Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ANZEIGE
du kennst dich aber aus... :doh:

allein dein widerspruch innerhalb dieses postings erübrigt jede weitere diskussion... du erklärst nur DEINE kleine welt, nicht die realität. du schreibst von toleranz und hast offensichtlich keine ahnung was dieses wort bedeutet

Oi,der kleine Fred ist nicht nur verwirrt sondern auch kratzbürstig.Ei,ei,ei.

Ja,nach 4 Jahren im KSA, nun in Pakistan ( kleine Welt ) und weil ich mich mit muslimischen Freunden darüber auseinandersetze,
kenne ich mich aus.

Zum Thema Toleranz spricht dein Beitrag Bände . Du hältst es offenbar wie die Islamisten.Es gibt nur einen Weg und das ist der deine !

• Like
Reaktionen: UnitedOne

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Tausche "beleidigend" gegen "unerträglich". Ich habe einen langjährigen Geschäftspartner im Oman, der es schlicht und ergreifend ablehnt, wenn in seiner Gegenwart Alkohol getrunken wird - auch wenn es 10 Leute am Tisch beim Besuch in D sind. Er bittet dann freundlich darum, dass man bitte mit ihm zusammen sitzend auch auf Alkohol verzichtet.

Mich hat Kingairs Beitrag heute wirklich beschäftigt.

Kennt jemand ein paar Muslime so persönlich, daß er das mal bitte zur Diskussion stellen könnte?!

Denn die, die ich kenne, leben mehr Toleranz und sagen auch, diese gehöre eigentlich zu ihrem Glauben- nur daß Islamismus und Fanatismus das mittlerweile verzerre.

Also konkret die Frage,
ist es (innerhalb der Muslime) akzeptabel, daß ein Muslim in Deutschland erwartet, daß alle seinetwegen in seinem Beisein auf Alkohol verzichten.

Ich werde diese Frage Mitte März mit meinen Bekannten auch besprechen, sie interessiert mich wirklich...

Es geht mir nicht darum, was Deutsche davon halten...

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Tausche "beleidigend" gegen "unerträglich". Ich habe einen langjährigen Geschäftspartner im Oman, der es schlicht und ergreifend ablehnt, wenn in seiner Gegenwart Alkohol getrunken wird - auch wenn es 10 Leute am Tisch beim Besuch in D sind. Er bittet dann freundlich darum, dass man bitte mit ihm zusammen sitzend auch auf Alkohol verzichtet.

Bei einem Geschäftspartner ist es natürlich schwieriger.

Ich respektiere die Kultur & Gebräuche meines Gastgeberlandes / Gastgebers ( z.B.KSA ),erwarte aber im Gegenzug das gleiche bei mir zu Hause,oder wenn jemand
Gast in meinem Land ist.

Wir hatten im KSA häufiger Muslime als Gäste und es war nie ein Problem.Alle Westlichen Botschaften Im KSA,schenken,nicht nur bei offiziellen
Anlässen ,Alkohol aus.Was offiziell bekannt ist !
Ginge es nach deinem Geschäftspartner dürften dann keine Muslime zugegen sein ( unerträglich ).Das Gegenteil ist der Fall,inkl.HRHs
als Ehrengäste.

Das Ganze funktioniert wunderbar,da man sich gegenseitig akzeptiert & respektiert.Mein Nachbar trinkt seinen O-Saft,
ich meinen Wein und haben eine gute Unterhaltung.

Ich wurde kein einziges mal '' gebeten '',darauf zu verzichten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.451
3.576
Ich kenne das auch nicht anders.

Bei der Schilderung von kingair9 handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen (bedauerlichen) Einzelfall. Verbohrte und intolerante Menschen gibt's aber doch überall ... unabhängig vom Glauben. Und ob Islamisten oder fanatische Christen ... beides gleich schlimm. Also, ich weiß gar nicht über was wir hier diskutieren.

Wenn ich mir anschaue, was gerade ein Brimbamborium um diesen Ratzinger gemacht wird. Da werden Millionen von Menschen, zum Teil ganze Völker, jeden Tag verarscht, ... aber über den Islam herziehen. Das ist doch total lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
oder fanatische Christen ... beides gleich schlimm. Also, ich weiß gar nicht über was wir hier diskutieren.
Oh ja, diese fanatischen Christen, die jeden Tag durch Selbstmordanschläge oder Bibelstrafen wie auspeitschen in den Medien sind. Die ganze Länder oder fast Kontinente wie Südmali und Co mit Terror überziehen und Ehebrecher auspeitschen oder steinigen lassen..Die Moscheen schändigen und Muslime beispielsweise in Ägypten, dem Libanon, Pakistan und anderen Ländern hetzen und töten und sehr junge Kinder ehelichen. Und wehe, ein Christ möchte zum Islam konvertieren, dann spielt er mit seinem Leben. :rolleyes:

Zurück zum eigentlichen Thema: Die Muslime mit denen ihr meist zu tun habt, sind vermutlich nicht der Industriereiniger, der Betreiber eines türkischen Carfes, der Putzer in einer meist muslimischen Putzer-Kolonne oder der seit Jahren arbeitslose Mahmud. Das ein muslimischer Autohändler von El-Mensi Topcars 2000, Gemüseverkäufer, Friseur, Arbeitnehmer eures Betriebes oder Dönermann nett zu euch ist und sich weltoffen präsentieren, ist selbstverständlich. Er möchte ja letztendlich etwas von euch und ich möchte auch sicher nicht jeden Muslim über einen Kamm scheren.

Aber eines ist Fakt: Wo meist die Muslime die Mehrheit bilden, herrscht eben keine offene und freundliche Tolleranz gegenüber Christen, unverschleierten Frauen oder sonstigen westlichen Sünden. Es gibt sicherlich Ausnahmen wie die Metropolen oder Urlaubsregionen in Ägypten oder Indonesien, aber diese Regionen bilden eben nur einen Teil der kompletten Bevölkerung und in den anderen Teilen des Landes sieht es dann wieder ganz anders aus. Ich könnte sicherlich noch viele Beispiele nennen, jedoch ist mir das aktuell zu mühsam.

Auch Urlaubsparadiese wie die Malediven machen vor der Scharia (dem Alptraum jeder westlichen Frau und sicher auch vieler westlicher Männer) keinen Halt und setzen die dortigen Gebote und Strafen um:
Scharia auf den Malediven: Vergewaltigtes Mädchen erhält 100 Peitschenhiebe - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Es ist ein zu komplexes Thema, aber letztendlich greifen folgende Fakten:
•Der Islam und die Schriften der Quran sind intollerant, dominant und fordern das die gesamte Welt eines Tages muslimisch wird und wenn nötig, mit Gewalt. Anders hat es der Prophet Mohammed auch nicht gemacht.
•Es gibt viele hundert millionen Muslime, die nach dem Quran leben, Regierungen nach dem Quran ausgerichtet sind und diese Regeln befolgen.
•Muslime in Europa prozentual als besonders gewaltbereit gelten und verhältnismäßig häufig durch Gewaltverbrechen auffallen.
•Man Frage einmal einen Balinesen oder Inder Hinduisitischen Glaubens, was diese von Muslime halten. Ebenso einen buddhistischen Thailänder und Burmesen und welche Erfahrungen sie meist mit Muslimen gemacht haben.
•Alkohol im Islam verboten ist.

Es gibt erfreulicherweise jedoch immer mehr gebürtige Muslime, die es eben nicht mehr so genau mit der Religion nehmen und einen moderen Lebensweg einschlagen. Jedoch gibt es noch fast eine milliarde Muslime die eben noch relativ streng nach dem Quaran leben. Was Muslime jedoch hinter verschlossenen Türen machen, ist eine andere Geschichte. ;)

Der hier nicht mitlesende Poster Somkiat aus dem befreundeten VVF hat mit großer Sicherheit die selbige Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1

Was macht ihr, wenn ihr nächstes Mal freundlich gebeten werdet, die weiblichen Kolleginnen mögen den Raum bitte verlassen?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Um mal wieder die Diskussion zu beleben. Die alkoholfreien Flüge werden nicht aus religiösen Gründen oder so eingeführt sondern sind eine Antwort auf die günstigen Tickets nach KUL. Einmal muss jetzt gespart werden und man geht davon aus, dass auf der Strecke in den nächsten 12 Monaten 80% maximirer in der Business Sitzen werden. Diese saufen erst den Flieger leer und beschweren sich danach noch bei TK und wollen den Ticketpreis zurück...

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Um mal wieder die Diskussion zu beleben. Die alkoholfreien Flüge werden nicht aus religiösen Gründen oder so eingeführt sondern sind eine Antwort auf die günstigen Tickets nach KUL. Einmal muss jetzt gespart werden und man geht davon aus, dass auf der Strecke in den nächsten 12 Monaten 80% maximirer in der Business Sitzen werden. Diese saufen erst den Flieger leer und beschweren sich danach noch bei TK und wollen den Ticketpreis zurück...

Deswegen plant TK auch,auf der Strecke nach KUL den Alk.Service einzustellen !
Andere Interkont.Strecken sollen folgen. E.g.Pakistan !

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Oi,der kleine Fred ist nicht nur verwirrt sondern auch kratzbürstig.Ei,ei,ei.

Ja,nach 4 Jahren im KSA, nun in Pakistan ( kleine Welt ) und weil ich mich mit muslimischen Freunden darüber auseinandersetze,
kenne ich mich aus.

Zum Thema Toleranz spricht dein Beitrag Bände . Du hältst es offenbar wie die Islamisten.Es gibt nur einen Weg und das ist der deine !
der kleine fred geht jetzt auf deine schwäche des sinnerfassenden lesens nicht ein, auch auf deine persönlichen sticheleien die ja mangels kenntnis meiner person spannend sind... :)

abschließend, wenn sich eine airline oder welche firma auch immer entscheidet gewisse gesellschaftlich übliche verhaltensweisen in ihr angebot zu übernehemen dann ist das einmal zu akzeptieren so lange niemand in irgend einer art zu schaden kommt. jeglicher suppenkasper ähnlicher widerstand dagegen der über eine vermeidung der airline hinausgeht ist für mich total unverständlich, dokumientiert sie doch genau jene intoleranz die man dann lautstark kritisiert. keiner wird gezwungen zb mit ms oder tk zu fliegen und wer eine airline vermeidet nur weil er keinen alkohol bekommt, hat a ein alkoholproblem oder ist noch in der phase dass fliegen noch ein besonderes erlebnis sein muss und kein normales verkehrsmittel dass einen so bequem wie möglich von a nach b bringt... mit toleranz hat das nichts zu tun...

• Like
Reaktionen: wizzard

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
39
35
Deswegen plant TK auch,auf der Strecke nach KUL den Alk.Service einzustellen !
Andere Interkont.Strecken sollen folgen. E.g.Pakistan !
Das dürfte TK auch nicht schwer fallen, da sie Kul nicht anfliegen ;-)
Es ist zwar eine TK- Flugnummer, wird aber nur von MH bedient, und Alkohol gibts bei MH immer ;-)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Es ist zwar eine TK- Flugnummer, wird aber nur von MH bedient, und Alkohol gibts bei MH immer ;-)

Falsche Info! TK fliegt bald nach KUL. Wäre mir aber schleierhaft, warum ausgerechnet nach KUL der Alkohol eingestellt werden sollte. Die ganzen Araber gehen doch regelmäßig da hin um sich am Allohol zu bedienen....

• Like
Reaktionen: Anne

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK

Tun Sie doch und zwar ab Mai, ab da führt TK die Flüge auch selbst durch. ;)
Statt nur TK 8000/8001 gibt es dann zusaätzlich auch TK 60/61.

Y

YuropFlyer

Guest
Falsche Info! TK fliegt bald nach KUL. Wäre mir aber schleierhaft, warum ausgerechnet nach KUL der Alkohol eingestellt werden sollte. Die ganzen Araber gehen doch regelmäßig da hin um sich am Allohol zu bedienen....

Und die Malayen selber sind die grössten Alkohol-Freunde in der Gegend ;)

IST-KUL ist GARANTIERT keine Route, welche auf No-Alk umgestellt wird (Ausser natürlich die Fundi-Spinner setzen sich komplett durch, und machen TK trocken, dann dürften wenigstens die ganzen Ausbaupläne für IST-Neu nicht mehr nötig sein ;) )

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
55
90
ZRH
IST-KUL ist GARANTIERT keine Route, welche auf No-Alk umgestellt wird (Ausser natürlich die Fundi-Spinner setzen sich komplett durch, und machen TK trocken, dann dürften wenigstens die ganzen Ausbaupläne für IST-Neu nicht mehr nötig sein ;) )

Sollte es auf dieser Strecke keinen Alkohol geben, werde ich mein WAW-IST-KUL Ticket stornieren :)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Keinen Alkohol auszuschenken ist ok, aber nicht in diesem Fall. Es geht da nur darum die Einflüsse des Islams auf TK zu stärken. Wenn die Türkei ein islamischer Gottesstaat werden will dann sollen sie es machen. Ich hoffe dann hat sich das Thema EU beitritt erledigt!

Welcher Religion bzw. einem Teil deren Anhänger haben wir die ganzen Kontrollen am Flughafen zu verdanken? TK fliegen, nein danke!!!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.451
3.576
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? :eek:

Natürlich ist das ernst gemeint. Die Deppen suchen doch nur nach einem Vorwand und erfinden religiöse Gründe. Das ist zwar bitter und ich lehne jede Art von Religion auch ab, aber dass Religion missbraucht wird -hüben wie drüben -, kann man doch wirklich nicht der Religion anlasten. Der Islam ist nicht per se gewalttätig, zumindest nicht mehr und nicht weniger als das Christentum. Das ist eine Gewaltspirale, die sich da in Gang gesetzt hat. Mit Religion hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Natürlich ist das ernst gemeint. Die Deppen suchen doch nur nach einem Vorwand und erfinden religiöse Gründe. Das ist zwar bitter und ich lehne jede Art von Religion auch ab, aber dass Religion missbraucht wird -hüben wie drüben -, kann man doch wirklich nicht der Religion anlasten. Der Islam ist nicht per se gewalttätig, zumindest nicht mehr und nicht weniger als das Christentum. Das ist eine Gewaltspirale, die sich da in Gang gesetzt hat. Mit Religion hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Ok, ich halte dir keine böse Absicht zum schönreden des Islams vor, du weißt es einfach nicht besser und das kann ich dir auch nicht verdenken.
Der Islam ist mit Abstand die gewalttätigste Weltreligion der Erde. Es gibt mit großem Abstand keine weiter Weltreligion, die auch nur Ansatzweise so brutal agiert.

Die Gewalt gegenüber Ungläubigen wie uns Christen wird im Koran so befohlen und angeordnet. Es sei denn, man konvertiert.. Dann ist quasi jede Sünde natürlich vergessen und verziehen. Die ungläubigen Frauen sind zu schänden, die Männer zu töten.
Die Scharia und die damit verbundene absolut brutale Gesetzgebung mit Steinigungen oder Peitschenhieben war nicht die Idee eines Scheichs aus Qatar oder dem Jemen, sondern wurde von muslimischen Gott so an den Propheten Mohammed weitergeben.

Hier ein paar Auszüge, denn der Islam ist zu hunderten von solchen Regeln bestückt:

In Sure 2 (arabisch ‏سورة البقرة‎, DMG Sūratu l-Baqara ‚die Kuh‘) Vers 191 heißt es:

Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen. (nach Muhammad Salim Abdullah)
Dieser Kampf soll nach Vers 193 solange weitergeführt werden bis nur noch der richtige Glaube
, der Islam auf der Welt herrscht.

In Sure 5 (arabisch al-Mā'ida المائدة Der Tisch) Vers 57 wird dem Moslem ausdrücklich geraten keine Freundschaft mit Juden oder Christen zu schließen:
O die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Freunden - unter jenen, denen vor euch die Schrift gegeben ward, und den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben. Und fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid;
Vers 82 stuft dann die Juden als den gläubigen Muslimen am feindlichsten gesinnte Religion ein.
Du wirst sicherlich finden, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: "Wir sind Christen", den Gläubigen am freundlichsten gegenüberstehen. Dies, weil unter ihnen Gottesgelehrte und Mönche sind und weil sie nicht hoffärtig sind.

Sure 9 empfiehlt dem Moslem in Vers 5 erneut das Töten und hinterhältige Auflauern gegenüber Ungläubigen wie Christen und Juden (hier den "Götzendienern"):

Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener der Christen und Juden, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. (nach Ahmadiyya)

Ich könnte noch hunderte weiter Suren zittieren, die zum töten von Christen und weiteren Ungläubigen aufrufen. Wenn ein Mensch also muslimisch ist, greift er zu diesen Schriften, ganz automatisch. Alles andere wäre ja Sünde und dann willst du mir erzählen, daß der Islam von Natur aus nicht gewalttätig ist?

Vergleicht man nur die Taten des christlichen Propheten Jesus mit denen vom Propheten Mohammed, so fällt auf, daß Jesus ein wahrer Musterknabe war.
Mohammed hingegen war ein brutaler Schlächter und hat eine unfassbare Anzahl Menschenleben auf dem gewissen, die er abschlachten ließ. Im Islam gilt er lautet Zitat als "der beste aller Menschen", als Vorbild vor rechtgläubiges Tun und Barmherzigkeit.".
Die Frauen und Kinder der Ungläubigen nahm er als Sexsklaven für sich und seine Krieger. Er selbst ehelichte ein 6 jähriges Mädchen und hatte unzählige Frauen.

Der Aufruf zur Tötung von Muslimen, die kovertieren möchte kommt nicht von irgendwem, sondern vom "bester aller Menschen" selbst, der Prophet Mohammed: „Tötet denjenigen, der seine Religion wechselt!“

Aber das ganze Thema ist zu komplex und wer sich nicht damit auseinandersetzt, erahnt garnicht, wie brutal und grausam der Islam, die angebliche Religion des Friedens ist.