Allianzübergreifendes: ITA (ex-Italia) Statusmatch

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.518
21
ANZEIGE
hier stand Blödsinn - sorry (statusmatch-Seite nicht aufrufbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
42
1
Mein Case war vom 21.10 Nummer 35.xxx und Montag also 25.10 kam der Executive Match von Iberia Plus Platino also oneworld Emerald...
Wie es jetzt weitergeht steht aber wohl in den Sternen.... Hauptsache sie kommen in SkyTeam schnellstens rein aber das wird wohl dauern.
Und es gibt kaum Verbindungen, und die Website ist mehr als basic wenn nicht gruselig...
Unglaublich aber wahr: Heute wurde schon die Mitgliedschaft in SkyTeam verkündet!
Zuerst gelesen bei: https://loyaltylobby.com/2021/10/29/ita-airways-join-skyteam/?omhide=true
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
1.991
1.505
Unglaublich aber wahr: Heute wurde schon die Mitgliedschaft in SkyTeam verkündet!
Zuerst gelesen bei: https://loyaltylobby.com/2021/10/29/ita-airways-join-skyteam/?omhide=true
Sorry, dass ich mich als Spaßbremse aufführe, aber moderiert Eure Erwartungen.

ITA ist nicht im transatlantischen JV von DL/AF/KL/VS drin. Und ST E+ allianzweite Vorteile sind definitiv *deutlich* schwächer als bei OW und *etwas* schwächer als bei *A.

Die wertvollsten ST Programme sind mMn eindeutig DL SkyMiles und AFKL Flying Blue. Einfach, weil AFKL und DL sich gegenseitig Vorteile gewähren, die weit über ST Erfordernisse hinausgehen. AFKL Elites kriegen bei KQ und DL ebenfalls mehr als das vorgeschriebene Minimum an Bennies (und schließlich gibt's Bennies beim Nicht-ST-Partner VS).

Und DL gibt ja sowieso weniger auf die Allianz ST und mehr auf ihre eigenen Partnerschaften und Unternehmensbeteiligungen. So gibt es dann für DL Elites bei AFKL, Aeromexico, LATAM sowie dem Nicht-ST-Carrier VS weit bessere Statusvorteile als bei den übrigen ST Carriern.

Somit ist ITA-Status primär interessant für ITA-Flüge und auf dem Rest der Allianz gibt es nur das Grundgerüst an Bennies (im Wesentlichen Extragepäck, Sky Priority sowie Launschzugang bei internationalem ST-Flug).
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
343
19
ACH
Ich frage mich wie das mit den ST-Benefits funktionieren soll. Ich wurde auch auf Premium gematcht, aber es gibt bis jetzt nicht einmal eine FFP-Nummer. Bei einem Flug mit AF oder KL wird mir der Premium-Status bei ITA im Moment wohl nichts bringen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
503
22
STR
Ich frage mich wie das mit den ST-Benefits funktionieren soll. Ich wurde auch auf Premium gematcht, aber es gibt bis jetzt nicht einmal eine FFP-Nummer. Bei einem Flug mit AF oder KL wird mir der Premium-Status bei ITA im Moment wohl nichts bringen, oder?

Im Moment hast du ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch theoretisch keinen Status. Der sollte ja erst ab dem 01. Januar gültig werden.
Ich denke halt, dass man in der Zeit bei ITA selbst davor durch Vorzeigen der Mail ein paar Benefits kriegen kann.
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
157
13
Im Moment hast du ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch theoretisch keinen Status. Der sollte ja erst ab dem 01. Januar gültig werden.
Ich denke halt, dass man in der Zeit bei ITA selbst davor durch Vorzeigen der Mail ein paar Benefits kriegen kann.

In der Mail steht allerdings drin, dass man in der Zwischenzeit von ST-Vorteilen profitieren kann:

In the coming weeks, we will inform you of all the details of the program. In the meantime you can start using special SKYPRIORITY services offered to Premium Members:

• check-in at the Business Class desks;
• Fast Track at the security gates in Rome Fiumicino and Milan Linate;
• priority boarding;
• priority baggage drop-off.


In der Realität vermutlich wenn überhaupt bei ITA selbst durchzusetzen, ansonsten eher gar nicht.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
503
22
STR
In der Mail steht allerdings drin, dass man in der Zwischenzeit von ST-Vorteilen profitieren kann:

In the coming weeks, we will inform you of all the details of the program. In the meantime you can start using special SKYPRIORITY services offered to Premium Members:

• check-in at the Business Class desks;
• Fast Track at the security gates in Rome Fiumicino and Milan Linate;
• priority boarding;
• priority baggage drop-off.


In der Realität vermutlich wenn überhaupt bei ITA selbst durchzusetzen, ansonsten eher gar nicht.

Hm, in meiner Mail stand das noch nicht drin. Vielleicht haben sie da in der Zwischenzeit was gemacht.
 

fixekiste

Aktives Mitglied
08.03.2013
145
48
LH SEN auf Premium gematcht. Bin mal gespannt, ob mir das bei einem KLM-Flug nächstes Jahr irgendwelche Vorteile bringen wird.
 

kallewirsch

Neues Mitglied
28.06.2017
14
0
ich habe das auch gemacht von LH SEN auf Premium.
Ich habe auch verzweifelt versucht von denen zu erfahren was das denn so bedeutet....Anscheinend ist es so, dass der Status zwar sofort gilt und man auch ab sofort Meilen sammeln kann.
Allerdings gibt es de Privilegien wohl noch nicht. Also weder Lounge noch sonst irgendwas an Benefits.
Auch die Geschichte mit den 10.000 Punkten/Meilen scheint richtig für zwei Flugsegmente (scheint, es muss nicht Hin- und Rückflug sein, aber das kann ich nicht zu 100% sagen).
Was ich auch nicht herausfinden konnte ist, ob und in wie weit das Ganze im Skyteam Umfeld bedeutet. Weiss dahingehend einer mehr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde mal gucken was HON dort gibt 😂
dafür gibt es Executive