Ist es als Schweizer überhaupt möglich?

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Auf den Thread-Titel bezogen

......mit Wohnsitz in der Schweiz eine Ticketsafe-Versicherung abzuschliessen, für die Kosten infolge einer allfälligen Airline-Insolvenz=? Ich finde keinen Anbieter im Internet, ohne dass man gleich ein umfassendes Reiseversicherungspacket abschliessen muss, das man in der Regel eh schon hat oder mindestens Teile davon; meistens halt ohne Airline-Insolvenzschutz.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Der Online-Zugriff auf Dein Kreditkartenkonto erspart Dir ständige Telefonate mit dem Callcenter von Swisscard, wenn Du etwas über eine Transaktion wissen musst (z.B. wenn man die Karte geschäftlich nutzt oder einfach sonst den Überblick / Zugriff jederzeit unkompliziert zur Verfügung haben möchte.) Aus meiner Sicht ist der Zugriff zum Online-Account deshalb ein grosser Vorteil, welcher Cornercard bietet und der eben bei Swisscard fehlt. Die Telefoniererei empfinde ich als nervenaufreibend und überflüssig - aber bei Swisscard halt einzige Möglichkeit, um Infos zu einzelnen Transaktionen zu erhalten, bevor die Monatsabrechnung auf dem Postweg zugestellt wird.
Aber es muss jeder selbst wissen, ob dies nun ein Vor- oder Nachteil sein soll... wenn jemand gerne telefoniert - jedem das Seine :rolleyes:


wesentlichste Vor/Nachteile Cornercard (aus meiner Sicht)
+ tiefe Fremdwährungs-Transaktionsspesen
+ Online Zugriff auf Konto
+ kostenlose Gold-Karte (wahlweise Mastercard oder VISA) als Senator
+ diverse Versicherungen bei Goldkarten inklusive
- nur 1 Meile pro 2 CHF Umsatz mit allen Miles & More Karten

wesentlichste Vor/Nachteile Swisscard (aus meiner Sicht)
+ 1,5 Meilen pro 2 CHF Umsatz mit der Amex Gold-Karte
+ kostenlose Goldkarten (Amex + VISA) als Senator
+ diverse Versicherungen bei Goldkarten inklusive
- kein Online-Zugriff auf Konto
- hohe Fremdwährungs-Transaktionsspesen (ca. 2.5x höher als bei Cornercard)

Beim aktuellen Frankenkurs kann man da nur den Kopf schütteln...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Beim aktuellen Frankenkurs kann man da nur den Kopf schütteln...

Worüber schüttelst Du genau den Kopf? Dass es immer noch pro Franken 0.5 / 0.75 / 1 Meile gibt?

Das hat ja nun mit Wechselkursen überhaupt nichts zu tun. Der Schweizer zahlt ja seine Kreditkartenrechnung immer noch in CHF und erhält dafür immer noch pro CHF dieselbe Anzahl Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Seelaender

Schnoe

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Auf den Thread-Titel bezogen

......mit Wohnsitz in der Schweiz eine Ticketsafe-Versicherung abzuschliessen, für die Kosten infolge einer allfälligen Airline-Insolvenz=? Ich finde keinen Anbieter im Internet, ohne dass man gleich ein umfassendes Reiseversicherungspacket abschliessen muss, das man in der Regel eh schon hat oder mindestens Teile davon; meistens halt ohne Airline-Insolvenzschutz.

Ist zwar etwas OT, aber ich habe kürzlich nachgefragt:

"Sehr geehrter Schnoe

gerne beantworten wir Ihre Anfrage vom So 16. Jan 2011, 22:30.

Schweizer können jederzeit Reiseschutz-Produkte der ERV liegt abschließen.

Achtung: Bei Buchung über das Internet:
Da die Schweiz nicht in unserer Länderliste aufgeführt ist, kann nicht die Schweizer Adresse eingegeben werden. Besteht der Kunde auf Eingabe seiner Adresse, ist die Buchung nicht möglich.
Ist der schweizer Kunde damit einverstanden, dass nur seine E-Mail-Adresse für den Versand der Versicherungs-Unterlagen verwendet wird, ist die Buchung durchführbar.

Bitte beachten Sie:
Die Abschlußfrist für die Ticketsafe-Versicherung ist am Buchungstag bzw. den folgenden drei Werktagen!


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

KundenServiceCenter"


Es ist also wohl möglich, auch als Schweizer ticketsafe abzuschliessen.
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

Seelaender

Aktives Mitglied
Worüber schüttelst Du genau den Kopf? Dass es immer noch pro Franken 0.5 / 0.75 / 1 Meile gibt?

Das hat ja nun mit Wechselkursen überhaupt nichts zu tun. Der Schweizer zahlt ja seine Kreditkartenrechnung immer noch in CHF und erhält dafür immer noch pro CHF dieselbe Anzahl Meilen.

sehe ich auch so - als Schweizer ist man ja froh, dass es "zu Hause" auch Möglichkeiten gibt, mit Kreditkarten Meilen zu sammeln, wenn auch die Meilenerträge pro CHF etwas höher sein dürften. ;-)
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ist zwar etwas OT, aber ich habe kürzlich nachgefragt:

"Sehr geehrter Schnoe

gerne beantworten wir Ihre Anfrage vom So 16. Jan 2011, 22:30.

Schweizer können jederzeit Reiseschutz-Produkte der ERV liegt abschließen.

Achtung: Bei Buchung über das Internet:
Da die Schweiz nicht in unserer Länderliste aufgeführt ist, kann nicht die Schweizer Adresse eingegeben werden. Besteht der Kunde auf Eingabe seiner Adresse, ist die Buchung nicht möglich.
Ist der schweizer Kunde damit einverstanden, dass nur seine E-Mail-Adresse für den Versand der Versicherungs-Unterlagen verwendet wird, ist die Buchung durchführbar.

Bitte beachten Sie:
Die Abschlußfrist für die Ticketsafe-Versicherung ist am Buchungstag bzw. den folgenden drei Werktagen!


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

KundenServiceCenter"


Es ist also wohl möglich, auch als Schweizer ticketsafe abzuschliessen.

Besten Dank für die Auskunft. Ich sah eben dies, als ich abschliessen wollte: Länderliste ohne Schweiz. Werde es nächstes mal so wie beschrieben versuchen. (y)
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
304
61
ZRH
Es ist kein Problem auch in der Schweiz viele Meilen zu erhalten, habe in diesem Jahr ca. 100k gemacht davon nur 6250 aus 24 Flügen. Aus der Coop Aktion mit den Marken sind 10k. Der Vorteil in der Schweiz ist das man fast überall mit Kreditkarte Zahlen kann, nicht wie in Deutschland wo man teilweise danach suchen muss, sogar die Migros akzeptiert jetzt Amex und wenn das konsquent durchzieht damit zu bezahlen und dazu noch M&M Aktionen mitnimmt sieht es gut aus. Wenn man nicht blöd ist geht man lieber zu Interdiscount oder M Electronics anstatt zu Saturn, Media Markt, Lidl und Aldi. Man muss natürlich wenn man einen Mietwagen oder ein Hotel bucht auch bei den M&M Partner direkt buchen, wenn man z.B. via Expedia eine Specialrate bucht hat man auch keinen anspruch auf meilen wobei die Specialrate nicht immer günstiger ist. Habe auch KK-Gold Paket was bei mir am Meisten meilen regeneriet.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich bin auch aus der Schweiz. Und der beste Tipp ist es als Schweizer sofort aufzuhören bei Miles und More zusammeln. Das bringt nichts. Es gibt viel bessere Programme, wo man viel mehr rausholen kann. Ich weiss nicht warum immer alle so auf Miles and More fixiert sind.
Das einizge positive ist das einfache einlösen der Meilen und FlySmart, sonst für mich unbrauchbar.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin auch aus der Schweiz. Und der beste Tipp ist es als Schweizer sofort aufzuhören bei Miles und More zusammeln. Das bringt nichts. Es gibt viel bessere Programme, wo man viel mehr rausholen kann. Ich weiss nicht warum immer alle so auf Miles and More fixiert sind.
Das einizge positive ist das einfache einlösen der Meilen und FlySmart, sonst für mich unbrauchbar.

Genau. So ist es. Hört einfach alle auf bei M&M zu sammeln, ist doch alles Müll, das! :rolleyes:

Ironie aus:

Das ist eine sehr pauschalisierte Aussage, die Du aber immerhin noch durch den Zusatz "für mich unbrauchbar" im letzten Satz abschwächst.

Welches sind denn Deiner Meinung nach die besseren Programme, bei denen man (als Schweizer generell, nicht nur auf Dich bezogen) viel mehr rausholen kann?

Und was sind die Gründe, die Dich zur Wahl dieser besseren Programme bewogen haben?
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Genau. So ist es. Hört einfach alle auf bei M&M zu sammeln, ist doch alles Müll, das! :rolleyes:

Ironie aus:

Das ist eine sehr pauschalisierte Aussage, die Du aber immerhin noch durch den Zusatz "für mich unbrauchbar" im letzten Satz abschwächst.

Welches sind denn Deiner Meinung nach die besseren Programme, bei denen man (als Schweizer generell, nicht nur auf Dich bezogen) viel mehr rausholen kann?

Und was sind die Gründe, die Dich zur Wahl dieser besseren Programme bewogen haben?

Diamond Club ist viel besser.

Einfachere Möglichkeit Meilen bei Partner zu sammeln (Hotelstays 1000 Punkte / Nacht)
Günstiges Kaufen von Meilen
Cash und Miles
Immer wieder Specials ( Double and triple Miles)
Umfragen die Punkte geben.
Grosszügiere Einlösetabelle

Miles & less habe ich schon lange den Rücken gekehrt.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Aus der Coop Aktion mit den Marken sind 10k. Der Vorteil in der Schweiz ist das man fast überall mit Kreditkarte Zahlen kann, nicht wie in Deutschland wo man teilweise danach suchen muss, sogar die Migros akzeptiert jetzt Amex und wenn das konsquent durchzieht damit zu bezahlen und dazu noch M&M Aktionen mitnimmt sieht es gut aus.
Das mit der KK stimmt. Allerdings find' ich die Märkli-Aktionen eigentlich nicht so toll, 34.50 CHF für 2000 mi sind IMHO etwas teuer.

Ich bin auch aus der Schweiz. Und der beste Tipp ist es als Schweizer sofort aufzuhören bei Miles und More zusammeln. Das bringt nichts. Es gibt viel bessere Programme, wo man viel mehr rausholen kann. Ich weiss nicht warum immer alle so auf Miles and More fixiert sind.
Das einizge positive ist das einfache einlösen der Meilen und FlySmart, sonst für mich unbrauchbar.
Ich generiere meine Meilen hauptsächlich über Kreditkartenzahlungen - nicht viele, inklusive Flügen, Tripadvisor, Mietwagen, sonstige Aktionen so ca. 30k Meilen im Jahr - sodass M&M für mich die beste Option ist. Wenn man standardmässig genug Meilen generiert mag BD die bessere Option sein - für mich aber nicht.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
304
61
ZRH
auf der bmi seite kann ich ja nicht mal mehr den link zum dc öffnen wolltes es mir grad nochmal anschauen
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
304
61
ZRH
Internal Server Error - Read
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Reference #3.47d4fed5.1315575815.226bbfb9
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
ANZEIGE
300x250
Beim Angebot der Welt (12'000 Meilen für EUR 99.50) https://aboservice3.welt.de/asvabo/...subscriptionOfferId=DWWS_MM_3M_NOP_2011_08_LP kann man als Lieferadresse auch die Schweiz angeben.
Hat das schon jemand versucht, klappt das ohne Zusatzkosten?

Lieferadresse Schweiz ist leider nicht möglich, obwohl in der Zustelladresse im Feld "Land" die Schweiz gewählt werden kann. In Anhang zur Bestätigung der AGB's steht als Punkt 3: "Dieses Angebot gilt nur in Deutschland".