Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
@Departure: Bei 250 Menschen auf 250 Quadratmetern stößt Toleranz nunmal an seine Grenzen.

Interessantes Argument... würdest Du dann das Trinken in der Ersten Klasse erlauben?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Na, dann ist es ja kein Problem, im Interesse eines besseren Klimas an Bord ein paar Stunden darauf zu verzichten ;)

@Departure: Bei 250 Menschen auf 250 Quadratmetern stößt Toleranz nunmal an seine Grenzen. Sonst könnte man aus Gründen der Toleranz ja auch gleich wieder das Rauchen erlauben. Wäre in Anbetracht, dass in jedem Flieger bis zum Abwicken gesoffen werden darf und das auch von vielen so praktiziert wird, eigentlich nur konsequent.

PS: @trichter: Ich mag und trinke auch Wein, wäre aber gerne bereit und in der Lage, beim Fliegen darauf zu verzichten, wenn das für alle gelten würde.

... weiß jetzt nicht, wohin und mit wem Du üblicherweise fliegst, aber ich hatte bis jetzt eigentlich erst auf einem von mehr als 500 Flügen Flügen schlechte Erfahrungen, und der Nachbar hat damals nicht mal gepöbelt, sondern ist bloß leider hin und wieder auf meiner Schulter eingeschlafen.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich persönlich möchte die Wahl haben ob ich Alkohol im Flugzeug trinken möchte oder nicht.
Mal ja, mal nein und diese Entscheidung sollte eine Airline mir nicht abnehmen. In den seltensten Fällen tut sich jmd im Flieger mit Alkohol hinrichten und warum soll ich aus erzieherischen Gründen diesen Personen gegenüber auf mein Glas Wein verzichten? Wenn eine Airline aus religiösen Erwägung heraus keinen Alkohol anbieten möchte, dann akzeptiere ich das , aber ich muss ja dann nicht mit denen fliegen.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Lies diese Posting-Folge nochmals durch ;)
Yeap? Ich habe noch nie von starken, buddhistischen Kräften in Singapur gehört, die Wein an Bord von TK oder irgendeiner anderen Airline verbieten möchten? War mir echt nicht bewußt, dass auch aus dieser Richtung eine Bedrohung für Vielflieger wie mich, die gerne ein Gläschen Rotwein zum Essen im Flieger haben, besteht? :)

Und ehrlich, ich bin recht oft in MY. Auch dort ist alles roger. Indonesien: naja, ... Extremisten gibts dort schon, aber nicht so viele, dass ich deswegen auf ein Gläschen Rotwein zum Abendessen verzichten muß, hoffe ich. :eek: Wobei: nach JKT fliege ich ohnehin mit SQ, aber die kommen ja aus dem Zentrum der starken, buddhistischen Kräfte ...:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Yeap? Ich habe noch nie von starken, buddhistischen Kräften in Singapur gehört, die Wein an Bord von TK oder irgendeiner anderen Airline verbieten möchten? War mir echt nicht bewußt, dass auch aus dieser Richtung eine Bedrohung für Vielflieger wie mich, die gerne ein Gläschen Rotwein zum Essen im Flieger haben, besteht? :)

Ne, ich auch nicht :D Habe nur das Argument von boarding aufgenommen ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ne, ich auch nicht :D Habe nur das Argument von boarding aufgenommen ;)
... Na dann sind wir ja noch im grünen Bereich. :D ... Ich hatte schon gefürchtet, ich müsste auf dieser Strecke von SQ oder EK auf MS umsteigen, da die ja jetzt schon trocken sind und es dann ohnehin keinen Unterschied mehr macht. :rolleyes:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Wenn ich auf dem Niveau von wizzard propagieren wollte, müsste ich behaupten, dass Pfefferminztee die Menschen zu Selbstmordattentätern macht.

Ich kann dir nicht folgen. Alkohol ist eine Droge und auch, wenn erst die Dosis das Gift macht, dürfte doch wohl die Gesundheitsgefährdung und soziale Problematik von Alkohol unbestritten sein.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Im VFT scheint ja direkt das Abendland unterzugehen, wenn TK in Erwägung zieht, auf bestimmten Strecken keinen Alkohol zu laden. :rolleyes:

Es scheint ja vorwiegend um Strecken zu gehen, auf denen eh wenig Alkohol nachgefragt wird. All die VFTler, die beim Gedanken an einen trockenen Flug Panik bekommen, buchen halt woanders. Die große Mehrheit der Passagiere wird wie gehabt buchen und die Ersparnisse bei TK werden vermutlich den Wegfall von einer Handvoll Passagiere übersteigen.

Hauptsache, TK bietet weiterhin frische Himbeer-Pfefferminz-Limonade in der Lounge an (y)
 
  • Like
Reaktionen: wizzard und MANAL

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die TK ist mir sowas von egal...

Wollen nur einen auf EK und Etihad und Konsorten machen. Resultat: Ich vermeide all diese merkwürdig finanzierten Airlines.
The Best Airline of the World ist für mich immer eine in West Europa ansässige, to take me Home. Sollte ich dann noch wählen dürfen, of course-Swiss.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe mit Religion nichts am Hut, nicht mal mit Glauben, aber was den Alkohol betrifft kann ich nur sagen: Eins zu Null für den Islam. Das Alkoholverbot, das Mohamed in den Koran gekritzelt hat, ist doch eine tolle Sache. Während sich die jungen Christen mit Komasaufen das Hirn wegballern, sich auf dem Oktoberfest die Nasen blutig schlagen und in Entzugskliniken vor sich hin siechen, bleibt bei Tee mit Minze das muslimische Hirn klar. Natürlich wird auch von Moslems Alkohol konsumiert, aber islamisch geprägte Länder haben nicht unser Problem mit dieser gefährlichen Droge, die bei uns ja gesellschaftlich anerkannt ist und fast schon zum guten Ton gehört.

stimmt, die können dafür ihre weiber ungestraft prügeln ohne gleich ein hausverbot im eigenen haus fürchten zu müssen! und obwohl sie kein ungesundes schweinefleisch essen dürfen werden die frauen dann sehr schnell fett, gut nur dass man sie dann hinter fetzen verstecken darf um das nicht den ganzen tag sehen zu müssen.

ich würde fast sagen der islam ist ein echtes vorbild und alle islamischen staaten sind frei und lebenswert! was hält uns noch hier???
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Während sich die jungen Christen mit Komasaufen das Hirn wegballern, sich auf dem Oktoberfest die Nasen blutig schlagen und in Entzugskliniken vor sich hin siechen, bleibt bei Tee mit Minze das muslimische Hirn klar.

Ja klar. Und weil das Hirn so "klar" ist fliegen sie dann mit Flugzeugen in Türme und jagen sich selber mit Sprengstoffgürteln in die Luft? :confused:
Da schätze ich doch Leute, die sich stattdessen gepflegt mit einer Flasche Schnaps selbst "abschiessen" ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Habe jetzt zwei Tage in Folge die Minibar gesprengt

Also erwiesenermaßen kein Terrorist, ich will jetzt sofort eine Befreiung von jeglicher Sicherheitskontrolle und Erlaubnis auf ua Flügen das Wort Terrorist benützen zu dürfen !!!!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Im VFT scheint ja direkt das Abendland unterzugehen,(y)

In der Tat: Ich beobachte mit Sorge, wie unsere Freiheit zunehmend eingeschränkt wird, während die "Kulturbereicherung" in Form von Verbannung von Alkohol und Schweinefleisch, in Form von Scharia-Gerichten mitten in Deutschland und in Form von Parallelgesellschaften zunimmt. Dies ist ein weiterer Baustein. (Aber wir sind ja auch selbst Schuld dank unserer zehn Prozent Gutmenschen mit ihrer unendlichen Toleranz.)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
In der Tat: Ich beobachte mit Sorge, wie unsere Freiheit zunehmend eingeschränkt wird, während die "Kulturbereicherung" in Form von Verbannung von Alkohol und Schweinefleisch, in Form von Scharia-Gerichten mitten in Deutschland und in Form von Parallelgesellschaften zunimmt. Dies ist ein weiterer Baustein. (Aber wir sind ja auch selbst Schuld dank unserer zehn Prozent Gutmenschen mit ihrer unendlichen Toleranz.)

Autsch. Als Gutmensch verstehe ich Deinen Beitrag als latent rassistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Jens und THUMB

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Warum macht man es nicht wie die Amis, auch das Essen wird aus dem normalen Service entfernt. So wie fehlender Alkohol an Bord laut wizzard ja offensichtlich das Miteinander fördert, und die Gesundheit ebenso, müsste fehlendes Essen ja auch gegen Übergewicht helfen.

Sorry Leute das sind doch alles Stammtischparolen. Ich sehe es ähnlich wie Tabulator, Die Freiheit des Einzelnen wird immer mehr eingeschränkt, zu Gunsten einer gleichgeschalteten Gesellschaft, der immer mehr der Spaß am Leben verloren gehen zu scheint.

Auch an dieser Stelle sage ich es gerne nochmal: 100 % aller Nichtraucher sterben.