EW: Kein Lounge-Zugang mehr für "Best" / außer für SEN+HON

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
erklär dann doch kurz, wo was von A330 Langstrecke stand? Danke
Ansonsten schau Dir einfach mal unverbindlich
DUS-RSW-DUS oder DUS-JFK-DUS oder DUS-MIA-DUS...... an.
Viel "on_ tour" scheinst Du ja nicht zu sein....

ja, bin sicherlich nicht so viel unterwegs wie Du, aber ich sehe, Du kennst Dich aus, da macht Dir wohl keiner was vor. (y)

Dann weisst Du sicher auch, wieviele Flüge EW Stand heute mit Bizz und wieviele nur mit BEST auf die Langstrecke schickt?
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ex-TXL mit EW geht überhaupt nicht. Dagegen ist easyJet tatsächlich in txl Luxus. Und nach einem Jahr dort deutlich besser organisiert als die Schmuddelspohrbude. Das D-Terminal ist wirklich das allerletzte, fängt bei den Fummelbuden an und hört beim Wartebereich am Gate auf. Und einen Loungebesuch für einen schnellen Kaffee kann man sich ob der möglichen Wartezeit bei den Fummlern kaum leisten
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Kurze Info noch bzgl. Lounge:

Ab September 2018 (kein genaues Datum bekannt) akzeptiert die C-Lounge in TXL endlich auch den Priority Pass !!!

Somit für EZY Abflüge endlich eine sinnvolle Alternative zur Lounge im Terminal A.

Dann wird es in der der BerlinAirportClub Lounge vermutlich sehr leer werden...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Gemäß diesem Artikel...

Eurowings führt Premium-Eco ein - airliners.de

... soll EW Best auf der Langstrecke zu Premium Economy werden. Also wohl in der Tat eine Angleichung der EW-Serviceklassen an diejenigen von LH, mit den entsprechenden Statusvorteilen (nur eben mit dem Unterschied, dass die Biz sowohl innereuropäisch als auch auf der Langstrecke auf vielen Strecken gar nicht angeboten wird, und Statusvorteile nur an Stationen gelten, wo es diese gibt...)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Gemäß diesem Artikel...

Eurowings führt Premium-Eco ein - airliners.de

... soll EW Best auf der Langstrecke zu Premium Economy werden. Also wohl in der Tat eine Angleichung der EW-Serviceklassen an diejenigen von LH, mit den entsprechenden Statusvorteilen (nur eben mit dem Unterschied, dass die Biz sowohl innereuropäisch als auch auf der Langstrecke auf vielen Strecken gar nicht angeboten wird, und Statusvorteile nur an Stationen gelten, wo es diese gibt...)

Der Artikel ist doch Nonsense, da das alles schon lange stattgefunden hat. Verwendet die Presseabteilung alte Bausteine, oder haben sie keine Ahnung was abgeht?
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Das habe ich mir auch gedacht. Bzw. es werden ein paar neue Infos mit alten Textbausteinen vermischt und am Ende alles völlig durcheinandergebracht.... Dass die Langstrecken Best eben auch bei den Zusatzleistungen wie (nicht vorhandener) Loungezugang zu einer Premium Economy werden soll, es keine HON-Meilen mehr gibt, scheint ja neu zu sein bzw. - wie Du weiter vorne selber schreibst - nicht öffentlich kommuniziert worden zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Für mich ist das ganze eher ein psychologisches Problem, LH zeigt halt deutlich, was sie von ihren Kunden halten.
In der Praxis gibt es bei sehr vielen EW Zielen doch sowieso gar keine LH oder Partner-/Vertragslounge. Oder die Lounge hat noch zu für den Frühflug, EW benutzt man ja gerne mal für die kurzen Meetings hier in Europa, wo man noch morgens anreisen kann.

Es ist halt erklärtes Ziel, auf den Markterfolg von Ryanair und EasyJet zu reagieren, und die bieten nun mal auch keine Lounge.
Die Lounge dann nur noch für die paar wenigen echten LH Flüge zu erhalten, dürfte eher das Fixkosten-/variable Kosten Verhältnis ändern, als tatsächlich merklich Geld durch die Aussperrung der EW Kunden zu sparen...

Und warum mancht man das? Weil man es kann!
Gäbe es überall Alternativen zu LH/EW, müsste man sich was für die Kunden einfallen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Kurze Info noch bzgl. Lounge:

Ab September 2018 (kein genaues Datum bekannt) akzeptiert die C-Lounge in TXL endlich auch den Priority Pass !!!

Somit für EZY Abflüge endlich eine sinnvolle Alternative zur Lounge im Terminal A.

Ich muss mich mal kurz selbst zitieren ...

Gemäß der Priority Pass App ist nun die C-Lounge in TXL gelistet !!!

Wobei ich die Öffnungszeiten erst ab 06:30 nicht optimal finde.

41AFCA27-0429-402E-8780-576B1EA52A82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Das bringt ja dann nichts mehr, wenn man überwiegend EW fliegt, oder sehe ich das falsch?
Ich wollte damit eher sagen, dass dann auch kein Anreiz mehr da wäre um bevorzugt LH Group zu buchen um ggf auch Privat nutzen daraus zu ziehen. Da es ja außerhalb der Hubs nur EW gibt und halt KLM, sas und Co. Dann ist ggf tatsächlich Skyteam oder Eurobonus interessanter. Je nach Flugprofil natürlich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Für mich ist das ganze eher ein psychologisches Problem, LH zeigt halt deutlich, was sie von ihren Kunden halten.
In der Praxis gibt es bei sehr vielen EW Zielen doch sowieso gar keine LH oder Partner-/Vertragslounge. Oder die Lounge hat noch zu für den Frühflug,
(…)
Die Lounge dann nur noch für die paar wenigen echten LH Flüge zu erhalten, dürfte eher das Fixkosten-/variable Kosten Verhältnis ändern, als tatsächlich merklich Geld durch die Aussperrung der EW Kunden zu sparen...

EW hat meines Wissens kaum/keine Overnight-Stops, d.h. die frühen Abflüge betreffen wenn dann Flughäfen in DE, wo es Loungezugang gibt. Das „Problem“ hast Du eher bei LH/LX/OS-Flügen, wo es in der Tat so frühe Abflüge ab Außenstationen gibt, wo noch keine Lounge offen hat.

Ansonsten kann man das auch umgekehrt sehen: wenn es denn wirklich nur so ein paar wenige Flughäfen wären, wo es überhaupt eine Partner-/Contract-Lounge gibt, dann könnte EW auch die „paar Euro“ zahlen, anstatt die Statuskunden, die außerhalb FRA und MUC unterwegs sind, damit zu verärgern, dass einerseits LH durch EW ersetzt wird (sie also keine Wahl haben), andererseits auf zahlreichen Strecken dann auch noch sämtliche Statusvorteile gestrichen werden… Und „Billigflieger“-Image kommt nicht bei allen Kunden gut an.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und el_philipo

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
EW hat meines Wissens kaum/keine Overnight-Stops, d.h. die frühen Abflüge betreffen wenn dann Flughäfen in DE, wo es Loungezugang gibt.
Als Beispiel: der CGN-LHR Flug (aktuell 8:20, in der Vergangenheit um die 7 Uhr rum) geht zu früh für die CGN LH Lounges, C und SEN haben da beide noch nicht auf (gleicher Eingang).

(für mich ist das Kriterium übrigens, ob die Tür offen ist und ich rein komme, nicht was an Öffnungszeiten an der Tür oder im Netz steht... Und da ist z.B. in CGN erfahrungsgemäß eine gewisse Differenz, ich habe auch Beweisphotos...)

dann könnte EW auch die „paar Euro“ zahlen, anstatt die Statuskunden, die außerhalb FRA und MUC unterwegs sind, damit zu verärgern
Auch da gilt meine Vermutung: Alles Psychologie. In dem Fall für die Shareholder. Die sind immer total wild auf Kosteneinsparung, selbst wenn es nur "ein paar Euro" sind, die andererseits tausende von Kunden kosten... Muss man halt gut verkaufen. Mit so Aktionen sichert sich das Management seine Boni. Who cares wenn EW in 10 Jahren den Bach runtergegangen ist. Dann sind es im Zweifel ohnehin die Gewerkschaften schuld, ganz sicher nicht das Management.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
einmal durchgemischt, wer weiter OT Postet, darf gerne Urlaub nehmen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Thread zu schließen, da er im Wesentlichen auf einer unklaren Darstellung beruht.

EW verkauft auf der Kurz-/Mittelstrecke kein Best mehr, sondern nur noch BizClass. Und mit BizClass-Ticket erhält man selbstverständlich weiter Loungezugang usw., auch ohne SEN/HON zu sein.

Dass man auf der Langstrecke den Loungezugang für Best wegfallen lässt, macht Sinn, jetzt wo man ein echtes Business-Produkt oberhalb der PE-mäßigen Best hat.
 

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Als Beispiel: der CGN-LHR Flug (aktuell 8:20, in der Vergangenheit um die 7 Uhr rum) geht zu früh für die CGN LH Lounges, C und SEN haben da beide noch nicht auf (gleicher Eingang).

(für mich ist das Kriterium übrigens, ob die Tür offen ist und ich rein komme, nicht was an Öffnungszeiten an der Tür oder im Netz steht... Und da ist z.B. in CGN erfahrungsgemäß eine gewisse Differenz, ich habe auch Beweisphotos...)

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin seit 01.01. nun 66 Segmente ab CGN geflogen und fliege meist 06.40h ab. Bin gegen 06.00h in der Lounge und stand noch nie vor verschlossenen Türen.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Die C- und Senator-Lounge in CGN ist Mo-Sa ab 5 Uhr, und So ab 5.30 Uhr geöffnet - so im LH-Lounge-Finder nachlesbar ;)
 

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
Ich muss Volume recht geben, gelegentlich sind die Türen der Lounge in CGN in der Tat zu.
Allerdings bin ich auch regelmäßig gegen 6:00 Uhr an der Lounge in CGN, und bislang haben sich die Türen immer wie durch Zauberhand geöffnet, sowie ich davor getreten bin - scheint irgendeine neue Sensortechnik verbaut zu sein ... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dapet

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Einmal von ca 40 Besuchen habe ich tatsächlich erlebt, dass das Personal für die Zutrittskontrolle in CGN rund 10 Minuten zu spät erschien und die Lounge daher nicht pünktlich geöffnet werden konnte.
Die Regel ist das aber in CGN nach meinen Beobachtungen absolut nicht...
 

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Sodele, gestern das erste mal fast der Lounge Zugang verweigert worden: 2x BEST von CGN nach MBJ und die Lampe blieb rot. Die Strecke hat noch keine BIZ. Meine Diskussion konnte ich sehr schnell mit der FTL Karte abwehren, bei meiner Frau mussten wir tatsächlich diskutieren. Abgesehen davon war der LD sehr freundlich, konnte sich das Ganze selber jedoch nicht erklären, da die Regelung wohl eigentlich erst ab Oktober greifen soll... es wird spannend.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Klingt jetzt erstmal doof und arrogant, aber habe ich wirklich in Zukunft dann eine Chance, wenn ich Biz habe (immer privat bezahlt), mich nicht mehr über Smart-FTL Rüppel ärgern muss?

Mehrfach erlebt in HAM: Man benimmt sich in der Business Lounge wie ein wasweiss (lautes telefonieren, anmotzen des Personals, ankacken von Mitreisenden aus Gründen...) und "freut" sich schon drauf, mit der Person später in der gleichen Schlange zu sein. Und dann geht der Rüppel locker nach Reihe 15, während man in Reihe 3 einparkt.

Ganz ehrlich: Wenn ich die Leute los bin, dann wäre ich froh darüber. Ich hatte immer gehofft, in der Lounge bisschen Ruhe vom Trubel haben zu können. Manchmal aber ist in der Lounge das Gegenteil der Fall... :-/

Ich rede aber von Deutschlandflügen. Ich finde es grenzwertig, als Mittel-/Langstrecke BEST nur noch ab SEN aufwärts in die Lounge zu lassen... die zahlen doch auch ihre 800 Euro one-way, statt den 200-400 Euro in Basic/Smart.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Klingt jetzt erstmal doof und arrogant, aber habe ich wirklich in Zukunft dann eine Chance, wenn ich Biz habe (immer privat bezahlt), mich nicht mehr über Smart-FTL Rüppel ärgern muss?
Ganz ehrlich: in den SEN und First Lounges ist es auch nicht besser. Da sind dann zum Teil weniger Leute, die sich dafür gleich doppelt so schlimm benehmen. ;)