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Vornweg:
Derzeit ist die Situation für mich rein hypothetisch.
Man weiss aber bekanntlich ja nie, was einen auf einem der nächsten Flüge erwarten könnte - deswegen hier mal die Frage, wie man mit einem solcehn Sachverhalt umgehen kann/könnte.
In diesem Fall ging es um LH F.
Hätte ich in so einem Fall das Recht, auf Ersatzbeförderung in derselben Kabinenklasse auf einem anderen Flug derselben Airline/derselben Allianz/deren Partnern oder muss ich ggfs. ein Downgrade hinnehmen oder grad mit einem komplett defekten/aufrechten Sitz fliegen?
Ich mit meinem begrenzten juristischen Verstand würde mir ja denken, dass ein funktionierender (in diesem Fall sich zum flachen Bett verstellbarer) Sitz integraler Vertragsbestandteil ist (sonst hätte ich ja Eco buchen können) und der VP diesen auch erfüllen muss bzw. aber auch das Recht zur Nachbesserung (selber Flug am nächsten Verkehrstag) hätte.
Dass es u.U. mit anderen Airlines ganz anders aussehen kann und/oder dass Recht haben und Recht bekommen auch zwei verschiedene Schuhe sind, ist mir bewusst.
Derzeit ist die Situation für mich rein hypothetisch.
Man weiss aber bekanntlich ja nie, was einen auf einem der nächsten Flüge erwarten könnte - deswegen hier mal die Frage, wie man mit einem solcehn Sachverhalt umgehen kann/könnte.
Offtopic: Auf 1K war übrigens der Sitz defekt und auch nicht mehr gangbar zu machen. Der Passagier war wenig begeistert und hat das Kompensationsangebot von 10.000 Meilen dankend abgelehnt.
Und ist dann nicht mitgeflogen...?
In diesem Fall ging es um LH F.
Hätte ich in so einem Fall das Recht, auf Ersatzbeförderung in derselben Kabinenklasse auf einem anderen Flug derselben Airline/derselben Allianz/deren Partnern oder muss ich ggfs. ein Downgrade hinnehmen oder grad mit einem komplett defekten/aufrechten Sitz fliegen?
Ich mit meinem begrenzten juristischen Verstand würde mir ja denken, dass ein funktionierender (in diesem Fall sich zum flachen Bett verstellbarer) Sitz integraler Vertragsbestandteil ist (sonst hätte ich ja Eco buchen können) und der VP diesen auch erfüllen muss bzw. aber auch das Recht zur Nachbesserung (selber Flug am nächsten Verkehrstag) hätte.
Dass es u.U. mit anderen Airlines ganz anders aussehen kann und/oder dass Recht haben und Recht bekommen auch zwei verschiedene Schuhe sind, ist mir bewusst.