Allianzübergreifendes: ITA (ex-Italia) Statusmatch

ANZEIGE

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
ANZEIGE
Habe heute die Anfrage zum Status Match gemacht. Kam innerhalb weniger Minuten die Rückinfo dass ein Status Match nur bis 31.12.2021 möglich war. Siehe Anhang. Ist das bekannt gewesen?
 

Anhänge

  • 825CA3DF-75A2-46C1-88FC-1645E8F13E3D.jpeg
    825CA3DF-75A2-46C1-88FC-1645E8F13E3D.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 13

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ja, dieses Datum wurde schon am Anfang kommuniziert. Das man nur bis 31.12.2021 den Antrag für einen Status Match einreichen kann.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Habe heute eine eMail mit meiner Volare Premium Nummer erhalten. Der Skyteam Elite Plus Status, mit all seinen Vorteilen, ist somit ab sofort im kompletten Skyteam-Netzwerk einsetzbar. (Expiry Date 01/23)
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Hier ebenfalls. Mal schauen, ob und wie ich das dieses Jahr noch beim KLM-Flügen einsetzen kann.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Hier auch.
1K = Executive
SEN = Premium.
Schon ein wenig ironisch, wenn man bedenkt dass der SEN schwieriger zu erreichen ist.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Habe den ITA Status übrigens versuchsweise mal bei TAP in den Ring geworfen, obwohl dort Volare noch nicht hinterlegt ist (habe einfach mal das alte Alitalia Programm ausgewählt). Mal schauen, was und wann sie etwas sagen.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Schade, man hatte mir Executive zugesagt. Jetzt ist es aber nur eine einfache Mitgliderkarte
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Habe von oneworld Emerald auf Elite Plus gematcht bekommen.
Wie sind beide untereinander verglichen?
Emerald schon besser, oder?
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Hat schon jemand geschafft die ITA-Volare-Nummer bei einer SkyTeam-Buchung hinzuzufügen?
Meine UX-Buchung kann ich zwar bei UX/KL/AF aufrufen und auch ein Vielfliegerprogramm hinzufügen, doch bei der Auswahl des Programms finde ich in den Dropdowns stets das alte Programm vom Alitalia, statt ITA.
Bei Auswahl von Alitalia und Eintragen der ITA-Nummer gibt's eine Fehlermeldung.

EDIT:
Auf der ITA-Webseite steht:
starting from 28 February 2022, will give you the right to exclusive benefits and services

In der ITA-Email steht hingegen:
As Executive Member you are entitled to several SkyPriority exclusive services;
enjoy them immediately by showing your virtual card to the airport staff.

Ich seh mich schon Mitte Februar am Flughafen ...
Me: "Exit Row? Lounge?"
Airport Staff: "Computer says Nooo"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

ps254

Neues Mitglied
02.02.2017
4
3
Hat schon jemand geschafft die ITA-Volare-Nummer bei einer SkyTeam-Buchung hinzuzufügen? Meine UX-Buchung kann ich zwar bei UX/KL/AF aufrufen und auch ein Vielfliegerprogramm hinzufügen, doch bei der Auswahl des Programms finde ich in den Dropdowns stets das alte Programm vom Alitalia, statt ITA. Bei Auswahl von Alitalia und Eintragen der ITA-Nummer gibt's eine Fehlermeldung. EDIT: Auf der ITA-Webseite steht: In der ITA-Email steht hingegen: Ich seh mich schon Mitte Februar am Flughafen ... Me: "Exit Row? Lounge?" Airport Staff: "Computer says Nooo"
Ich habe das heute in Boston bei meiner Buchung mit DL versucht. Die Dame sagte mir, dass ITA nicht in deren System ist und die daher meinen Status nicht hinterlegen können. Die digitale Karte haben Sie auch nicht akzeptiert, da es erst geht, wenn ITA in deren System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bastl und Rambuster

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Warum auch...welcher nutzen hat das Sky Team auch zur Zeit auch davon. Falls ITA eh bald zu LH gehört, hat sich das Thema doch dann eh erledigt, oder?
Also warum sollte man jetzt gratis Benefits vergeben?
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
215
126
Da nächste Woche ein Skyteam-Trip ansteht: Hat schon jemand die Statusanerkennung bei einer nicht-ITA Airline geschafft?
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Da nächste Woche ein Skyteam-Trip ansteht: Hat schon jemand die Statusanerkennung bei einer nicht-ITA Airline geschafft?
Nicht wirklich - ich habe zumindest geschafft meine Nummer der Buchung hinzufügen. (UX Buchung auf KLM-Seite aufrufen und Auswahl Alitalia als FFP).
Allerdings wird kein Status angezeigt bzw. Statusbenefits (kostenlose Sitzplatzreservierung) gewährt.
Mal sehen, wie es beim Online-Checkin bzw. am Flughafen aussieht. Donnerstag Abend weiß ich mehr
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Habe den ITA Status übrigens versuchsweise mal bei TAP in den Ring geworfen, obwohl dort Volare noch nicht hinterlegt ist (habe einfach mal das alte Alitalia Programm ausgewählt). Mal schauen, was und wann sie etwas sagen.
Das war schon mal nichts. Selbtverständlich enthielt die digitale Karte ein Ablaufdatum, aber z.B. keinen QR-Code/Barcode. Es könnte aber auch sein, dass sie nicht gecheckt haben, dass ich eigentlich gar nicht MilleMiglia matchen möchte oder sie haben ihren Textbaustein nicht angepasst.

Thank you for your interest in TAP Miles&Go Programme Status Match Campaign.

In order to determine whether your Application can be Validated, we need you to send us a copy of your digital frequent flyer card in which has the four elements required by Regulation: (i) Name of the Customer, (ii) Card Number, (iii) Expiration Date and (iv) Frequent Flyer Programme and Status enjoyed.
For that purpose, please use this form

When attaching your digital card, please make sure it contains all the required information. The QR/bar code is mandatory.

The document you sent us does not contain a valid Expiration Date of your status in the Programme MilleMiglia.

According to the Regulations, we await your response within 5 days.
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Nicht wirklich - ich habe zumindest geschafft meine Nummer der Buchung hinzufügen. (UX Buchung auf KLM-Seite aufrufen und Auswahl Alitalia als FFP).
Allerdings wird kein Status angezeigt bzw. Statusbenefits (kostenlose Sitzplatzreservierung) gewährt.
Mal sehen, wie es beim Online-Checkin bzw. am Flughafen aussieht. Donnerstag Abend weiß ich mehr
Meine Erfahrungen heute:
Sowohl in München als auch in Madrid wurden meine Sitzwechselwünsche kostenfrei erfüllt. Ebenso hat man mich in die Lounges gelassen.
Ich habe überall den Screenshot der ITA-Karte gezeigt. Systembedienungstechnisch war damit jeder überfordert - sodass ich meine Status-Benefits eher als good-will betrachte (vor allem nach der letzten Nachricht von Vince)