Kann man Gepäck noch kurzfristig abgeben?

ANZEIGE

Acrylium

Neues Mitglied
11.08.2020
8
2
Wiesbaden
ANZEIGE
Ich fliege demnächst mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt. Ich habe für diesen Linienflug ein Economy-Ticket ohne Priority-Check-In. Aufgrund eines geschäftlichen Termins werde ich frühestens 60 Minuten vor Abflug und 30 Minuten vor Boarding am Flughafen eintreffen können. Ich werde Gepäck dabei haben, welches deutlich über der Grenze für Handgepäck liegt.

Meines Wissens nach kann ich Gepäck aber bis spätestens 60 Minuten vor Abflug am Automaten abgeben. Das wird in meinem Fall extrem knapp. Gibt es Möglichkeiten, Gepäck auch noch später abzugeben? Ich fliege zwar recht häufig, hatte aber diese Problematik noch nie, da ich üblicherweise früher am Flughafen bin. Für Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.728
2.331
Keine reguläre. Nur wenn der Flug etwas verspätet ist oder der Checkin später schliesst kann es klappen - aber ohne Anspruch.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.728
2.331
...
Meines Wissens nach kann ich Gepäck aber bis spätestens 60 Minuten vor Abflug am Automaten abgeben. Das wird in meinem Fall extrem knapp. Gibt es Möglichkeiten, Gepäck auch noch später abzugeben? Ich fliege zwar recht häufig, hatte aber diese Problematik noch nie, da ich üblicherweise früher am Flughafen bin. Für Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!

HAM hat in Eco laut LH eine Annahmeschlusszeit von 35min vor Abflug, zudem gäbe es - wenn die Abflugzeit passt - auch noch den Vorabend-CI:
...
Wieso kann man als TE die Informationen über Checkin-Schluss nicht erstmal selbst rausfinden? :doh:

Acrylium

Neues Mitglied
11.08.2020
8
2
Wiesbaden
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Acrylium

Neues Mitglied
11.08.2020
8
2
Wiesbaden
Ja ich fliege geschäftlich. Umbuchen wäre auch möglich, aber der nächste Flug nach FRA geht erst 3 Stunden später, und dann komme ich so spät am Samstagabend zuhause an, da wäre meine Familie nicht begeistert.

Gibt es in Hamburg am Flughafen Priority Lanes bei den Sicherheitskontrollen?

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.728
2.331

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.296
1.103
BER
Gibt es Möglichkeiten, Gepäck auch noch später abzugeben?
Ich habe auch schon öfter Gepäck am Gate abgegeben, Voraussetzung ist natürlich dass man mit Menge/Inhalt durch die SiKo kommt. Scheint in den USA üblicher als in Europa, sollte aber eigentlich auch hier meist gehen (es wird ja ohnehin auch das Handgepäck von allen möglichen Pax abgenommen).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.358
11.239
irdisch
Hamburg kann sehr verstaut sein, mit hoffnungslos langen Schlangen im Flughafen. Ich würde das mit den zu befürchtenden Wartezeiten nicht für realistisch halten. Also weniger mitnehmen oder später fliegen.
Oder Bahn fahren, statt drei Stunden auf den nächsten Flug zu warten. Ideal für viel Handgepäck.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.462
5.128
FRA
HAM - FRA kann man doch auch einfach mit der Bahn fahren, da kann man dann auch grosse Mengen Gepäck mitnehmen.

4:20min für 90 EUR ... wie lange dauert es wohl mit dem Flieger, inkl. SiKo und Warten am Gepäckband in FRA

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.639
18.402
NUE/FMO
www.red-travels.com
HAM - FRA kann man doch auch einfach mit der Bahn fahren, da kann man dann auch grosse Mengen Gepäck mitnehmen.

4:20min für 90 EUR ... wie lange dauert es wohl mit dem Flieger, inkl. SiKo und Warten am Gepäckband in FRA

im Profil hat er als Standort Wiesbaden ;) so ne halbe Stunde mehr

wenn der nächste Flug erst 3h später gehen soll, hat er wohl LH23 gebucht..., wenn er erst um 14 Uhr am Flughafen sein will, kann er auch ICE 375 nehmen, und da ist es dann zeitlich auch schon wieder egal, ob er Bahn fährt oder LH29 nimmt.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.732
1.912
im Profil hat er als Standort Wiesbaden ;) so ne halbe Stunde mehr

wenn der nächste Flug erst 3h später gehen soll, hat er wohl LH23 gebucht..., wenn er erst um 14 Uhr am Flughafen sein will, kann er auch ICE 375 nehmen, und da ist es dann zeitlich auch schon wieder egal, ob er Bahn fährt oder LH29 nimmt.
Diese Zeit dann bitte auch auf den Flug draufrechnen, da muss er auch von FRA nach Wiesbaden und ist nicht unbedingt schneller. Alternativ kann es sein, dass er zum FRA muss, weil er da noch ein Auto abholen muss. Die Zeitersparnis düfte durch das Fliegen nicht sehr gross sein, wenn man noch Gepäck abgeben und wieder abholen muss.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.639
18.402
NUE/FMO
www.red-travels.com
Diese Zeit dann bitte auch auf den Flug draufrechnen, da muss er auch von FRA nach Wiesbaden und ist nicht unbedingt schneller. Alternativ kann es sein, dass er zum FRA muss, weil er da noch ein Auto abholen muss. Die Zeitersparnis düfte durch das Fliegen nicht sehr gross sein, wenn man noch Gepäck abgeben und wieder abholen muss.

und alle Dinge hätte er auch selbst herausfinden können, aber da ist sich der Anzugheini wohl zu fein für...