Karma-System fuer User

ANZEIGE

Soll der VFT die testweise aktive Renommee-Funktion behalten oder wieder abschalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
@EcoPax danke! Da is ja was, man kennt mich also doch. ;) Und ich Schussel habs paar mal übersehen!

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich habe keine Statistik, aber ich sage voraus, dass der Novelty-Effekt bis Neujahr deutlich nachlassen wird. Womöglich gerät die Funktion sogar vollkommen in Vergessenheit, ist ja nur ein kleines, unscheinbares Sternchen.

Glaube ich persönlich auch. Ist zur Zeit ein nettes Gimmick, über welches man sich momentan herrlich auslassen kann. Irgendwann wird das Interesse dann wohl nachlassen, schätze ich.

Aber zumindest haben wir so kein "Winterloch" im VFT :D

• Like
Reaktionen: mumielein
A

ABgold

Guest
*edit*

Nachdem ist jetzt mal meine Bewertungen gelesen habe, finde ich es super. Ein Admin der sein Forum nicht kennt und mein Freund Mchris der nicht einmal weiss was Ironie ist. Geil, selten so gelacht. Ganz grosses Kino. Bitte beibehalten!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Glaube ich persönlich auch. Ist zur Zeit ein nettes Gimmick, über welches man sich momentan herrlich auslassen kann. Irgendwann wird das Interesse dann wohl nachlassen, schätze ich.

Es gibt zudem durchaus Optionen, beispielsweise die Beschränkung der Funktion auf User mit "VFT-Lounge"-Status, also Zugehörigkeit seit 3 Monaten und mindestens 250 gezählten Beiträgen. Damit wäre jedes Mobbing mit Zweit- und Drittnicks dann nahezu unmöglich. Wir haben hier also durchaus Optionen, ich sehe das Ganze deshalb auch nicht fundamental kritisch.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Es gibt zudem durchaus Optionen, beispielsweise die Beschränkung der Funktion auf User mit "VFT-Lounge"-Status, also Zugehörigkeit seit 3 Monaten und mindestens 250 gezählten Beiträgen. Damit wäre jedes Mobbing mit Zweit- und Drittnicks dann nahezu unmöglich. Wir haben hier also durchaus Optionen, ich sehe das Ganze deshalb auch nicht fundamental kritisch.

Kritisch sehe ich das auch nicht. Und was die Zweit-, Dritt-, Viertnicks etc. angeht, da blicke ich eh nicht mehr durch. Karma hin oder her.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Kritisch sehe ich das auch nicht. Und was die Zweit-, Dritt-, Viertnicks etc. angeht, da blicke ich eh nicht mehr durch. Karma hin oder her.

Da blickt keiner mehr durch, dieses Thema hat unser Betreiber schon vor Monaten an sich gerissen, sodass die anderen Mods sich nicht mehr damit befassen müssen. Dafür ist das Karma nun meine Baustelle, mal sehen, wie sich das entwickelt. Aktuell bin ich durchaus geneigt, der Funktion noch etwas Zeit zu geben, sich zu behaupten.

• Like
Reaktionen: nhobalu und EcoPax

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.269
Cool, aber die Mac-Version wurde wohl wieder aufgegeben.

Edit: Auf der englischen Seite gibt's auch die Mac-Version.

viel einfacher auf dem mac: einfach "cmd" + "shift" + "4" drücken und du kannst dir einen bildschirmausschnitt auswählen. die grafik wird dann automatisch auf dem desktop als "bildschirmfoto datum zeit.png" abgelegt. für den gesamten bildschirm "cmd" + "shift" + "3" drücken.

hab' ich von drthax gelernt (y)(y)(y)

A

ABgold

Guest
Dafür ist das Karma nun meine Baustelle, mal sehen, wie sich das entwickelt. Aktuell bin ich durchaus geneigt, der Funktion noch etwas Zeit zu geben, sich zu behaupten.

Hat sich doch schon behauptet. Und wenn man jetzt sogar selbst für einen 12-Jährigen erkennbar ironisch gemeinte Beiträge als "Idiotische Idee" bezeichnen kann und das "Karma" unbequemer User damit runterreissen kann ist doch alles gut. Aber keine Angst, ich selber werde mich nicht auf dieses Nivea herablassen... :)

• Like
Reaktionen: Anonym4085
A

Anonym4085

Guest
Ich gebe ja zu, mich hat die "Tabelle", also die Benutzerliste sortiert nach Karma, animiert. Wollte halt auch irgendwo mal Erster sein und daher haben ein paar Leute, die zu der Zeit in der "Tabelle" vor mir standen, ein paar negative Bewertungen abbekommen. Nachdem ich die "Karma"-Funktion, solange sie keine Konsequenzen für schlecht bewertete User hat, nicht ernst nehme, hab ich mir da einen Spaß erlaubt. Und bei negativen Bewertungen musste man ja was schreiben. Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, entschuldige ich mich dafür.

Bekomme ich jetzt negatives Karma? :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
viel einfacher auf dem mac: einfach "cmd" + "shift" + "4" drücken und du kannst dir einen bildschirmausschnitt auswählen. die grafik wird dann automatisch auf dem desktop als "bildschirmfoto datum zeit.png" abgelegt. für den gesamten bildschirm "cmd" + "shift" + "3" drücken.

hab' ich von drthax gelernt (y)(y)(y)

Gut, so läuft das auf dem Mac schon seit den 80er Jahren, macht wohl jeder so, oder? Aber hier geht es ja um Software, um Inhalte von Screenshots zu editieren, die also offenbar nicht als Pixelgrafik gespeichert werden, sondern editierfähig.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Hat sich doch schon behauptet. Und wenn man jetzt sogar selbst für einen 12-Jährigen erkennbar ironisch gemeinte Beiträge als "Idiotische Idee" bezeichnen kann und das "Karma" unbequemer User damit runterreissen kann ist doch alles gut. Aber keine Angst, ich selber werde mich nicht auf dieses Nivea herablassen... :)

Wenn die User solche Kommentare künftig per Karma abgeben, anstatt die öffentlich im Forum zu posten, wäre in der Tat einiges gewonnen.

• Like
Reaktionen: Anonym4085

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.142
909
im Paralleluniversum
In einer Hinsicht finde ich die "Karma Liste" spannend.
Aktuell gibt es - wenn ich das richtig sehe - gerade mal 5 Leute, die ein "rotes Karma" haben. Nicht jeden davon würde ich persönlich jetzt dort sehen, aber es soll ja auch nicht nur meine einzelne Meinung wiedergeben.
Interessant ist doch aber, dass doch durchaus angibt, wie diese Leute hier im Forum verstanden werden. Denn am Ende des Tages sind es genau die dazu erklärten Bösewichte...

Grüße und schöne Weihnachten von der Schniefnase.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich poste hier FYI mal die aktuellen Einstellungen der Funktion, was einige immer wieder gestellte Fragen beantworten dürfte, etwa die, wieso eine Bewertung keine Auswirkungen hat. Auch dürfte damit recht deutlich werden, dass Mobbing ausgesprochen schwierig ist:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-12-24 um 14.27.44.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-24 um 14.27.44.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.269
Ich poste hier FYI mal die aktuellen Einstellungen der Funktion, die einige immer wieder gestellte Fragen beantworten dürfte, etwa die, wieso eine Bewertung keine Auswirkungen hat. Auch dürfte damit recht deutlich werden, dass Mobbing ausgesprochen schwierig ist:

hab' ich schon ein paar seiten vorher gesagt. dafür ein negatives karma mit dem kommentar "gelogen" von elly höchstpersönlich erhalten :rolleyes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.269
Logisch! Weil es hier Gruppen gibt und diese sehr wohl Meinung machen können.

Habe ich schon erwähnt, das mir mein Karma hie rim Forum scheißegal ist?

du meinst wohl kleine minderheitengrüppchen ;) - mein karma ist mir ebenfalls scheissegal.

aktiviere doch mal "deine gruppe" und mach' mein karma runter :rolleyes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.