Karma-System fuer User

ANZEIGE

Soll der VFT die testweise aktive Renommee-Funktion behalten oder wieder abschalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.353
3.044
FRA
ANZEIGE
Eine Frage: Jemand;) hat gerade meinen vorherigen Beitrag ohne Bewertung kommentiert (graues Kärtchen). Wie geht das? Oder dürfen es nur die Mods tun?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Mir wurden 3 Punkte abgezogen. :eek:

Dann war es wohl tatsächlich eine negative Bewertung. Meine war jedenfalls positiv (die mit dem Kommentar "super") - die müsste die drei Punkte demnach wieder ausgeglichen haben. Also ist der Startwert wahrscheinlich wirklich 10 und es gibt +/- 3.

EDIT: jetzt sind es bei mir 16 Punkte, habe gerade noch eine positive Bewertung erhalten. Danke :eek: Sind also tatsächlich je 3 Punkte pro Bewertung.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Eine Frage: Jemand;) hat gerade meinen vorherigen Beitrag ohne Bewertung kommentiert (graues Kärtchen). Wie geht das? Oder dürfen es nur die Mods tun?
Das war ich, allerdings mit positiver Bewertung, irgendwas stimmt da nicht. Neutral kann ich gar nicht, nur positiv oder negativ. Vielleicht wurde es hilfsabiturfreundlich gestaltet oder zur Belustigung der User eingebaut? Na zumindest sind alle mal beschäftigt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.353
3.044
FRA
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das System gut finde. Wie wird den verhindert das jemand einen andere User z.B. mobbt ?

Es gibt bestimmt eine Begrenzung, wie oft ein User einen anderen User bewerten kann. Zudem ist das fehlende Feedback demotivierend (man sieht ja nicht, wie viele Punkte der Gemobbte hat, vielleicht sind das zigtausend).

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.353
3.044
FRA
Das war ich, allerdings mit positiver Bewertung, irgendwas stimmt da nicht. Neutral kann ich gar nicht, nur positiv oder negativ. Vielleicht wurde es hilfsabiturfreundlich gestaltet oder zur Belustigung der User eingebaut? Na zumindest sind alle mal beschäftigt.

Ich sehe das hier:

karma.gif

Und ich glaube, es waren schon vor Deiner Bewertung 12 Punkte.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Es gibt bestimmt eine Begrenzung, wie oft ein User einen anderen User bewerten kann. Zudem ist das fehlende Feedback demotivierend (man sieht ja nicht, wie viele Punkte der Gemobbte hat, vielleicht sind das zigtausend).

Und wenn jemand dann ein tiefrotes Kastl dort stehen hat mit dem Schriftzug "ist unter jeder Sau", und sich dennoch im Forum durch sachliche und gute Beiträge auszeichnet? Dann wird das Mobbing auch halb so wild sein.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich sehe das hier:

Anhang anzeigen 22098

Und ich glaube, es waren schon vor Deiner Bewertung 12 Punkte.
Ja, klar, das war ich, hab ja sogar meinen Namen dazu geschrieben. Und eindeutig, ich kann ja nur klick bei positiv oder negativ machen und dann begründen. Es war auch eindeutig auf positiv.
Mach Dir nix draus, das ist die gute, neue Technik, zu alten Postkutschenzeiten wärst Du jetzt aus Versehen erschossen worden.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.353
3.044
FRA
Und wenn jemand dann ein tiefrotes Kastl dort stehen hat mit dem Schriftzug "ist unter jeder Sau", und sich dennoch im Forum durch sachliche und gute Beiträge auszeichnet? Dann wird das Mobbing auch halb so wild sein.

Dann kann man im Einzelfall vielleicht an die Mods apellieren.

Damit es zum Mobbing kommt, muss erstmals jemand Dich mobben wollen. Neben dem Hass braucht man zur Motivation auch ständig Feedback. Und dieses Feedback gibt's eben nicht, es wird ja nicht angezeigt, wie viele Beiträge man noch negativ bewerten muss, damit Du ein rotes Kärtchen bekommst.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also ich bin jetzt bei 8 Punkten und 2 positiven als auch 2 negativen Bewertungen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.353
3.044
FRA
Ja, klar, das war ich, hab ja sogar meinen Namen dazu geschrieben. Und eindeutig, ich kann ja nur klick bei positiv oder negativ machen und dann begründen. Es war auch eindeutig auf positiv.
Ist kein Problem, ich gebe nur Feedback zur Technik :)

Wenn ich die Maus über dem Stern im Beitrag halte, wird mir angezeigt, "Dieser Beitrag wurde ausgeglichen bewertet." Es ist als ob es es neben Deiner noch eine negative Bewertung gab, aber ich sehe keinen Kommentar zur negativen Bewertung.

• Like
Reaktionen: mumielein

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
F

Flugfreak

Guest
Irgenwie finde ich das im Benutzerkontrollzentrum nicht wo man seine eigenen Beiträge findet die bewertet wurden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.