Jetzt testen: Mehr Meilen bei jedem Kreditkarteneinsatz

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
Ich bin etwas verwirrt, weshalb soviele dieses Angebot so unglaublich schlecht reden:

Bei meinem Einsatz haben für mich Meilen einen Gegenwert von ca. 30 Euro pro 1000 Meilen. Ich habe somit für mich selbst definiert, dass ich alles kaufe was billiger als 15 Euro /1000 liegt. Somit für mich ein No-brainer.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bei meinem Einsatz haben für mich Meilen einen Gegenwert von ca. 30 Euro pro 1000 Meilen. Ich habe somit für mich selbst definiert, dass ich alles kaufe was billiger als 15 Euro /1000 liegt. Somit für mich ein No-brainer.

Dann haben wir endlich Einen aus der Zielgruppe hier an Board.

btw.: Die Meilen mögen für mich einen ähnlichen Gegenwert haben, da ich bevorzugt in der F buche :eek:
Trotzdem liegt mein overall "Einkaufsschnitt" für Meilen bei unter 7€/1000 Meilen nach Steuer, trotz früheren Einkäufen bei COOP und M&M direkt.

Klar.. wenn einem das "Meilenwasser bis zum Hals steht" ist das eine lustige äh lukrative Alternative, vorausgesetzt man schafft den nicht gerade geringen Umsatz mit der KK.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Dann haben wir endlich Einen aus der Zielgruppe hier an Board.

btw.: Die Meilen mögen für mich einen ähnlichen Gegenwert haben, da ich bevorzugt in der F buche :eek:
Trotzdem liegt mein overall "Einkaufsschnitt" für Meilen bei unter 7€/1000 Meilen nach Steuer, trotz früheren Einkäufen bei COOP und M&M direkt.

Klar.. wenn einem das "Meilenwasser bis zum Hals steht" ist das eine lustige äh lukrative Alternative, vorausgesetzt man schafft den nicht gerade geringen Umsatz mit der KK.

Zum Thema Meilenschnitt: Kann ich nicht wirklich eine Aussage treffen, da ich dies noch nie ausgerechnet habe - allerdings erfliege ich auch eine grössere 6-stelligen Betrag an Meilen. Die bekomme ich quasi für 0 Euro. Somit denke ich, dass mein Schnitt wahrscheinlich auch unter 10 Euro liegt.

Da ich jedoch pro Jahr zwischen 700.000 und 1.000.000 Meilen ausgebe (möchte - klappt leider wegen Verfügbarkeit nicht immer), kaufe ich generell alles was unter 15 Euro/1000 liegt. Es macht für mich jedoch keinen Sinn ein Abo mit 1.500 Meilen abzuschliessen, da Zeit/Nutzen Aufwand für mich hier nicht wirklich stimmt.

Somit sind gerade diese Angebote, bei denen ein höhere Meilenbetrag auf einmal zusammen kommt, für mich sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: A381

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ich bin etwas verwirrt, weshalb soviele dieses Angebot so unglaublich schlecht reden:

Bei meinem Einsatz haben für mich Meilen einen Gegenwert von ca. 30 Euro pro 1000 Meilen. Ich habe somit für mich selbst definiert, dass ich alles kaufe was billiger als 15 Euro /1000 liegt. Somit für mich ein No-brainer.

Der Rechnung kann ich nicht folgen. Für einen C-Award nach Nordamerika würdest Du folglich 3.150 Euro, für einen F-Award 5.100 Euro jeweils zzgl Gebühren bezahlen? Zumindest der C-Award ist regulär gebucht um einiges günstiger.

Darf ich mal nach Deinem Einsatzgebiet fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Der Rechnung kann ich nicht folgen. Für einen C-Award nach Nordamerika würdest Du folglich 3.150 Euro, für einen F-Award 5.100 Euro jeweils zzgl Gebühren bezahlen? Zumindest der C-Award ist regulär gebucht um einiges günstiger.

Darf ich mal nach Deinem Einsatzgebiet fragen?
Hochrechnen darf man das natürlich nicht....

Es kommt (manchmal) auf einen bestimmten Einsatzweck an, der es dann relativiert.
Ich habe schon mal 65K Meilen bei M&M gekauft zu dem damals gültigen Kurs von ca. 20€/1000Meilen um damit einen Oneway-"Upgrade" C=>F DEN->FRA zu bewerkstelligen, der von einem Blue-Account gebucht wurde.
In dem Fall war es mir die Sache wert, weil es anders nicht ging.

Früher habe ich auch gerne bei COOP "eingekauft" ... allerdings praktisch nur auf das Konto meiner +1 als SEN, wo die Meilen bei unserem Nutzungsverhalten *1,333 zählen.

Aber inzwischen ist echt Schicht im Schacht mit der Meilensammelerei, wobei ich die ganzen "Kleinkram-Aktionen" sowieso gar nicht mehr wahrnehme.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Der Rechnung kann ich nicht folgen. Für einen C-Award nach Nordamerika würdest Du folglich 3.150 Euro, für einen F-Award 5.100 Euro jeweils zzgl Gebühren bezahlen? Zumindest der C-Award ist regulär gebucht um einiges günstiger.

Darf ich mal nach Deinem Einsatzgebiet fragen?

Ich fliege als Award regelmässig die Strecke von Deutschland od. Schweiz nach LAX. Als SEN brauche ich in der C für mich und meine Begleitung (also als Companion Award) für 2 R/T Tickets also 157.500 Meilen + Tax/Gebühren.


Meine Rechnung:

2 Tickets in Z gebucht kosten mich ca. 9.000 Euro (in P ca. 8.000 Euro).

Abzüglich ca. 1.200 Euro Steuern für beide Tickets haben somit 157.500 einen Gegenwert von ca. 7.800 Euro (oder 6.800 im Vergleich zu P).


Bekomme ich die Meilen im Schnitt für 15 Euro/1000 (habe ja schon geschrieben, dass mein Schnitt deutlich darunter liegt), kann ich mir die 2 Awards für 3.562 Euro quasi "kaufen". Ist doch ein super Deal!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich fliege als Award regelmässig die Strecke von Deutschland od. Schweiz nach LAX. Als SEN brauche ich in der C für mich und meine Begleitung (also als Companion Award) für 2 R/T Tickets also 157.500 Meilen + Tax/Gebühren.


Meine Rechnung:

2 Tickets in Z gebucht kosten mich ca. 9.000 Euro (in P ca. 8.000 Euro).

Abzüglich ca. 1.200 Euro Steuern für beide Tickets haben somit 157.500 einen Gegenwert von ca. 7.800 Euro (oder 6.800 im Vergleich zu P).


Bekomme ich die Meilen im Schnitt für 15 Euro/1000 (habe ja schon geschrieben, dass mein Schnitt deutlich darunter liegt), kann ich mir die 2 Awards für 3.562 Euro quasi "kaufen". Ist doch ein super Deal!

Jetzt warte ich auf Reaktionen wie:

- Wenn du die teuren LH Preise bezahlst, bist du ja selbser schuld...
- Du könntest deine Reise ja auch in Griechenland oder Pakistan starten, da sparrst du dir viel Geld...


:D
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Jetzt warte ich auf Reaktionen wie:

- Wenn du die teuren LH Preise bezahlst, bist du ja selbser schuld...
- Du könntest deine Reise ja auch in Griechenland oder Pakistan starten, da sparrst du dir viel Geld...


:D


Es kann durchaus sein, dass ich den Flug auch mit zig mal Umsteigen und 10h Umweg billiger bekommen könnte, jedoch gehöre ich weniger zu dieser Gruppe die Fliegen um zu Fliegen. Ich benutze ein Flugzeug als Transportmittel und bin um jede Minute froh, die ich nicht in einem Flieger verbringen muss!

Ich verstehe den Wert eines Business Class Fluges nicht, wenn ich dafür einen riesigen Umweg fliegen muss und am Schluss zig Stunden später an meinem Ziel ankomme! (Aber ist ja hier nicht wirklich Thema - Somit: Done!)
 
  • Like
Reaktionen: A381

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.668
623
Bayern & Tirol
Es wird ja niemand gezwungen das Angebot anzunehmen.

Aber als erfahrene Zitrone ist schon ein Gschmäckle vorhanden:
- Erst werden Kreditkartenmeilen halbiert und der EU die Schuld in die Schuhe geschoben.
- Dann werden die alten Meilenwerte gegen saftige Gebühr wieder eingeführt. Doof ist auch, dass man hier auch noch die Umsätze mit der Kreditkarte machen muss.

Ich bin genug von LH gequetscht. Mein AB Status ist mir wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
- Erst werden Kreditkartenmeilen halbiert und der EU die Schuld in die Schuhe geschoben.

And again: Es ist doch viel mehr die Frage der Zielgruppe die M&M/LH ansprechen will. Ich vermute, das NonstopLH weiterhin 1 Meile pro Euro bekommt (Vermutung: Einsatz der Karte für Business). Somit hat er doch keinerlei Verschlechterung und freut sich vielmehr um eine zusätzliche Einnahmequelle für Meilen!

Inwiefern sollte sich demnach die Zielgruppe (in der sich auch NonstopLH befinden wird) über ein solches Angebot ärgern?

Ich glaube, es wird hier immer wieder vergessen, das M&M/LH kein Wohltätigkeitseinrichtung ist sondern ein Unternehmen das Rendite erziehlen muss (somit ist doch wohl leicht verständlich, dass die Schnäppchenbucher/Aboflieger etc. nicht die Fokus-Zielgruppe von M&M/LH ist).
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
And again: Es ist doch viel mehr die Frage der Zielgruppe die M&M/LH ansprechen will. Ich vermute, das NonstopLH weiterhin 1 Meile pro Euro bekommt (Vermutung: Einsatz der Karte für Business). Somit hat er doch keinerlei Verschlechterung und freut sich vielmehr um eine zusätzliche Einnahmequelle für Meilen!

Inwiefern sollte sich demnach die Zielgruppe (in der sich auch NonstopLH befinden wird) über ein solches Angebot ärgern?

Ich glaube, es wird hier immer wieder vergessen, das M&M/LH kein Wohltätigkeitseinrichtung ist sondern ein Unternehmen das Rendite erziehlen muss (somit ist doch wohl leicht verständlich, dass die Schnäppchenbucher/Aboflieger etc. nicht die Fokus-Zielgruppe von M&M/LH ist).

Bitte, wir haben deine Meinung in diesem Thread nun schon mehr als Genüge zu gehören bekommen. Du könntest dein "Stammtischgerede" (das du mir vorgehalten hattest) jetzt auch endlich mal gut sein lassen, Danke. Dieses Lufthansa-Fanboy-Verteidigen ist wirklich albern. Lass doch bitte einfach jeden selbst entscheiden, ob er das Angebot wahrnehmen möchte oder nicht und schreib nicht jedes Mal wieder was dagegen, wenn einer schreibt, dass er das Angebot Unfug findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Aber ja, nun ists vorbei mit meinem "Stammtischgeschwätz".


-->

Bitte, wir haben deine Meinung in diesem Thread nun schon mehr als Genüge zu gehören bekommen. Du könntest dein "Stammtischgerede" (das du mir vorgehalten hattest) jetzt auch endlich mal gut sein lassen, Danke. Dieses Lufthansa-Fanboy-Verteidigen ist wirklich albern. Lass doch bitte einfach jeden selbst entscheiden, ob er das Angebot wahrnehmen möchte oder nicht und schreib nicht jedes Mal wieder was dagegen, wenn einer schreibt, dass er das Angebot Unfug findet.

Du bist ja äusserst Konsequent!

Sei doch nicht beleidigt wie ein kleines Mädchen --> Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch! Sollte niemand eine andere Meinung als DU haben, würde es hier aber ziemlich langweilig und trägt wohl kaum zur objektiven/faktischen Meinungsbildung anderer bei.

Wenn du andere Argumente, die nicht in dein Weltbild passen, nicht akzeptieren willst, würde ich dir einfach empfehlen, nicht in einem Forum zu schreiben!
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
And again: Es ist doch viel mehr die Frage der Zielgruppe die M&M/LH ansprechen will. Ich vermute, das NonstopLH weiterhin 1 Meile pro Euro bekommt (Vermutung: Einsatz der Karte für Business). Somit hat er doch keinerlei Verschlechterung und freut sich vielmehr um eine zusätzliche Einnahmequelle für Meilen!

Inwiefern sollte sich demnach die Zielgruppe (in der sich auch NonstopLH befinden wird) über ein solches Angebot ärgern?

Ich glaube, es wird hier immer wieder vergessen, das M&M/LH kein Wohltätigkeitseinrichtung ist sondern ein Unternehmen das Rendite erziehlen muss (somit ist doch wohl leicht verständlich, dass die Schnäppchenbucher/Aboflieger etc. nicht die Fokus-Zielgruppe von M&M/LH ist).

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht einmal mitbekommen dass die Meilenwerte für Privatausgaben gekürzt wurden! Wie wird den zwischen Privat und Geschäftlich unterschieden?
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht einmal mitbekommen dass die Meilenwerte für Privatausgaben gekürzt wurden! Wie wird den zwischen Privat und Geschäftlich unterschieden?

Dann hast du es wahrscheinlich nicht mitbekommen, weil du eine Business-CC hast und genau da wird unterschieden ;)
Business-CC: 1 Meile pro 1 Euro, World-CC: 1 Meile pro 2 Euro.

Business-CC darf eigentlich nur besessen werden, wenn diese ausschließlich für Geschäftszwecke und nicht für private Zwecke verwendet wird (so zumindest die Vorgabe...)
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Es wird ja niemand gezwungen das Angebot anzunehmen.

Aber als erfahrene Zitrone ist schon ein Gschmäckle vorhanden:
- Erst werden Kreditkartenmeilen halbiert und der EU die Schuld in die Schuhe geschoben.
- Dann werden die alten Meilenwerte gegen saftige Gebühr wieder eingeführt. Doof ist auch, dass man hier auch noch die Umsätze mit der Kreditkarte machen muss.

Genau das ist auch für mich der Punkt, der dieses neue "Angebot" in einem etwas negativen Licht erscheinen lässt. Kaum hat man die Meilen – zumindest für den Privatkunden – reduziert, kommt etwas später ein Angebot, gegen einen entsprechenden Aufpreis doch wieder mehr Meilen bekommen zu können.

Es geht mir nicht darum, dass eine neue, zusätzliche Möglichkeit geschaffen wird, Meilen zu generieren (die ich nutzen kann oder es eben bleiben lasse). Sondern dass relativ kurz davon eben diese Möglichkeit (Meilen durch KK-Einsatz) auf die Hälfte reduziert wurde und jetzt zu deutlich höheren Kosten als "besonderes Angebot" dargestellt wird…

Wer auch immer sich das ausgedacht hat: In Marketing-Hinsicht halte ich das für alles andere als geschickt. Unabhängig von der Frage, ob der Meilenpreis am Ende vielleicht gar nicht so schlecht ist...
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who und macdoc

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wer auch immer sich das ausgedacht hat: In Marketing-Hinsicht halte ich das für alles andere als geschickt. Unabhängig von der Frage, ob der Meilenpreis am Ende vielleicht gar nicht so schlecht ist...

Ich denke die werden gemerkt haben das die Kreditkartenumsätze deutlich rückläufig sind. Bei 1 Meile pro 2€ gibt es eine Menge andere Alternativen.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Jetzt warte ich auf Reaktionen wie:

- Wenn du die teuren LH Preise bezahlst, bist du ja selbser schuld...
- Du könntest deine Reise ja auch in Griechenland oder Pakistan starten, da sparrst du dir viel Geld...


:D

Ein C Ticket nach LAX bekommt man auch ohne aufwendige Suche und Abflugort in Tansania für deutlich unter 4000 Euro p.P. und dabei sammelt man auch noch Meilen. Die Rechnung des Quoten-Zielgruppen-Posters ist also Quatsch.

Aber in einem Punkt bin ich bei Dir: es ist sinnfrei dieses Angebot zu kritisieren. Niemand wird gezwungen es anzunehmen und es stellt keinerlei Verschlechterung der aktuellen Konditionen da. Von daher: alles gut!!! (y)

Ob es wirklich eine Zielgruppe gibt, die davon ernsthaft profitieren könnte, wage ich zu bezweifeln. Möglich ist alles. Aber wir wissen ja auch, wie sinnvoll einige LH Marketingaktionen der Vergangenheit waren. Auf deren Qualität und Mehrwert würde ich nicht allzu viel geben! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ein C Ticket nach LAX bekommt man auch ohne aufwendige Suche und Abflugort in Tansania für deutlich unter 4000 Euro p.P. und dabei sammelt man auch noch Meilen.

Das mag ja durchaus sein, jedoch möchte ich wirklich nicht meine Zeit mit Umsteigeverbindungen verschwenden! Bevor ich eine C Umsteigeverbindung aus Preisgründen buchen muss, fliege ich lieber direkt und nehme eben Y!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Ein C Ticket nach LAX bekommt man auch ohne aufwendige Suche und Abflugort in Tansania für deutlich unter 4000 Euro p.P. und dabei sammelt man auch noch Meilen. Die Rechnung des Quoten-Zielgruppen-Posters ist also Quatsch.

Die Möglichkeit, die zeitlich passendste /direkteste / aus welchem Grund auch immer bevorzugte Verbindung mit Meilen buchen zu können, anstatt auf eine eher subotimale Verbindung ausweichen oder Fantasiepreise zahlen zu müssen, sehe ich durchaus auch als Mehrwert eines Meilentickets an.

Was nichts daran ändert, dass ich die Zielgruppe dieses Angebots auch eher für klein halte. Aber wie Du schreibst: muss man ja nicht annehmen, und wenn M&M dafür eine Zielgruppe sieht - warum nicht.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Die Möglichkeit, die zeitlich passendste /direkteste / aus welchem Grund auch immer bevorzugte Verbindung mit Meilen buchen zu können, anstatt auf eine eher subotimale Verbindung ausweichen oder Fantasiepreise zahlen zu müssen, sehe ich durchaus auch als Mehrwert eines Meilentickets an.

Wobei auf einigen Stecken ein C Award ohne SEN/HON Status (und manchmal sogar mit) oft auch ein Wunsch bleibt und man auf Umsteiger ausweichen muss.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Wobei auf einigen Stecken ein C Award ohne SEN/HON Status (und manchmal sogar mit) oft auch ein Wunsch bleibt und man auf Umsteiger ausweichen muss.

In der Regel bekomme ich ein (zwei) Award Ticket(s). Sollte jedoch ein Award nicht verfügbar sein, bezahle ich eben dieses Ticket und buche das nächste als Award. Wie gesagt, leider habe ich weniger Meilen als gewünscht weshalb ich eben alle Meilen kaufe, die unter meiner gesetzten Preisgrenze liegen. Somit muss ich sowieso viele Flüge als Revenueticket kaufen.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Was nichts daran ändert, dass ich die Zielgruppe dieses Angebots auch eher für klein halte. Aber wie Du schreibst: muss man ja nicht annehmen, und wenn M&M dafür eine Zielgruppe sieht - warum nicht.

Lustigerweise, habe ich gerade bei den "Altpapieraktionen" gesehen, dass es auch dort genügend Aktionen mit einem ähnlichen Meilenpreis gibt, die nicht so schlecht gemacht werden, als diese!
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und A381
L

LH 796

Guest
Lustigerweise, habe ich gerade bei den "Altpapieraktionen" gesehen, dass es auch dort genügend Aktionen mit einem ähnlichen Meilenpreis gibt, die nicht so schlecht gemacht werden, als diese!

Nur lese ich die FAZ auch, da ist ein Jahres-Abo für 808 Euro für mich sehr lukrativ, da man on top noch 60k Meilen drauf packt. Das ist eine vernünftige Leistung im Gegensatz zu dieser Aktion, die ich nur als fraud betrachte.

Aber jeder muß selbst entscheiden, was für ihn ein lukratives Angebot ist. Für manche Leute ist es auch ein vernünftiges Angebot, in einschlägigen Bars einen Strauß Rosen für 250,- Euro zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
ANZEIGE
300x250
Lustigerweise, habe ich gerade bei den "Altpapieraktionen" gesehen, dass es auch dort genügend Aktionen mit einem ähnlichen Meilenpreis gibt, die nicht so schlecht gemacht werden, als diese!

Ich denke ein Grund, warum diese Aktion so schlecht gemacht wird, ist dass vor knapp einem Jahr die Kreditkartenmeilen halbiert wurden (und die deutsche M&M-Kreditkarte zum Meilensammeln unattraktiv geworden ist), und jetzt bieten sie einem an, gegen ordentliche Bezahlung doch wieder mehr Meilen zu bekommen. Also für das, was man bis vor kurzem noch umsonst bekommen hat, soll man jetzt plötzlich zahlen (gut, es gibt etwas mehr Meilen, aber dieser Eindruck entsteht einfach).

Ansonsten gebe ich zu, dass ich einen Teil meiner Awards nur dank Status bekomme. Hat mir durchaus schon den einen C- oder J-Preis erspart (und ich habe oft einfach keine zeitlich passenden Alternativen...). Wobei mir aber meine im Wesentlichen durch Flüge gesammelten Meilen reichen, um solche Fälle mit Meilen buchen zu können.