ANZEIGE
Ich bin heute mit LH STR - TXL geflogen, habe Geburtstag und es wurde mir nirgendwo gratuliert. Als kleine Aufmerksamkeit gab es lediglich 60 min delay
---
I am here: Google Maps
Du solltest ein glücklicher Mensch sein.
Ich bin heute mit LH STR - TXL geflogen, habe Geburtstag und es wurde mir nirgendwo gratuliert. Als kleine Aufmerksamkeit gab es lediglich 60 min delay
---
I am here: Google Maps
Ich bin heute mit LH STR - TXL geflogen, habe Geburtstag und es wurde mir nirgendwo gratuliert.
Nein, das ist es sicher nicht. Frau sehammer wurde auf HAM-MAD in Eco gratuliert, wir haben aber online eingecheckt. Normalerweise steht auf der PIL nix, aber im Geburtstagsfalle dürfte es wohl eine Info geben.Geburtstagsinfo's an die Crew gelangen höchstens durch Check-In oder Lounge Kollegen, die den Reisepass des Pax gesehen haben bzw.
entsprechende Infos im Reservierungscomputer haben UND AUCH weitergeben an die Crew (manchmal deswegen Info auf PIL).
Grundsätzlich stehen dort aber keine Geburtsdaten oder -tage.....daher alles Glückssache..;-)
Heute auf der ITB bei einem P2 der auch Inflight Produktentwicklung mitmacht nachgefragt: Ja, die 'Birthday List' gibt es immer auf der A32S, manchmal auf der Langstrecke. Leider sind die Daten oft falsch, und das eine oder andere Mal gab es auch fuer ihn peinliche Fälle wo die Paxe beleidigt waren, drum geht er die Sache mit dem gratulieren sehr vorsichtig an.
Geburtstagsinfo's an die Crew gelangen höchstens durch Check-In oder Lounge Kollegen, die den Reisepass des Pax gesehen haben bzw.
entsprechende Infos im Reservierungscomputer haben UND AUCH weitergeben an die Crew (manchmal deswegen Info auf PIL).
Grundsätzlich stehen dort aber keine Geburtsdaten oder -tage.....daher alles Glückssache..;-)
Auf der PIL stehts bei LH aber standardmäßig definitiv nicht drauf.und meinen Personalausweis hat gestern innerdeutsch auch keiner gesehen. Der Purser kann es also nur über M&M haben, da stehts ja drin.
...ist es aber eh "hit & miss".
Nein, auf der ACARS PIL in der A32S gibt es einen unterpunkt 'BIRTHDAYS', selbst schon gesehen. Die Geburtstage kommen vom M&M's Datenbank.
Kann sein.Nein, auf der ACARS PIL in der A32S gibt es einen unterpunkt 'BIRTHDAYS', selbst schon gesehen. Die Geburtstage kommen vom M&M's Datenbank.
Vielleicht war es ja eher ein Senioreneis.Danke und ja, es war LH.
Und beim zweiten Service hat der FB auch gesagt; "auch von mir alles Gute".
Also nett, aber ein Kindereis . . . . .
Wir, Ehepaar, beide SEN, sind innereuropäisch in ECO geflogen, in dieser Woche. Ein Flug an meinem Geburtstag.
Noch vor Beginn des allg. Services kam die FB und brachte uns beiden "zur Feier des Tages" ein Eis (!).
Sehr freundlich, aber es war ein einfaches Waffeleis, also aussehend wie eine Kinderschokolade. Nett, wenn ich fünf gewesen wäre, hätte ich mich bestimmt sehr gefreut; aber, mit 65 war ich doch etwas verdutzt.![]()
was wäre denn angemessen? Ein Kuchen? Hatten sie leider nicht geladen und Backen war auch nicht mehr drinn. Eine Gehhilfe wäre sicher auch nicht nach Deinem Ansinnen, so what? Das Kindereis bringt einem zum Schmunzeln und zeigt, dass man es gemerkt hat. Oder hättest Du 175 extra Statusmeilen erwartet?