Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
OTP-FRA

LH, C

25765901954_e659d4378a_c.jpg


Der Nachtisch (Creme mit pürierter Mango) war ganz lecker. Frage mich trotzdem immer wieder, warum manche längere Flüge ein warmes Essen (HEL, MAD) erhalten und andere nicht (TLL, OTP) obwohl genauso lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
STR-HER (im Vergleich zu TXL-HER) Blätterteigtasche mit dem gleichen Schoko-Feigen-Riegel :)x)
Ah, gibts das Ding immer noch. Das hatte ich mal vor 2 (oder 3?) Jahren auf HER-DUS. Hatte schon fest damit gerechnet :p

und hinter dem Vorhang:

Penne al forno würde der Italiener sagen mit trockenem Kohl als Salat

Bliebe noch die Frage welcher Foristi auf 1F sass und wieso du nicht auf nen Ouzo vorbeigekommen bist :D
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
MAD-OTP nicht im 310? Künstlerpech :( Schön, dass es dann auf OTP-AMS geklappt hat :)

Frag nicht - Donnerstag mittag erfahren dass der 310 nicht auf der MAD-Rotation fliegt am Wochenende (YR-LCA scheint gegroundet). Also Freitag morgen noch ein Ticket für OTP-AMS gebucht und dafür OTP-MAD-FRA verfallen lassen :censored:
 
A

Anonym38428

Guest
Frag nicht - Donnerstag mittag erfahren dass der 310 nicht auf der MAD-Rotation fliegt am Wochenende (YR-LCA scheint gegroundet). Also Freitag morgen noch ein Ticket für OTP-AMS gebucht und dafür OTP-MAD-FRA verfallen lassen :censored:

Mach dir nichts draus, die YR-LCA habe ich auch nicht bekommen :(
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Abends DPS-SIN auf SQ in C (vegetarische Option)
IMG_2971.jpg

Mittags ZRH-MUC auf LH in C
IMG_8113.jpg

Abends WAW-ZRH auf LX in C (vegetarische Option)
IMG_7824.jpg

Abends ZRH-SIN auf LX in C (Vorspeise)
IMG_2539.jpg

Abends ZRH-SIN auf LX in C (Hauptgang)
IMG_2542.jpg

Abends ZRH-SIN auf LX in C (Vegetarischer Hauptgang)
IMG_2540.jpg

Abends ZRH-SIN auf LX in C (Frühstück)
IMG_2545.jpg

Mittags SIN-DPS auf QZ in Y (vorbestellt, absolut ungenießbar!)
IMG_2773.jpg
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
501
CH-GR
AB MIA-DUS C (10.04.16)

001.jpg
Nüsse

002.jpg
Avocado mit Krabbenfleisch in Limonen Crème Fraîche mit Mangofilets, garniert mit süßem Rotem Pfefferöl; frische Blattsalate der Saison mit Balsamico Dressing

003.jpg
New York Strip Steak mit Café de Paris Butter, gegrillten Spargelspitzen, kleinen Steckrüben und Püree aus violetten Kartoffeln - sehr lecker (y)

004.jpg
Ananas-Kokosnuss Mousse; Graham's Port; Espresso



Frühstück

005.jpg
Frischer Obstsalat, Aufschnittplatte mit Truthahnbrust und Genua Salami, Munster und Wensleydale Käse
 

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
95
94
Wurde das tatsächlich nur an EY Guest Mitglieder verteilt?

Ja, eine Stewardess kam her und fragte meine +1 und mich, ob es korrekt ist, dass wir Mitglieder seien, und gab uns dann das.
Sie fragte nur ganz wenige Passagiere, so weit ich das mitbekommen habe, denke also schon dass das hinhaut
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
LH Y
FRA-KWI
Gegrillte Hähnchenbrust mit Barbecuesauce, Maispüree und Kürbisgemüse
DSC04164.jpg

Käsebrot vor der Landung
DSC04171.jpg

KWI-DOH und DOH-KWI
Pitabrot mit Hühnchen(creme?) oder Käsebrötchen
DSC04182.jpg
DSC04221.jpg

KWI-FRA

weiches Brötchen mit "beef salami mix"
DSC04224.jpg

vor der Landung: Frische Früchte, Mango-Joghurt, Omelette mit Tomatensauce, Geflügelwürstchen, Kartoffelkrokette und Spinat
DSC04225.jpg
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ImageUploadedByTapatalk1460635960.281898.jpg ImageUploadedByTapatalk1460635981.799607.jpg ImageUploadedByTapatalk1460635997.449222.jpg ImageUploadedByTapatalk1460636014.551203.jpg ImageUploadedByTapatalk1460636035.102078.jpg ImageUploadedByTapatalk1460636057.739502.jpg

LH460 MUC-MIA. Insgesamt ein sehr angenehmer Flug mit aufmerksamer Crew. Die F war komplett voll. Der neue zweite Servicegang wird laut Crew bei den Passagieren ausgesprochen gut angenommen. Nun gut, was sollen sie auch sagen. Uns hat das Konzept nicht wirklich überzeugt. Wenn für 8 Paxe die Vesperplatte nur 3 mal geladen ist, kann man schon enttäuscht sein. Die Crew sagte, das sei noch nie vorgekommen, normalerweise wählen das die Paxe am seltensten. Wir hatten dann interessehalber dem Burger eine Chance gegeben, der war jedoch so trocken, dass ich ihn als ungenießbar bezeichnen würde. Die Krustentiersuppe hingegen fand ich sehr mutig gewürzt und schmeckte uns gut. Ebenso war das Kalbsfilet aus dem ersten Gang ein geschmacklich positive Überraschung. Als kleine Entschuldigung dafür, dass unser zweiter Essenswunsch nicht verfügbar war, gab's eine Flasche Wein - eine nette Geste
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
LH460 MUC-MIA. ..... Wenn für 8 Paxe die Vesperplatte nur 3 mal geladen ist, kann man schon enttäuscht sein. Die Crew sagte, das sei noch nie vorgekommen, normalerweise wählen das die Paxe am seltensten.

Sowas passiert mir bei LH laufend. Sowohl in C als auch in F. Scheint doch eher System zu sein:(. Hab sogar schon Crew essen bekommen.......
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
... Als kleine Entschuldigung dafür, dass unser zweiter Essenswunsch nicht verfügbar war, gab's eine Flasche Wein - eine nette Geste

Verschlossen und ihr durftet sie mitnehmen? (Kommt natürlich Freude auf, wenn man einen Anschlussflug hat für den man nochmal durch eine Siko muss.)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.990
2.535
Kloten, CH
Verschlossen und ihr durftet sie mitnehmen? (Kommt natürlich Freude auf, wenn man einen Anschlussflug hat für den man nochmal durch eine Siko muss.)

Wo ist das Problem? Geht dann zusammen mit den Tax Free Einkäufen ins registrierte Gepäck, nachdem man das durch den Zoll getragen hat.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Verschlossen und ihr durftet sie mitnehmen? (Kommt natürlich Freude auf, wenn man einen Anschlussflug hat für den man nochmal durch eine Siko muss.)

Verschlossen und in Zellophanfolie verpackt, da war noch Schokolade dabei und eine Schleife dran. Da es einer der Rotweine von der aktuellen Karte war, den wir auch tranken, hat das Purserin wohl tatsächlich individuell zusammengeschustert. MIA war unser Reiseziel, insofern das mit der Siko in dem Fall kein Problem.

Offtopic: Auf 1K war übrigens der Sitz defekt und auch nicht mehr gangbar zu machen. Der Passagier war wenig begeistert und hat das Kompensationsangebot von 10.000 Meilen dankend abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Sowas passiert mir bei LH laufend. Sowohl in C als auch in F. Scheint doch eher System zu sein:(. Hab sogar schon Crew essen bekommen.......

Wir haben ein wenig mit der Purserin diesbezüglich diskutiert. Sie versuchte uns zu erklären, dass man ja grundsätzlich alles für jeden Passagier catern würde, es jedoch nicht genügend Platz hierfür gäbe - es wäre ausdrücklich kein Kostenthema ...
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
717
BRN
AA10 LAX - JFK C
2016-03-26 22.09.36.jpg
Es hätte auch eine Auswahl an 3 warmen Gerichten gegeben, mangels Hunger ausgelassen - das Essen in der QF F-Lounge ist sehr gut!

AA64 LAX - ZRH C
2016-03-27 19.11.54.jpg

2016-03-27 19.36.09.jpg

2016-03-27 19.57.48.jpg

Dessert ausgelassen. Der Service dauerte ewig und war erst ca. 3 Stunden nach Abflug fertig (bei 7h Flugzeit).
Danach wird die Kabine aber nicht wirklich dunkel, auf den Overhead TVs flackert ein Film (auch in C) und Licht kommt von der Galley...

Frühstück:
2016-03-28 00.29.49.jpg