Ist früheres Aussteigen bei Kreuzfahrten ähnlich schwer wie bei Flügen ?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eine mir bekannte Zahl ist 100 Euro/Person/Tag. :(
Beim Reisepreis ab 60 Euro/Person/Tag ist das ja die Einnahmequelle. =;
Modhinweis:
Da Du ja weiter oben andere User richtigerweise darum gebeten hast nicht themenfremd zu shreddern, möchte ich Dich (wiederholt) bitten dies nun Deinerseits ebenfalls zu lassen.
Vielen Dank.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Eine mir bekannte Zahl ist 100 Euro/Person/Tag. :(
100€ ist wohl übertrieben; der Durchschnittswert des OnBoard-Revenue ist ca. 62USD/Person/Tag im Vergleich zum eigentlichen Ticketpreis (Durchschnitt) 161USD.

Diese 62$ pro Person fehlen dann (statistisch betrachtet) bei einem früheren Aussteigen. Immerhin fast 40% Aufschlag auf den Ticketumsatz.

Da die 62$/Tag der Durchschnittswert sind, mag es natürlich dennoch Reedereien geben, wo das aufgrund deren Preisstrategie abweicht und im Einzelfall die 100-er Schallmauer geknackt wird.

Quelle:
https://cruisemarketwatch.com/financial-breakdown-of-typical-cruiser/
"The average per passenger per day is projected to be $212.80, with $161.26 ticket price and $62.16 on board spending"

Edit: Deren Taschenrechner scheint leichte Rechenschwäche zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Modhinweis:
Da Du ja weiter oben andere User richtigerweise darum gebeten hast nicht themenfremd zu shreddern, möchte ich Dich (wiederholt) bitten dies nun Deinerseits ebenfalls zu lassen.
Vielen Dank.

Zinni-Hinweis:

Ich möchte bitte den Beitrag wissen, wo 'richtigerweise darum gebeten wird nicht themenfremd zu shreddern' (was immer das auch ist). Wenn jemand eine Info über MSC ab Kuba will, diese aber gar nicht mehr dort anlaufen, sollte doch ein Hinweis darüber zum Thema passen, auch wenn das wegen Englisch vielleicht nicht verstanden wurde.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
...Da Du ja weiter oben andere User richtigerweise darum gebeten hast nicht themenfremd zu shreddern...

Seit zehn Tagen keine Reaktion, auch mit Mails an die Verursacher. Schade. Austeilen ist leicht, aber zugeben das es falsch war anscheinend nicht. Ich weiß immer noch nicht was 'shreddern' sein soll, und was themenfremd war. Bin ja der einzige Betroffene...

• Like
Reaktionen: Wuff

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.842
3.488
Corona-Land
Ich habe gerade eine Ostsee Kreuzfahrt gemacht. Das Schiff blieb (planmäßig) die erste Nacht im Hafen und fuhr am Folgetag um 17:00LT ab.
Mitreisende haben ihr Reisebüro gefragt, ob sie auch am zweiten Tag Anreisen/an Bord gehen dürfen. Antwort war ein absolutes "NO". "Das Schiff könnte früher abfahren". Es ist die "Gürtel und Hosenträger" Mentalität, absolut keine Entscheidung oder Verantwortung zu Übernehmen.

PS. Es war ein "All inklusive" Schiff, also kein Problem mit den Erträgen aus den Nebenkosten wie bei AIDA.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
Hallo Zinni, die Frage war:

Wenn deutsche (oder A, CH) Touristen auf Cuba sind und mit MSC eine Reise von/nach Havanna machen,
(wo) müssen diese Personen aus/ein Reisen?

Es war nicht die Frage ob Amerikaner nach Kuba reisen dürfen.

Bitte noch einmal meine Antworten lesen, es gibt im Moment keine MSC Kreuzfahrten ab Kuba, weder mit deutschen Gästen oder aus der USA...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Bei meinen 38 Kreuzfahrten hatte ich schon Fälle, wo ein späteres Einsteigen nicht erlaubt war. Viel Spaß beim Recht bekommen, wenn man es trotzdem probiert. Nur weil es einmal geklappt hatte, gibt das nicht für alle Reisen.

Woher weißt du die genaue Zahl deiner Kreuzfahrten? Spätestens bei 20 hört man doch mit Zählen auf.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber
Z

Zinni

Guest
Woher weißt du die genaue Zahl deiner Kreuzfahrten? Spätestens bei 20 hört man doch mit Zählen auf.

Was für ein schöner Abend. Weil 'man' wer immer das auch ist nicht mehr als Zwanzig zählen kann ist schade. Ich habe als alter Mann noch die Kontrolle über meinem
Leben.

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Was für ein schöner Abend. Weil 'man' wer immer das auch ist nicht mehr als Zwanzig zählen kann ist schade. Ich habe als alter Mann noch die Kontrolle über meinem
Leben.

Also wenn man sich die Grammatik- und Interpunktionsfehler ansieht, scheint dem nicht so.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.476
878
FRA
Geht es jetzt hier um Grammatik, User oder doch diese Kreuzfahrten?

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
103
112
Und beí meiner Kreuzfahrt war es so: Die Ausreise war bereits beim Einstieg in Havanna, weil später noch Häfen in Kuba angefahren wurden, die dazu nicht die Einrichtungen hatten. So wurde uns das zumindest mitgeteilt, wir wunderten uns ja auch.

was meinst Du konkret mit "Ausreise"? Das Einsammeln des Touristenvisums?

Wir sind in 03/2019, aus Miami kommend, zunächst in Cienfuegos eingereist.
Nächste Station in Kuba war Havanna. Dort wurde dann das Touristenvisum einbehalten (letzte Station in Kuba). Anschließend ging es zurück nach Miami.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
was meinst Du konkret mit "Ausreise"? Das Einsammeln des Touristenvisums?

Wir sind in 03/2019, aus Miami kommend, zunächst in Cienfuegos eingereist.
Nächste Station in Kuba war Havanna. Dort wurde dann das Touristenvisum einbehalten (letzte Station in Kuba). Anschließend ging es zurück nach Miami.

Unser Schiff ging ab Kuba ab. Das heisst die Einreise war am Flughafen für die meisten Passagiere (außer die vorher schon an Bord waren, was mit denen war weiß ich nicht).

Beim Einchecken zum Schiff gab es eine Passkontrolle von Grenzpolizisten. Das war das letzte Mal, dass wir in Kuba Kontakt mit denen hatten. Ansonsten gab es nur Personal vom Hafen, keine Beamten vom Staat. Die wollten nur die Touristenkarte sehen. Für das Land war die Ausreise-Prozedur in Havanna. Bei den anderen Häfen sah ich auch keine Schalter etc. dafür. Beim letzten Hafen mussten wir die Karte abgeben. Ich habe keine Ahnung was mit denen passiert ist, die eine Karte hatten und nicht an Land waren dort.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
256
40
FRA
Also bei Costa sind wir in der Karibik auch einen Tag früher von Board, weil wir uns dann den Flug zurück gespart haben. Das war aber Guadeloupe und Einreise war in Martinique.
Wenn du aber in einem Land aussteigen möchtest, wo du nicht eingereist bist und dir z.B. das VISA on Arrival oder der Stempel im Pass fehlt, kann das zu Komplikationen führen.
Man sagt halt an Board vorher Bescheid, damit die Abends nicht auf euch warten. Lasst euch halt die Rechnung am Auschecktag machen, dann sollte es auch keine unliebsamen Überraschungen geben.