• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE
M

makezoni

Guest
ANZEIGE
Vielen Dank für diese tolle Übersicht!
Die Advanzia MasterCard Gold wird nun meine selbige bei der Sparkasse ersetzen. :)
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Da ja schon die Versicherungsbedingungen und der Selbstbehalt bei AMEX Gold diskutiert worden sind, hier ein evtl. nicht unbedeutender Tipp: die von der Commerzbank herausgegebene AMEX Gold hat keinen Selbstbehalt. Jahresgebühr ist 99 € (im ersten Jahr frei bzw. wahlweise 15.000 MR-Punkte).

https://www.commerzbank.de/portal/d...tkarten/american-express/americanexpress.html

Korrekt, und wenn ich es richtig sehe, sind die Leistungen ansonsten komplett identisch, oder?

BTW: Die normale Amex Gold hat bei der Krankenversicherung auch einen Selbstbehalt, das fehlt in der Liste.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Und es gibt noch die Amex Gold der Comdirect für 75 EUR; allerdings wohl ohne Reiserücktritts/-abbruchversicherung
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Ah, ok, wusste ich nicht. Dachte die wäre mir noch vor einigen Monaten angeboten worden. Oder waren es Jahre? Egal. :censored:
 

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
107
9
2 Anmerkungen zur Sparda Mastercard Platinum bzw. Korrekturen:
- die 75€ SB bei der AKV gelten nur bei ambulanten Heilbehandlungen
- der KFZ-Schutzbrief gilt immer und nicht erst ab 50km (ab 50km werden Hotelkosten bzw. Weiter- oder Rückreise erstattet)

Bei der Amex Gold gibt es bei der AKV einen Selbstbehalt von 10% (mind. 100€, max. 500€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
2 Anmerkungen zur Sparda Mastercard Platinum
- der KFZ-Schutzbrief gilt immer und nicht erst ab 50km (ab 50km werden Hotelkosten bzw. Weiter- oder Rückreise erstattet)

Richtig, wenn es um die sog. Fahrzeug bezogene Assistence geht. Einerseits ist die Assistence unabhängig vom Wohnort, andererseits (Hotel/Rückreise) dann wieder doch.

Details sind hier nachzulesen (die anderen KFZ bezogenen Leistungen gelten ja für Mietwagen)

https://www.sparda.de/internetauftr...spaket-teil-3-fahrzeugbezogene-assistance.pdf
 

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Vielen Dank für die Aufstellung. Hat mir sehr geholfen und kurz einen schrecken verpasst.
Ich habe die Sparda (Hessen) Mastercard Platinum und hätte schwören können, dass diese auch Reise-Komfort und Reise-Gepäck hat. Jetzt werde ich in Zukunft den Flüge eben über eine andere Karte im Portfolio (Advanzia) buchen.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Reisegepäck habe ich z.B. in meiner erweiterten Hausratversicherung drin, ein sinnvolles Feature für mich. Für die Reise Komfort Versicherung habe ich aber keine Idee. Kann mir eventuell mal jemand einen Anwendungsfall nennen, wozu dies sinnvoll wäre?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Für Reisen außerhalb des Anwendungsbereiches der EU-Fluggastrechteverordnung ganz nett. In den USA muss die Airline ja noch nicht mal Wasser stellen.
 
  • Like
Reaktionen: flashbyte

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Reisegepäck habe ich z.B. in meiner erweiterten Hausratversicherung drin, ein sinnvolles Feature für mich. Für die Reise Komfort Versicherung habe ich aber keine Idee. Kann mir eventuell mal jemand einen Anwendungsfall nennen, wozu dies sinnvoll wäre?

Von den Bedingungen her, scheint die Hanseatic Visa ganz gut zu sein. Überlege auch statt der Advanzia die Hanseatic dann anzustreben.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
929
Hat niemand die Versicherungsbedingungen der DKB Mastercard Gold und der DKB Mastercard Platin?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
929
gibts die Card ueberhaupt? Auf der DKB Seite ist sie nicht orderbar.

Schau mal in das Preisverzeichnis: Letztendlich ist eine S-Mastercard Gold. Die gibt es aber nur wenn man nachfragt und mit Gehaltseingang auf dem DKB Girokonto. Das sind die Infos die ich habe.
 
F

flopower1996

Guest
Schau mal in das Preisverzeichnis: Letztendlich ist eine S-Mastercard Gold. Die gibt es aber nur wenn man nachfragt und mit Gehaltseingang auf dem DKB Girokonto. Das sind die Infos die ich habe.

Die gibt's nur auf aktive Nachfrage. Sie wird nicht öffentlich beworben.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Hat niemand die Versicherungsbedingungen der DKB Mastercard Gold und der DKB Mastercard Platin?
Schau mal in das Preisverzeichnis: Letztendlich ist eine S-Mastercard Gold. Die gibt es aber nur wenn man nachfragt und mit Gehaltseingang auf dem DKB Girokonto. Das sind die Infos die ich habe.
Auf der Webseite der Kreissparkasse Köln sind die Versicherungsbedingungen der S-Mastercard Gold und der S-Mastercard Platinum zu finden.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
929
Wer sich im Übrigen gerade für die Eurowings Gold interessiert: Aktuell noch bis zum 31.1.19 mit 50€ Startguthaben + 5.000 (Boomerang Meilen)
Die TF Bank Mastercard Gold gibt es aktuell über die Plattform shoop mit 60€ Prämie (35€ + 25€ via Shoop)
Zudem gibt es die Miles&More Gold noch mit 20000 Meilen zum Start.


Ich werde die Tage noch die Diners Club Vintage Card, die Diners Club Classic, die DKB Mastercard Gold (sofern mit ein Kartenbesitzer hier die Bedingungen mal zuspielt), die Mastercard der apoBank (für ansässige Mediziner hier evtl interessant) sowie die Platin Variante, die Edekabank Mastercard Gold (interessant durch den sehr günstigen Jahrespreis) und ganzen Fehler bereinigen, die jetzt hier im Thread hevorgehoben worden sind.

Das Zusammentragen dauert ein wenig; ich bitte da um ein wenig Geduld ;) :D
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
die Mastercard der apoBank (für ansässige Mediziner hier evtl interessant) sowie die Platin Variante

eine Platin Variante bei der apobank? Ich dachte neben den kostenfreien golden Twin (die habe ich über meine Frau, aber außer dass die MC & Visa kostenlos sind, haben die keine weiteren Leistungen) gibt es lediglich die Gold plus *confused*
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
929
eine Platin Variante bei der apobank? Ich dachte neben den kostenfreien golden Twin (die habe ich über meine Frau, aber außer dass die MC & Visa kostenlos sind, haben die keine weiteren Leistungen) gibt es lediglich die Gold plus *confused*

Meine sogar mit Priority Pass
279€, kein AEE, keine Auszahlungsgebühr für Bargeld;
Reiserücktritt, AKV, Reiseabbruch und Reisegepäck Verischrung ohne Karteneinsatz gültig.

An sich ein sehr rundes Angebot, aber nur für einen kleinen Kundenkreis



https://www.apobank.de/geldanlage-vermoegen/private-banking/apoplatinum.html



 
Zuletzt bearbeitet:

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
ah, jetzt erinnere ich mich doch wieder (ist schon länger her sorry - das Alter :doh: ) ... mir hatte damals die Mietwagenversicherung gefehlt und hab das dann aus den Augen verloren. Ich meine es war auch noch ein Problem, wenn ich als Ehegatte die Karte hätte haben wollen, dass dann meine Frau (als die Medizinerin/Kontoinhaber) ebenfalls eine (Haupt) Karte hätte haben müssen ... macht dann eben 2x die Grundgebühr. Aber für die Übersicht ist es gut - soll ja auch vielfliegende Mediziner geben :)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
929
In der Übersicht findet ihr nun auch die EDEKABANK Mastercard Gold (interessant aufgrund der geringen Kartenpreises von 25€).
Zu dem habe ich nun nochmal die American Express Gold Card angepasst.

Wenn etwas auffällt bitte direkt entsprechend kommentieren, damit ich es anpassen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11