habe ich lediglich signalisieren wollen, dass ich mich für alle hilfreichen Antworten bedanke und das Thema für mich PERSÖNLICH abschließe.

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung anderen Nutzern gegenüber einmal überdenken. Teile doch lieber Deinen reichen Erfahrungsschatz mit anderen, als nur Tadel an Unbedarfte zu verteilen. Kleiner Tipp: Höflichkeit und Netiquette sind das A und O jeden Forums.

LG
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Lieber Andreas91,

ich finde es sehr interessant, dass ausgerechnet Du Dich über meinen Post, mein Verhalten und mein unberechtigtes Dasein als „neues Mitglied“ aufregst.

Zu meiner eigentlichen Frage hast Du ja leider anscheinend gar nichts beizutragen.

Warum es Dir ein so dringendes Bedürfnis ist, Dich über mich aufzuregen und Deine Energie diesbezüglich zu verwenden, kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht nachvollziehen.

Kurz zu Deiner Information: Ich bin seit fast 7 Jahren beim Vielfliegertreff registriert. Da ich gerne den verschiedenen Einträgen im Forum folge, aber nur sehr selten auf Fragen SINNVOLL/HILFREICH antworten möchte/kann, werde ich anscheinend als „neues Mitglied“ gekennzeichnet.

Ich bin HON bei LH und habe kaum Grund zur Klage auf meinen Reisen. Fragen im Forum, die LH betreffen, sind meistens schon längst von anderen fleißigen Nutzern beantwortet.

Etwas weniger Arroganz wäre also bitte höflichst angebracht. Das Forum ist kein elitärer Club für „Viel-Poster“. Jedem Nutzer ist freigestellt, wie präsent er sein möchte. Allein die Tatsache, zu jedem Thema irgendetwas zu schreiben, egal wie sinnvoll oder sinnlos dies sein mag, räumt noch lange nicht die Berechtigung ein, über andere Mitglieder so von oben herab zu urteilen.


marimaus68
Neues Mitglied
Kurzinfo
Registriert seit
10.05.2010
Jetzt online
Antwortet auf ein Thema Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?
Letzte Aktivität
Heute 11:23
Blog-Einträge
0

Viele Mitglieder haben mir tolle Tipps gegeben und sachlich auf meine Frage geantwortet. Vielen Dank an Euch alle!!!

Ich habe mich auch nur über die ersten beiden Beiträge geärgert und mich dazu geäußert. Keinen anderen Beitrag habe ich kritisiert.

Natürlich muss man das politische Weltgeschehen im Hinterkopf behalten und diesbezüglich nach bestem Wissen und Gewissen handeln, aber eine rein politische Diskussion war hier völlig unangebracht. Würde man nur aufgrund politischer Aspekte seine Wahl treffen, dürfte man fast gar nicht mehr fliegen!

Ich wäre froh, wenn mir eine andere M&M Award-Streckenführung angeboten worden wäre. Dann hätte ich diese Frage erst gar nicht stellen müssen. Aufgrund der vielen hilfreichen Antworten, werde ich nochmals gründlich über eine Entscheidung nachdenken. Meine Meilen verfallen ja nicht.

Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass ich als Nutzer einen Thread nicht schließen kann. Nachdem jedoch die politische Diskussion viel zu weit ausuferte und meine eigentliche Frage in den Hintergrund trat, habe ich lediglich signalisieren wollen, dass ich mich für alle hilfreichen Antworten bedanke und das Thema für mich PERSÖNLICH abschließe.

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung anderen Nutzern gegenüber einmal überdenken. Teile doch lieber Deinen reichen Erfahrungsschatz mit anderen, als nur Tadel an Unbedarfte zu verteilen. Kleiner Tipp: Höflichkeit und Netiquette sind das A und O jeden Forums.

LG
Vielen Dank für dieses Statement.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Da ich gerne den verschiedenen Einträgen im Forum folge, aber nur sehr selten auf Fragen SINNVOLL/HILFREICH antworten möchte/kann, werde ich anscheinend als „neues Mitglied“ gekennzeichnet.

Sehr geehrte Frau HON,

ich bin sicher, Sie wollten statt "nur sehr selten" das Wort "nie" verwenden.

Gerne entschuldigen wir diesen Fauxpas. Aber auch nur, weil Sie ein geschätzter HON sind.

Mit freundlichem Gruß
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Sehr geehrte Frau HON,

ich bin sicher, Sie wollten statt "nur sehr selten" das Wort "nie" verwenden.

Gerne entschuldigen wir diesen Fauxpas. Aber auch nur, weil Sie ein geschätzter HON sind.

Mit freundlichem Gruß
Warum wirst du persönlich?
 
  • Like
Reaktionen: A381

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es gibt ja heute noch viele Menschen die den Bau der Autobahnen im Deutschland der 30er Jahre isoliert von der Politik betrachten können - ob das eine Gabe ist? Oder sind es Scheuklappen?

Hat der OP nach der TK Qualität vor 80 Jahren gefragt?

Und was haben die 30er Jahre mit dem heutigen Zustand der Autobahnen zu tun? Aber natürlich gibt es Leute die ihren ideologischen Senf auch dazu abgeben würden...
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
...
Im Falle von Irrops ist man bei TK verraten und verkauft. Sowohl Arbeitskollegen als auch ich wurden hier schon mehrmals angelogen oder gar ignoriert und stehen gelassen.

Ich respektiere, dass viele hier TK nach wie vor toll finden.
...
Für *Alliance Award nach MNL würde ich somit eher SQ / BR / NH / TG den Vorzug geben.
Also ich bin jetzt nicht der absolute TK Experte aber ich habe bei 35 TK Flügen erst eine echte Irrop gehabt = 3% und ja, das Handling war nicht optimal, man hat mich fast einen Tag warten lassen und mich nicht auf eine andere Airline umgebucht. Aber 97% der Flüge verliefen an und für sich reibungslos. Ich finde TK auch nicht (mehr) so toll, weil ich mich zu oft über Kleinigkeiten ärgern musste, die aber nichts mit dem C Produkt zu tun haben. Deshalb fliege ich auch aktuell nicht mit TK. Aber diese Beurteilung überlasse ich dem OP selbst, weil er/sie wahrscheinlich mündig genug ist das für sich selbst zu entscheiden.

Übrigens empfinde ich BKK (weil du TG als Alternative vorgeschlagen hast) nicht sicherer als IST, für mich nur eine Frage der Zeit bis dort mal etwas in die Luft fliegt.

Keine der von dir alternativ genannten Airlines bietet die Verbindung mit nur einer Connection an und auch die Flugzeiten sind schlechter, auch bei den Verfügbarkeiten wird der OP unter Umständen Kompromisse machen müssen. Deshalb beurteile ich den TK Flug als die beste, weil komfortabelste Wahl für einen Award, auch weil mir ein Nachtflug zu guten Zeiten für den guten Schlaf wichtig ist. Und die Lounge, jo mei, die kann man gut überleben, die ist sicher nicht gammeliger als LH´s FTL Lounges, von der kulinarischen Auswahl spreche ich gar nicht.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Lieber Andreas91,

ich finde es sehr interessant, dass ausgerechnet Du Dich über meinen Post, mein Verhalten und mein unberechtigtes Dasein als „neues Mitglied“ aufregst.

Zu meiner eigentlichen Frage hast Du ja leider anscheinend gar nichts beizutragen.

Warum es Dir ein so dringendes Bedürfnis ist, Dich über mich aufzuregen und Deine Energie diesbezüglich zu verwenden, kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht nachvollziehen.

Kurz zu Deiner Information: Ich bin seit fast 7 Jahren beim Vielfliegertreff registriert. Da ich gerne den verschiedenen Einträgen im Forum folge, aber nur sehr selten auf Fragen SINNVOLL/HILFREICH antworten möchte/kann, werde ich anscheinend als „neues Mitglied“ gekennzeichnet.

Ich bin HON bei LH und habe kaum Grund zur Klage auf meinen Reisen. Fragen im Forum, die LH betreffen, sind meistens schon längst von anderen fleißigen Nutzern beantwortet.

Etwas weniger Arroganz wäre also bitte höflichst angebracht. Das Forum ist kein elitärer Club für „Viel-Poster“. Jedem Nutzer ist freigestellt, wie präsent er sein möchte. Allein die Tatsache, zu jedem Thema irgendetwas zu schreiben, egal wie sinnvoll oder sinnlos dies sein mag, räumt noch lange nicht die Berechtigung ein, über andere Mitglieder so von oben herab zu urteilen.


marimaus68
Neues Mitglied
Kurzinfo
Registriert seit
10.05.2010
Jetzt online
Antwortet auf ein Thema Ist die Business Class von Turkish Airlines empfehlenswert?
Letzte Aktivität
Heute 11:23
Blog-Einträge
0

Viele Mitglieder haben mir tolle Tipps gegeben und sachlich auf meine Frage geantwortet. Vielen Dank an Euch alle!!!

Ich habe mich auch nur über die ersten beiden Beiträge geärgert und mich dazu geäußert. Keinen anderen Beitrag habe ich kritisiert.

Natürlich muss man das politische Weltgeschehen im Hinterkopf behalten und diesbezüglich nach bestem Wissen und Gewissen handeln, aber eine rein politische Diskussion war hier völlig unangebracht. Würde man nur aufgrund politischer Aspekte seine Wahl treffen, dürfte man fast gar nicht mehr fliegen!

Ich wäre froh, wenn mir eine andere M&M Award-Streckenführung angeboten worden wäre. Dann hätte ich diese Frage erst gar nicht stellen müssen. Aufgrund der vielen hilfreichen Antworten, werde ich nochmals gründlich über eine Entscheidung nachdenken. Meine Meilen verfallen ja nicht.

Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass ich als Nutzer einen Thread nicht schließen kann. Nachdem jedoch die politische Diskussion viel zu weit ausuferte und meine eigentliche Frage in den Hintergrund trat, habe ich lediglich signalisieren wollen, dass ich mich für alle hilfreichen Antworten bedanke und das Thema für mich PERSÖNLICH abschließe.

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung anderen Nutzern gegenüber einmal überdenken. Teile doch lieber Deinen reichen Erfahrungsschatz mit anderen, als nur Tadel an Unbedarfte zu verteilen. Kleiner Tipp: Höflichkeit und Netiquette sind das A und O jeden Forums.

LG

Jetzt ernsthaft? Ich kringel mich vor Lachen. :D

Eine Registrierung ohne jegliche, weitere Teilnahme an dem Forum ist doch vollkommen bedeutungslos. Ob du dich hier 2010, 2008 oder 2017 registriert hast, interessiert überhaupt nicht, weil dein 1. Beitrag hier auch nur dazu diente deine eigene Frage zu stellen, sonst nichts. Ansich ist das auch vollkommen in Ordnung und nicht weiter tragisch, nur wie du auf andere Beiträge reagiert hast, das geht mir (übrigens als Admin in diversen, sehr großen Foren) doch gehörig gegen den Strich.

Im Übrigen habe ich keinerlei Arroganz o.Ä. dir gegenüber gezeigt und im Gegensatz zu dir bin ich stets freundlich gewesen. Lese nochmal den 2. Beitrag, den du hier im Thread gepostet hast. Alles andere als freundlich und sehr "runterbügelnd". Im Übrigen ist es sehr, sehr traurig, wenn alles, womit du dich identifizierst, dein HON-Status ist. Mir sind die diversen Status (Plural, klingt allerdings etwas seltsam), welche ich bei diversen Airlines und Hotelketten besitze absolut egal. Sie erleichtern einem das Reisen manchmal und manchmal sind sie auch vollkommen nutzlos. Nun wissen wir also, dass du HON bist. Und nun? Das gibt dir das Recht, anderen Usern hier zu sagen, dass sie gefälligst keine Bemerkungen über die politische Situation von TK (die ja sogar schon Zettelchen nach dem Putsch verteilt haben oder ihre eigene Lounge umbenannt haben) machen dürfen? Du, weil du die Nase voll hast, mitteilst, dass das Thema nun beendet ist (wie bereits geschrieben entscheiden darüber die Admins / Mods und nicht du, denn so funktioniert ein Forum)? Das alles führt bei mir zu dem eindeutigen Schluss, dass nicht ich hier arrogant und respektlos gegenüber anderen Usern / Menschen bin, sondern du. Aber natürlich, du bist HON, du darfst das, habe ich schon fast wieder vergessen. :doh:

Vielleicht ist dein ganzer Beitrag aber auch nur Ironie? Würde ihn zumindest sinnvoller erscheinen lassen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
Kurz zu Deiner Information: Ich bin seit fast 7 Jahren beim Vielfliegertreff registriert. Da ich gerne den verschiedenen Einträgen im Forum folge, aber nur sehr selten auf Fragen SINNVOLL/HILFREICH antworten möchte/kann, werde ich anscheinend als „neues Mitglied“ gekennzeichnet.

Du scheinst ja wirklich sehr hohe Ansprüche an SINNVOLLE und HILFREICHE Antworten zu stellen, wenn es bisher zu einem Beitrag von der hier gestellten Frage in 6 Jahren gereicht hat

Ich bin HON bei LH und habe kaum Grund zur Klage auf meinen Reisen. Fragen im Forum, die LH betreffen, sind meistens schon längst von anderen fleißigen Nutzern beantwortet.

Wir sind hinreichend beeindruckt nur auch verwundert dass jemand der so viel fliegt so wenig SINNVOLLES / HILFREICHES hier beizutragen hat.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Hat der OP nach der TK Qualität vor 80 Jahren gefragt?

Nein der OP hat nach der "Qualität" der heutigen TK gefragt - und zur Bewertung gehört nun einmal mehr als der Sitz, das Essen, die Pünktlichkeit usw. - und mir persönlich reicht der Sicherheitsaspekt um einen weiten Bogen um TK zu machen - vollkommen ohne Ideologie. Aber ich muss auch nicht auf den letzten Cent schauen um mir dann ein B Klasse Produkt schön zu reden.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nein der OP hat nach der "Qualität" der heutigen TK gefragt - und zur Bewertung gehört nun einmal mehr als der Sitz, das Essen, die Pünktlichkeit usw. - und mir persönlich reicht der Sicherheitsaspekt um einen weiten Bogen um TK zu machen - vollkommen ohne Ideologie. Aber ich muss auch nicht auf den letzten Cent schauen um mir dann ein B Klasse Produkt schön zu reden.

Du schreibst selbst "der OP hat nach der "Qualität" der heutigen TK gefragt" und zwar konkret nach deren Business Class Produkt, und dann sollen Sicherheitsaspekte untrennbar zur Qualitätsbeurteilung gehören? :doh:

Was soll der sinnentleerte Nachsatz? Das "B Klasse Produkt" war so lange LH mit den Rutschen geflogen ist Meilenweit überlegen und auch die Lounge war im C Vergleich CIP-FTL (bei statuslosen) ganz weit über LH anzusetzen. Über Service und Essen kann man streiten, aber hier ist es eben mal subjektiv. Ich flog einige Zeit oft und gerne mit TK, aber keineswegs wegen dem Preis, der oft teurer war als LH/OS mit kleinen Tricks, aber das Produckt war schlicht für mich zu schlecht. Aktuell sind LH und OS wieder Alternativen, allerdings verlieren sie aktuell oft gegen OW Carrier, und auch hier ist nicht nur der Preis ausschlaggebend.

Es geht in diesem Thread auch nicht um den Preis (Award!?) und nur weil du der Superhecht bist der nicht auf den Preis schauen muß, macht das dein Off Topic nicht sinnvoller. Wenn du nicht nur selektiv lesen würdest, hättest du auch bemerkt, dass ich auch schon länger nicht TK fliege und ich mir hier gar nichts schönreden muß. Im Gegenteil, ich bewerte TK kritischer als es eigentlich notwendig wäre...