• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

KBC Ireland Debit Mastercard

ANZEIGE
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Kann man bei Apple Pay eigentlich Karten aus verschiedenen Ländern auf demselben Device nutzen oder nur solche aus dem jeweils eingestellten Land?

Region ist egal, hauptsache die Region hat Apple Pay. Dann gehen alle Karten, egal welches Land.
Zumindest habe ich Karten aus zwei Laendern drin.
 
  • Like
Reaktionen: Gustl

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bin grad etwas verunsichert, hatte mich ja über den Browser angemeldet und lediglich die proof of adress etc nicht abgeschickt, da das ja mit basic wohl nicht so klappt. hatte grad nen anruf war aber zu langsam und der nette herr hat iwas auf den ab gebrabbelt, was ich leider nicht verstehen kann. war aber definitiv von KBC....
Sollte ich das ganze nun noch iwie schriftlich kündigen? wie gesagt - mein englisch ist zu schlecht um telefonisch auch nur iwas zu verstehen oder mich zu verständigen(y)(y).
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
geschriebenes ist sogut wie kein problem - heißt wäre das ganze über normalen chat oder mail möglich gewesen, hätte ich nicht die probleme(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Mich hat KBC wie erwartet angerufen, konnte aber nicht ran.
Mit der Post kommt alles vom Basiskonto.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Nach einem Jahr kann man dann allerdings auf das reguläre Konto umgestellt werden, dann fällt wieder die Grundgebühr an.

Hier der Link zu den Konditionen:

https://www.kbc.ie/our-products/kbc-current-account/current-account/basic
Die Umstellung auf das normale Konto kann wohl nur nach Umsätzen > 2080 * Mindest-Stundenlohn erfolgen.
Lodgements to the Basic Current Account over a period of 12 months must not exceed the national minimum hourly rate of pay multiplied by 2,080 (i.e. 40 hours x 52 weeks). If lodgements to the Basic Current Account exceed this limit we may at our absolute discretion change your Basic Current Account to the standard KBC Current Account to which the fees and charges as set out in the Fees and Charges Booklet will apply.
Diser Mindest-Stundenlohn beträgt aktuell 9,25€, so dass pro Jahr maximal 2080 * 9,25€ = 19.240€ eingehen dürfen, um im Basic Account zu bleiben - richtig?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Muss man zwangsläufig mit der KBC telefonieren, damit der Basic Account eröffnet wird?

Die haben einmal versucht, mich anzurufen.

Ich rufe wegen der Gebühren für Auslandstelefonate ungern zurück.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Hat niemand eine Meinung zu der von mir in Beitrag #31 ermittelten Obergrenze für Einzahlungen? Ich möchte gern wissen, ob ihr das ähnlich seht oder ob ihr eine andere Rechnung aufmachen würdet (welche?) bzw. über anders lautende Informationen verfügt?
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
Hat niemand eine Meinung zu der von mir in Beitrag #31 ermittelten Obergrenze für Einzahlungen? Ich möchte gern wissen, ob ihr das ähnlich seht oder ob ihr eine andere Rechnung aufmachen würdet (welche?) bzw. über anders lautende Informationen verfügt?

Permanent TSB hat the gleiche Rechnung gemacht:
https://www.permanenttsb.ie/everyday-banking/current-accounts/basic-payment-account/

There will be no maintenance or day-to-day transaction fees on your account for the first five years as long as the total amount of lodgements made to the account each year are below the National Hourly Minimum Wage of €9.25 per hour multiplied by 2,080 (the figure of 2,080 being based on working a 40 hour week for 52 weeks of the year) totalling currently €19,240 but is subject to change.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Heute habe ich mit dem Support telefoniert. Leider habe ich nur die Hälfte verstanden, was die Dame am anderen Ende der Leitung erzählt hat. War doch sehr schnell.

Zuerst wurde noch mal alles durchgegangen, Telefonnummer, Email, die drei Sicherheitsfragen, steuerliche Ansässigkeit etc.

Sie meinte, dass eine andere Abteilung nun meinen Auftrag weiter bearbeitet, und ich die Unterlagen demnächst bekomme. Hoffentlich.
 

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
21
3
In meinem Telefonat letzte Woche Mittwoch (6.9.) ist der Herr nur die Sicherheitsfragen und Adresse durchgegangen.

In der Adresse hatten die einen Fehler. Aufgrund der schlechten Verbindung, wurde ich gebeten, die Korrekturen per E-Mail zu schicken. Am selben Abend noch getan.

Heute (14.9.) hatte ich schon ein Schreiben zur Kontoeröffnung im Briefkasten. Karte, PIN und Online-Zugangsdaten sollen in den nächsten zwei Wochen kommen.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
In meinem Telefonat letzte Woche Mittwoch (6.9.) ist der Herr nur die Sicherheitsfragen und Adresse durchgegangen.

In der Adresse hatten die einen Fehler. Aufgrund der schlechten Verbindung, wurde ich gebeten, die Korrekturen per E-Mail zu schicken. Am selben Abend noch getan.

Heute (14.9.) hatte ich schon ein Schreiben zur Kontoeröffnung im Briefkasten. Karte, PIN und Online-Zugangsdaten sollen in den nächsten zwei Wochen kommen.
Kam vorher noch eine Bestätigung der Kontoeröffnung per Email oder SMS?
 

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
21
3
Außer dem Telefonat und der Post zur Kontoeröffnung gab es keinerlei Benachrichtigungen.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Interessant, denn einen Tag nach dem Telefonat erhielt ich folgende Email:

Dear*Mr. JFI,

*

KBC Current Account Basic Application

*

Thank you for your application to open a KBC Current Account Basic.**

*

As discussed please find attached a copy of the KBC:

*

Account Terms and Conditions

Account Fees and Charges

Terms of Business

Data Protection Notice

Deposit Matrix

*

These documents are correct as at the date supplied to you. *If you wish to receive another copy of these documents at any stage, please do not hesitate to let us know.*

Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) and the*Common Reporting Standard (CRS)

As discussed we are obliged to comply with FATCA and CRS regulations which require us to seek answers in relation to a person’s citizenship/tax residency and report it and other financial information with respect to your account to the Irish Revenue where appropriate. The Irish Revenue will then onward transmit this information to the relevant tax authority.

As part of your *application you confirmed the following:

*

<![if !supportLists]>(i)******************<![endif]>That you are not a U.S. citizen and that you are not resident in the U.S. for tax purposes

<![if !supportLists]>(ii)****************<![endif]>That you are not a tax resident in Ireland and are a tax resident in Germany and your Tax identification number is*xxxxxxxxxxx.

*

Right of Withdrawal

*

You will receive your account details, your online banking details, debit card & PIN. You may cancel your account in writing within 14 days of conducting the first transaction on the account, otherwise, your account will continue to operate until it is closed by you or KBC under the terms and conditions. The manner in which you may cancel your account are detailed in Section 8 of the attached terms and conditions.

*

Should you have any questions, please do not hesitate to contact me on 1800 51 52 53, our lines are open Monday to Friday 8am to 8pm and Saturdays from 10am to 2pm.

*

Yours sincerely,

*

Kind Regards,

*

xxxx xxxxxxx APA
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Basiskonto als Anhang per E-Mail beantragt. Zwei, drei Tage später verpassten Anruf. Erst drei Wochen später erneuter Anruf, es gab die letzten Wochen Probleme, Papieranträge (=Basic Accounts) systemseitig zu bearbeiten und nun wird alles durchgeführt. Namensschreibweisen und Adresse abgeklärt (aus Ü wird trotzdem U), und nach etwas mehr als einem Monat begann der Briefkasten sich bei mir zu füllen. Eine Bestätigung per E-Mail gab es nicht. Für AGB usw. wird auf kbc.ie verwiesen.

Die Karte geht jetzt bis 30,- Euro kontaktlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Kurzer Zwischenstand:

Bestätigung der KBC Basic Account Eröffnung kam per Email am 15.09.2017.

Heute, genau einen Monat später, sind noch keinerlei Briefsendungen von der KBC bei mir eingegangen.
 
  • Like
Reaktionen: marobo

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Anrufen und fragen, ob da die Adresse ggf falsch hinterlegt wurde?

Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Nationwide seinerzeit. Das ist nicht Irland, aber UK, und da hat jemand wohl versehentlich meine Adresse als "BFPO" (Armeepost) eingetragen.
Offenbar dachte man, ein Brite (was ich nicht mal bin!) lasse sich allenfalls dazu herab, im Ausland zu leben, wenn er Soldat sei. :D
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Anrufen und fragen, ob da die Adresse ggf falsch hinterlegt wurde?

Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Nationwide seinerzeit. Das ist nicht Irland, aber UK, und da hat jemand wohl versehentlich meine Adresse als "BFPO" (Armeepost) eingetragen.
Offenbar dachte man, ein Brite (was ich nicht mal bin!) lasse sich allenfalls dazu herab, im Ausland zu leben, wenn er Soldat sei. :D
Hab eine Mail mit dem Reference-Code aus der Bestätigungs-Email geschickt.

Ist für mich günstiger als ein ausgehendes Auslandsgespräch (bei dem übrigens die Sprachqualität miserabel war).
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Kurzer Zwischenstand:

Bestätigung der KBC Basic Account Eröffnung kam per Email am 15.09.2017.

Heute, genau einen Monat später, sind noch keinerlei Briefsendungen von der KBC bei mir eingegangen.

Ich habe zufällig auch genau am 15.09. alles mit der KBC klargemacht und ebenfalls seitdem nichts gehört. Kein Brief, keine weitere Mail usw. Ich hatte jetzt auch schon überlegt, ob ich langsam mal nachhaken soll, aber die Erfahrung von anderen war ja wohl, dass der Briefkasten nach einem guten Monat begann sich zu füllen. Und wenn ich nicht der einzige bin, der solange wartet, wird es wohl noch im Bereich des Normalen liegen. Wenn bis Ende des Monats nichts da ist, werde ich nachhaken.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Funktioniert noch immer der Abruf der Kontoauszüge online/App nicht?
Kommt der Abschluss dann per Post :confused: