Kanada - Dr. Bär ist wieder on Tour!

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ANZEIGE
Freitag. Dr. Bär erwacht, und was sieht er? Graue Wolken und leichter Regen. Was hat er diesem Land angetan, daß das Wetter immer wieder nicht mitmachen will? Aber was soll es, da muß er durch.

Ist echt schade dass Du so ein mieses Wetter erwischt hast. Ich war vor 2 Jahren in Montreal und Ottawa und hatte Mitte Mai Sommerwetter mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 25°C.

Danke für den Tripreport und genieß trotzdem noch das schöne Montreal!
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Samstag - Der vorletzte Reisetag bricht an.
Das Wetter konnte sich bereits gestern Nachmittag durchringen, sich zu bessern. ;)
Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonne kann Dr. Bär nun endlich den Trip auf den königlichen Berg, den Montreal, machen. Von der gleichnamigen Metro-Station (Vorsicht! Sie liegt noch ganz schön weit weg vom Berg) nahm er den Bus 11 und ließ sich bequem den Berg rauffahren. Unterwegs konnte er Unmengen von Radfahrern beobachten, die locker flockig den steilen Berg raufradelten. Kanadier scheinen generell sehr gern Sport zu machen, denn man sieht überall aktive Radfahrer und Jogger. Für Radfahrer ist in vielen Städten, so auch in Québec und Montreal, eine separate Fahrradspur auf der Straße.

Auf dem Berg befindet sich eine ausgehnte Parkanlage, in der man sehr schön spazierengehen oder auch Sport treiben kann. Von der Aussichtsterrasse aus hat man bei sonnigen und klaren Wetter einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und den St. Lorenz Strom. Den Ausflug auf den Berg kann man uneingeschränkt empfehlen!

An sich wollte Dr. Bär noch zum Olympiastadium fahren und dort ein paar Fotos schießen, aber nachdem seine Kamera ja defekt ist und mit dem Tablet die Bilder nur bedingt tauglich sind, hat er sich umentschieden und lieber einen weiteren Markt, den Marché Atwater besucht. Dies ist auch ein sehr schöner Markt mit vielfältigem Warenangebot. Die Preise sind marginal günstiger als auf dem Marché Talon.

Den Rest des Nachmittags schlenderte er noch etwas durch die Innenstadt und ließ sich einfach treiben.

IMG_20140510_111647.jpg IMG_20140510_111822.jpg IMG_20140510_121853.jpg IMG_20140510_130458.jpg IMG_20140510_143955.jpg IMG_20140510_162516.jpg IMG_20140510_162956.jpg IMG_20140510_191351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Sonntag, 11. Mai 2014

Der Tag steht unter dem Motto "Au revoir Canada". Dr. Bär schläft erst mal etwas aus, genehmigt sich einen Kaffee ohne Frühstück (Er muß ja noch in die Lounge und im Flieger gibt es ja auch was. ;) ), packt seine mehr als 7 Sachen und ab geht es mit dem Bus 747 zum Flughafen. Er ist einer der Ersten am Check-In und kommt so gleich an die Reihe. Er ist gespannt, wieviel seine Koffer wiegen, denn auf den Märkten hat er doch einige Derrivate von Ahornsirup entdeckt. Bei einem Koffer hat er dann auch eine Punktlandung geschafft: 32 kg!!!! Die Dame am Check-In schaut erst etwas irritiert und meint, der ist aber schon etwas über der Grenze, woraufhin Dr. Bär nur cool meint "Ich fliege doch Business" ;)

Jetzt sitzt er in der Maple Leaf Lounge von Air Canada, nimmt ein paar Häppchen als verspätetes Frühstück zu sich und genießt die restliche Wartezeit mit einem Glas des guten Crown Royals. Ihr wisst schon, das ist der mit dem Lila Säckchen.

Der Swiss-Bomber ist gerade pünktlich in YUL gelandet und so wird es wohl auch pünktlich in Richtung Zürich losgehen.

Mehr dann morgen entweder aus der Swiss Loung oder von zu Hause.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Montag, 12. Mai

Dr. Bär hat einen ruhigen und kurzen Flug hinter sich und vertreibt sich die Wartezeit auf seinen Weiterflug nach NUE in der SEN Lounge in ZRH.

Der Flug war pünktlich, ohne Turbulenzen und die Zeit war viel zu schnell vorbei. Lie Flat ist schon was Bequemes. Da reist es sich ganz anders als auf der Rutsche oder in Eco. Die freundlichen Flugbegleiterinnen lasen ihm jeden Wunsch von den Lippen ab und er hätte sich gewünscht noch viel, viel weiter fliegen zu können.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Reist Dr. Bär noch oder hat er sich zwischenzeitlich zur Ruhe gesetzt?

Oder teilt er inzwischen seine Reisen auf anderen Medien so wie dieser reiselustige Freund?

fozzie-travels.com.jpg @fozzie_travels.jpg traveling_fozzie.on instagram.jpg departure.jpg
 
  • Like
Reaktionen: volvod5

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Dr. Bär freut sich sehr über die Nachfrage.

Ja, er reist noch. Auch, wenn er in diesem Jahr soooooo viel Arbeit hatte, dass er nur 2 Trips unternommen hat.

Mal schaun, ob er sich noch aufraffen kann, zumindest über seinen letzten Trip nach Bangkok und Kambodscha zu berichten.

IMG_20150915_110330.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lohausen