Ja ist denn heut schon der 01.09. ;-) Die Senatoren kommen...

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Mein FTL Status galt bis 2014. Nun habe ich seit Freitag letzter Woche den Sen Status inkl. 2 eVouchers erhalten.
Der Status hat jetzt die Gültigkeit bis 2015. Ist es richtig oder soll der Status eigentlich bis 2016 gelten?

Ist so richtig, angelaufenes Jahr (Ausser Qualy schon Januar oder Februar) + 2 Jahre + 2 Monate.

Dein FTL galt zuvor übrigens bis entweder 2015 (erstmalige Qualifikation in 2012, zuvor kein FTL oder Requaly im zweiten Qualifizierungsjahr) oder 2016 (Requaly in 2012 im ersten Requalyjahr erfolgt), da 2014 angezeigt wurde, muss ich vermuten das du eine Requaly im ersten Jahr hattest, und damit der Status eigentlich mit 2/2016 gültig war, es einfach Online so nicht angezeigt wird. Das ist bekannt und scheinbar - für die meisten hier ohne Sinn - so gewollt. Dein SEN ist jetzt bis 2/2015 gültig, solltest du die Requaly NICHT schaffen, hast du ein Soft-Landung auf den FTL für nochmal 2 Jahre, also bis 2/2017.
 
Moderiert:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Mein FTL Status galt bis 2014. Nun habe ich seit Freitag letzter Woche den Sen Status inkl. 2 eVouchers erhalten.
Der Status hat jetzt die Gültigkeit bis 2015. Ist es richtig oder soll der Status eigentlich bis 2016 gelten?

Passt schont.

Du hast 2 volle Kalenderjahre bekommen plus die üblichen Rest- und Plusmonate. Die andere Betrachtung scheint mir nur relevant, wenn man in dem Kalenderjahr nach der Quali eines Status die Requali für diesen Status macht.

Zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Ist so richtig, angelaufenes Jahr (Ausser Qualy schon Januar oder Februar) + 2 Jahre + 2 Monate.

Dein FTL galt zuvor übrigens bis entweder 2015 (erstmalige Qualifikation in 2012, zuvor kein FTL oder Requaly im zweiten Qualifizierungsjahr) oder 2016 (Requaly in 2012 im ersten Requalyjahr erfolgt), da 2014 angezeigt wurde, muss ich vermuten das du eine Requaly im ersten Jahr hattest, und damit der Status eigentlich mit 2/2016 gültig war, es einfach Online so nicht angezeigt wird. Das ist bekannt und scheinbar - für die meisten hier ohne Sinn - so gewollt. Dein SEN ist jetzt bis 2/2015 gültig, solltest du die Requaly NICHT schaffen, hast du ein Soft-Landung auf den FTL für nochmal 2 Jahre, also bis 2/2017.

OK. Besten Dank.
 
P

pmeye

Guest
Dank der neuen M&M App gelang es mir, beim Check-In den richtigen Status auf das Ticket zu bringen. Es wurde aber bestätigt, dass das alles erst richtig funktioniert, wenn die Plasikkarte zu Einsatz kommt. Nn dann warten wir mal ab.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
385
DUS,FRA
Dank der neuen M&M App gelang es mir, beim Check-In den richtigen Status auf das Ticket zu bringen. Es wurde aber bestätigt, dass das alles erst richtig funktioniert, wenn die Plasikkarte zu Einsatz kommt. Nn dann warten wir mal ab.

Kannst Du das näher erläutern?
 
P

pmeye

Guest
Es scheint so zu sein, dass man im System erst richtig als SEN funktioniert, wenn die Plastikkarte zum SEN aktiviert wurde (wurde hier im Forum an anderer Stelle schon erläutert). Bis dahin ist die neue Nummer zwar aktiv, d.h. die M&M App zeigt eim Bild einer Senatorkarte, aber auf den Tickets steht bei mit M/M, obwohl die 2220 Nummer bei der Buchung angegeben wurde. Auch die Reservierung von prefered seats funtioniert nicht oder nur eingeschränkt.
Die Dame am Check-In hat sich meine SEN-Nummer vom iPhone abgeschrieben und dann auf der Bordkarte den richtigen Status eingetragen. Damit kam ich dann auch in die SEN-Lounge.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
385
DUS,FRA
Hatte eben auch Probleme bei der Buchung eines Tickets. Fehlermeldung war, dass der Name der bei der Buchung angegeben wurde, nicht zu der hinterlegten M&M Nummer passt. Dann bin ich mal gespannt, wie das beim Check-In aussieht.

Wo wurde das Thema hier denn schon diskutiert? Finde über die Suche nichts entsprechendes.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Hat denn schon jemand die 2 evoucher aus der Treueaktion für Senatoren bekommen? Ich meine jetzt nicht bei SEN Verlängerung/Requali/Quali.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
...und die SEN-Nummer im Profil tut jetzt auch endlich was sie soll..
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
SEN, der, Substantiv, maskulin

Mitglied einer Gruppe von masochistischen Vielfliegern, die hingebungsvoll auf das naechste Enhancement warten. Bevorzugtes Hassobjekt von Lufthansa-Vorstaenden. Siehe auch -> HON.

HON = Lieblingskunde von Hr. MayrXXX oder Hasskunde von Dr. FXXX
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
16.08. SEN Status (mit 100000, da im Ausland wohnhaft) erreicht laut Profil (Flug war am 13.).

Hab bei einer United Buchung die neue Nummer eingetragen und es wurde als *G erkannt
Neubuchung bei United hatte den gleichen Effekt.
Allerdings weiß ich nicht inwiefern die nur die Nummer checken (Anfangsziffern / Prüfsumme) oder bei M&M noch eine Checkabfrage machen, ob die wirklich so existiert.

Ich hoffe meine Karte kommt morgen endlich an! Ich hab übermorgen einen Flug *grrr*
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
HON = Lieblingskunde von Hr. MayrXXX oder Hasskunde von Dr. FXXX

Meierhofer! Das waren noch Zeiten! Da war der HON noch HON.

Interessant ist eigentlich, dass LX heute die bevorzugte Airline der HON ist, obwohl Dr. F da so gewuetet hat. Vielleicht ist das deren spaete Rache?

Morgen fallen die Wuerfel, ob LX wieder nach SIN kommt! Fingers crossed!
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Guten Morgen,

Meine beiden zusätzlichen eVoucher für >300.000 Meilen als SEN wurden heute gutgeschrieben.

07/09/2012
2 eVoucher
eVoucher 300T HON Circle Miles 11/1

Für meine beiden Eco-Flüge gestern gab es tatsächlich keine HON-Meilen. Die Umstellung der IT hat also funktioniert.

Morgen mache ich den Sack dann zu und werde HON, sofern es die Streikauswirkungen nicht verhindern.

Schönen Tag,
Matzinger
 
  • Like
Reaktionen: codenameiceman

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Bei mir wurden die Hon Meilen nicht gutgeschrieben.
Eco Ticket im September.
Das Ticket wurde allerdings noch im April gekauft und war somit noch meilenfähig für Hons.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Würde mich wirklich interessieren ob es so viele neue SEN's gibt...

Ich kenne einen der hat bloss 99.500 Meilen auf dem Konto und macht keinen MR. hehe
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
300x250
Würde mich wirklich interessieren ob es so viele neue SEN's gibt...

Jetzt noch nicht - denn wer bei normalen Flugverhalten Anfang September bereits 100.000 Meilen auf dem Konto hatte, dürfte bei gleichem Flugverhalten in den letzten Jahren auch die 130.000 geschafft haben, also bereits SEN sein.

Die "zusätzlichen SENs" mit normalem Flugverhalten (also ohne MRs nur wegen der abgesenkten Qualifizierungshürde) sind ja nur solche, die in der Vergangenheit zwischen 100.000 und 130.000 Statusmeilen gesammelt haben. Die erreichen jetzt sukzessive die 100.000 zwischen September und Dezember - und nicht alle schon zum 1. September. Diesbezüglich machen vielleicht einige, die bereits jetzt die SEN-Schwemme erwarten, einen Denkfehler?

Ich gehe davon aus, dass nur wenige Vielflieger, die in den vergangenen Jahren unter 100.000 Meilen lagen, sich bis Anfang September zu MRs oder einem geänderten Flugverhalten haben hinreißen lassen, so dass sie pünktlich zum Stichtag die 100.000 bereits haben. Hier im Forum gibt es davon vielleicht ein paar Dutzend, aber mehr auch nicht, und LH-weit fällt das nicht ins Gewicht, vermute ich.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt