Kaukasus Reise

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.906
FRA
ANZEIGE
Bzgl Transfer Tiflis-Yerevan:
Da gibts doch sogar eine Bahnstrecke)) wäre das nicht was?
Habe ich auf dem Schirm, letztlich trägt aber das Argument von @Airsicknessbag, dass man die Strecke aufgrund der Landschaft bei Tageslicht passieren sollte. Falls sich im Februar kein Tour Operator mangels Kunden findet, könnte ich mir auch einen Zwischenstop mittels Kleinbus vorstellen.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Habe ich auf dem Schirm, letztlich trägt aber das Argument von @Airsicknessbag, dass man die Strecke aufgrund der Landschaft bei Tageslicht passieren sollte. Falls sich im Februar kein Tour Operator mangels Kunden findet, könnte ich mir auch einen Zwischenstop mittels Kleinbus vorstellen.

also von früh morgens bis ca. 14 Uhr fahren da regelmäßig Marshrutkas (Kleinbusse)...die fahren ab wenn sich 8-9 Leute gefunden haben.

wenn du online vorher nichts findest, lässt sich das auch ganz einfach vor Ort in Tiflis organisieren.. zumindest werde ich hier in Armenien an den zentralen Plätzen relativ häufig von Tour-Anbietern angesprochen die "Sevan, Garni" etc schreien :D denke mal in ähnlicher Form wird das auch in Tiflis sein... zudem kann man vor Ort wahrscheinlich einen besseren Preis verhandeln

Gute Reise :)
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.126
2.732
BER
also von früh morgens bis ca. 14 Uhr fahren da regelmäßig Marshrutkas (Kleinbusse)...die fahren ab wenn sich 8-9 Leute gefunden haben.

wenn du online vorher nichts findest, lässt sich das auch ganz einfach vor Ort in Tiflis organisieren.. zumindest werde ich hier in Armenien an den zentralen Plätzen relativ häufig von Tour-Anbietern angesprochen die "Sevan, Garni" etc schreien :D denke mal in ähnlicher Form wird das auch in Tiflis sein... zudem kann man vor Ort wahrscheinlich einen besseren Preis verhandeln

Gute Reise :)

Meine ersten Anhaltspunkte in Tbilisi wären die Metrostation Avlabari und Isani und der Busbahnhof in Dighomi. Aber wahrscheinlicher Avlabari (weil da rundherum viele Armenier wohnen) und Isani. Bis mittags sollte man da nicht lange stehen, um eine Marshrutka voll zu bekommen.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.906
FRA
Von Avlabari bin ich zur Kathedrale gelaufen, habe da aber nicht auf Kleinbusse geachtet, auch der Touranbieter Gamarjoba hat da um die Ecke sein Büro. Letztlich bin ich aber nach EVN geflogen, nachdem Envoy Tours mir auf Nachfrage (!) meine Tour einen Tag vorher abgesagt hat. Habe so den Nachmittag zur Erkundung von Yerevan gehabt, war auch in Ordnung. TR folgt.
 
  • Like
Reaktionen: Hene