Ist eigentlich der Geburtstag eines Gastes auf der PIL vermerkt?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Egal, ob Torte oder Schampus oder was-auch-immer, ich denke, es ist doch auf jeden Fall eine nette Geste von LH bzw. der jeweiligen Crew, daß das Eingehen auf den Geburtstag, wenn es denn erfolgt, offensichtlich ohne Ansehung von Status und Serviceklasse erfolgt. (y)

Wie kommst Du darauf?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Was mach ich eigentlich mit der Flasche Champagner jetzt beim Rückflug...im aufgegebenen Gepäck geht ja schlecht und fürs Handgepäck ist es zuviel Flüssigkeit... :confused:

Die Crew hatte meine Flasche in einen Duty Free Bag gesteckt, eine handgeschriebene Quittung dazu (Geschenk - Kostenlos) und die Tüte versiegelt. Hat bei der Security in MUC für meinen Weiterflug bestens geklappt! :)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Die Crew hatte meine Flasche in einen Duty Free Bag gesteckt, eine handgeschriebene Quittung dazu (Geschenk - Kostenlos) und die Tüte versiegelt. Hat bei der Security in MUC für meinen Weiterflug bestens geklappt! :)

Die dachten bei mir wahrscheinlich, dass ich die in DXB noch trinke. Hab ich aber vergessen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei SQ wird die Geburtstagstorte ohne Berechnung bereitgestellt (zumindest in C / F).

Inwiefern ein automatischer Glueckwunsch kommt weiss ich leider nicht - bei mir wird die Torte immer automatisch angefordert. Perfekter Service ist somit garantiert.

Fliege kommende Woche mit Virgin... mal sehen wie es dort klappt! ;)

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.415
5.173
51
MUC
www.oliver2002.com
Dieses Jahr kurzfristig von DTW-PHL-MUC in US auf DTW-FRA-MUC auf LH umgebucht worden. Crew FRA-MUC wusste (via PIL) Bescheid, alle haben mehrmals gratuliert und auch ein Goodiebag gemacht (Kotztuete mit schokie und Sektpiccolo)

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.049
167
DE
So, war diese Woche auch zum ersten Mal während meines Geburtstags an Bord eines Fliegers. Nach dem Einsteigen persönliche Begrüssung und Glückwünsche durch die MdC, Wasserflasche und Erfrischungstuch (flogen in Y) für mich und meine Freundin.

Nach dem Service dann ein kleines Tablett mit Champagner und einer kleinen Aufmerksamkeit, wie auf dem Bild zu sehen.

DSCN0230.jpg

Beim Aussteigen eine SWISS-Tüte gefüllt mit "Give-aways" (Kugelschreiber, Puzzle, Aufkleber etc.).

Sehr angenehmer Geburtstags-Flug!

urmel

Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Ich werde nun an meinem Geburtstag gleich zweimal fliegen - morgens FRA-TXL und abends zurück.
Mit LH, statuslos, in Eco.
Werde berichten.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.415
5.173
51
MUC
www.oliver2002.com
Neulich mal explizit die PIL auf einer A320 angeschielt... tatsächlich gibt es nach der Auflistung der HON/SEN/*etc eine Kategorie 'Birthdays'. Also wenn Dein M&M Profil korrekt gepflegt ist, weiss die Crew Bescheid. Was sie damit anfängt ist ein anderes Thema.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ende des Monats werde ich auf der Strecke Peking Frankfurt mit CA auch mal das Vergnügen haben, mit etwas Glück gibts ordentlich Stoff für einen anständigen Filmriss so das ich die Y überleben kann.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die Kategorie Birthdays gibt es dann, wenn auch jemand Geburtstag hat. Sonst nicht.
Auf einer Strecke wie Frankfurt-Berlin und zurück, morgens und abends, gibt es gut und gerne mal 5+ HONs und 30+ SENs... Wäre eine echte Enttäuschung, wie man sie natürlich von LH nicht anders erwarten kann, wenn die Crew keine Zeit findet dir einen Kuchen zu backen und ein Lied anzustimmen... :-(

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
642
10
MUC
Auf meinem letzten Flug von MUC nach HKG gab es cup cakes von der netten Stewardess für meine Freundin. Ob es daran lag dass wir Verwandt sind kann ich nicht genau sagen. :)

stein-01

Reguläres Mitglied
16.06.2010
31
0
MUC / HAJ
Ich bin einen Tag vor meinem Geburtstag mit LH von FRA nach JFK in Y als SEN geflogen. Die Purserin begrüßte mich und teilte mir mit, daß Sie gesehen hat, daß ich morgen Geburtstag hätte und man mich gerne zu einem Essen aus der First einladen würde. Man brachte mir dann die Speisekarte und ich konnte mein Menü auswählen (meine Lebensgefährtin wurde nicht gefragt (n) ) kurz vor der Ladung wurde ich dann noch gefragt, ob ich von New York noch weiter fliege. Dies verneinte ich, daraufhin teilte man mir mit, daß man mir gerne eine Flasche Rot- oder Weißwein aus der First als Geschenk mitgeben würde und was ich denn lieber trinke.
Ich habe dann eine Flasche (0,7 l) Weißwein geschenkt bekommen und ein paar nette Worte für meinen bevorstehenden Geburtstag. War wirklich sehr nett, nur mit dem Essen etwas unfair meiner Mitreisenden gegenüber, aber ich habe natürlich was abgegeben :kiss:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Kürzlich an meinem Geburtstag LHR-HAM in Y als SEN geflogen. Flieger war relativ leer, nix mit Geburtstag.

Nur die Dame an der Siko in London war anscheinend informiert worden. Ich mußte meinen Trolley komplett auspacken. Sie war kurz davor jedes Kleidungstück einzeln mit dem Sprengstoffdetektor zu scannen. Weitere Einzelheiten erspare ich mir jetzt. Bin fast jede Woche in London, solch eine Sonderbehandlung habe ich noch nie erlebt... Hätte fast mein Frühstück in der Lounge verpasst.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Pffff..... Wenn die Ergebnisse meiner mühevollen Feldforschung hier keinen interessieren, behalt ichs halt für mich... :p

Das es nicht interessiert habe ich nicht gesagt. Aber ich fürchte, dass jegliche Erlebnisberichte bei dem bekannt äußerst konsistenten LH-Produkt ein - wie sagt man so schön - individuelles Einzelergebnis bleiben werden.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Vor langer Zeit innerdeutsch gen damaligen Heimatflughafen BRE am Geburtstag geflogen. Brause oder gar Torte gab es nicht, aber ich durfte kurz vor dem Landeanflug von 1C ins Cockpit wechseln. War großes Kino für mich, und vor 9/11 ja auch noch "normal". (Meine Güte, bin ich alt... :( )

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Das ist wahrscheinlich von der Laune der Crew abhängig:

Im November gab's auf FRA-DUB zum Geburtstag ein handshake vom Purser und von einer FA eine Flasche Sekt - und das in Eco! Habe mich über die nette Geste sehr gefreut!

K800_IMG_1029.JPG

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
300x250
Auf Langstrecke ab Sen Status ist so etwas, abhängig vomTeam und der Buchungsklasse schon vermerkt. Ich wache immer auf die Gesten der maskulinen FB`s um rechtzeitig auf Toilette zu gehen. In F ist das ok, jedoch in C :eek:. Meine Ruhe ist ein Teil meines lebens.:p