Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
ANZEIGE
Irgendwie verstehe ich praktisch nicht, was ein solches Verbot bringen soll. Wer sich im Flieger die Kante geben will, kann/wird sich dann halt vor dem Flug airside mit Fusel aus dem Duty-Free-Shop eindecken, die Süchtigen sowieso.

Und wen die "Fahne" eines anderen Fluggastes stört hat schlicht das Problem, dass jene ihr "Fähnchen" dann (wenn nicht jetzt eh schon) aus Lounge und/oder Flughafengastronomie mitbringen werden, oder aus mit an Bord gebrachten Eigenmitteln saufen.

Enstprechend gehe ich auch davon aus, dass es sich wohl um Symbolpolitik handeln soll, deren Aussage wie Ausrichtung wohl klar sein dürfte.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
"Kein Bier, kein Sausa......"
ich bereu es schon wieder das ich die Promo bei TK gebucht habe.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ich gehöre zu den Spaßfliegern und zum Spaß gehört auch ein Wein im Flieger. Bis jetzt bin ich TK nicht geflogen. Sollten sie die Prohibition einführen, gerne. Sie kommen dann zusammen mit MS (Multiple Schei...) auf meine NoGO Airline Liste. (n)
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Da ich mit dem "can`t trick it.....kram" nicht durchsehe,
habe ich diese Promo einfach auf der Webseite von TK gebucht
und da wurde mir einfache eine reine TK Verbindung vorgeschlagen
die ich auch gebucht habe.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also auch wenn ich kein Freund der Alk Abschaffung in Fliegern bin, habe ich meinen MS Flug nach CAN ausgezeichnet überstanden. Ich konnte sogar ohne Alk wie ein Stein schlafen ohne mir wie bei anderen eine Rutsche schönsaufen zu müssen. Sogar das Abflugsgebet habe ich ohne Schaden überstenden... Man weiß ja nie, hilft´s nix, so schadet´s nix... :D
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und flykai

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich habe mit Religion nichts am Hut, nicht mal mit Glauben, aber was den Alkohol betrifft kann ich nur sagen: Eins zu Null für den Islam. Das Alkoholverbot, das Mohamed in den Koran gekritzelt hat, ist doch eine tolle Sache. Während sich die jungen Christen mit Komasaufen das Hirn wegballern, sich auf dem Oktoberfest die Nasen blutig schlagen und in Entzugskliniken vor sich hin siechen, bleibt bei Tee mit Minze das muslimische Hirn klar. Natürlich wird auch von Moslems Alkohol konsumiert, aber islamisch geprägte Länder haben nicht unser Problem mit dieser gefährlichen Droge, die bei uns ja gesellschaftlich anerkannt ist und fast schon zum guten Ton gehört.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
@wizzard:
Ich weiß nicht, was im Koran gekritzelt wurde, aber ich verneine die generelle Aussage:"....bleibt das muslimische Hirn klar.."
Dazu sind mir einige Aussagen u.Verhaltensweisen diverser Muselmanen einfach zu suspekt.
Nicht alles am Alc festmachen....
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Dann erbitte ich auch ein Verbot für Kleinkinder oder Babys, denn auch die sind auf so engem Raum eine Belästigung :rolleyes: (Achtung Ironie)
Es wünscht sich hier sicherlich selten jemand eine ganze Flasche Brandy für sich, aber ein Glas Wein oder ein leckeres Bier darf es auf dem Weg in den Urlaub schon sein denke ich.
... oder auch auf einem Langstreckenflug auf einer Dienstreise ... weil es sich dann besser einschlafen lässt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
@crossfire,
das ist schon klar, der Alk ist nur eine Facette, aber in diesem Punkt hat der Islam eben für mich die Nase vorn. Ich sage das nur, weil sich die Christen auf ihre Kultur immer so viel einbilden und ich ein Alkoholverbot in Flugzeugen als echten Fortschritt ansehen würde. Ich weiß, ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da ... mit Süchtigen über ihre Droge zu diskutieren ist halt immer schwierig bis unmöglich ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Malaysia, Singapur und Indonesien sind da was den Wunsch angeht heiße Kandidaten aufgrund der jeweiligen starken muslimischen respektive buddhistischen Kräfte.
Sorry, aber das ist Blödsinn. In Malaysia (ca. 60 % Muslims) und Singapur kannst Du überall ein Bier kaufen, Singapur hat sowieso nur einen kleineren Teil liberale Muslims. In Indonesien ist das auf dem Land natürlich schon etwas anderes, aber trotzdem ist es nicht so streng, wie Du es gerade darstellst.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai
E

embraer

Guest
Sorry, aber das ist Blödsinn. In Malaysia (ca. 60 % Muslims) und Singapur kannst Du überall ein Bier kaufen, Singapur hat sowieso nur einen kleineren Teil liberale Muslims. In Indonesien ist das auf dem Land natürlich schon etwas anderes, aber trotzdem ist es nicht so streng, wie Du es gerade darstellst.

In Malaysia und in Indonesien ist der Islam auf dem Vormarsch. Bezüglich SIN hat sich boarding wohl eher auf den Buddhismus bezogen, immerhin macht der Buddhismus in SIN ca. 50% aus der Bevölkerung.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Saudi Arabian warb mal eine ganze Zeit lang mit dem Slogan "We start every flight with a prayer".
Das kam im Westen nicht so gut an, da man wenig Vertrauen in die Piloten hatte, wenn diese vorher Beten müssen ...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
In Malaysia und in Indonesien ist der Islam auf dem Vormarsch. Bezüglich SIN hat sich boarding wohl eher auf den Buddhismus bezogen, immerhin macht der Buddhismus in SIN ca. 50% aus der Bevölkerung.
Ich weiß jetzt nicht, was der Buddhismus in Singapur mit einem Alkoholverbot bei TK zu tun haben sollte? Please enlighten me?
 
E

embraer

Guest
Malaysia, Singapur und Indonesien sind da was den Wunsch angeht heiße Kandidaten aufgrund der jeweiligen starken muslimischen respektive buddhistischen Kräfte.

Sorry, aber das ist Blödsinn. In Malaysia (ca. 60 % Muslims) und Singapur kannst Du überall ein Bier kaufen, Singapur hat sowieso nur einen kleineren Teil liberale Muslims. In Indonesien ist das auf dem Land natürlich schon etwas anderes, aber trotzdem ist es nicht so streng, wie Du es gerade darstellst.

Ich weiß jetzt nicht, was der Buddhismus in Singapur mit einem Alkoholverbot bei TK zu tun haben sollte? Please enlighten me?

Lies diese Posting-Folge nochmals durch ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Und man kann auch Wein mögen ohne süchtig danach zu sein ;)

Na, dann ist es ja kein Problem, im Interesse eines besseren Klimas an Bord ein paar Stunden darauf zu verzichten ;)

@Departure: Bei 250 Menschen auf 250 Quadratmetern stößt Toleranz nunmal an seine Grenzen. Sonst könnte man aus Gründen der Toleranz ja auch gleich wieder das Rauchen erlauben. Wäre in Anbetracht, dass in jedem Flieger bis zum Abwicken gesoffen werden darf und das auch von vielen so praktiziert wird, eigentlich nur konsequent.

PS: @trichter: Ich mag und trinke auch Wein, wäre aber gerne bereit und in der Lage, beim Fliegen darauf zu verzichten, wenn das für alle gelten würde.