EW: Kein Lounge-Zugang mehr für "Best" / außer für SEN+HON

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Hat eigentlich irgendjemand aktuelle Erfahrungen mit UA*G-Status (also Gold, Platinum, 1k oder GS)? Wie reagieren die LD, wenn man sie informiert, dass es ein bilaterales Abkommen zwischen EW/LH und UA gibt, welches besagt, dass man als UA*G mit jedem EW-Ticket (also auch Basic und Smart) rein kommt?

Die UA-Website ist eigentlich eindeutig: https://www.united.com/cms/de-DE/ma...s/pages/airlinepartnerdetails.aspx?itemid=668

EDIT: Frecherweise wird diese Ausnahme hier (https://www.eurowings.com/de/inform...ordkarte-in-die-lufthansa-senator-lounge.html) natürlich nicht erwähnt ... Honi soit qui mal y pense ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat eigentlich irgendjemand aktuelle Erfahrungen mit UA*G-Status (also Gold, Platinum, 1k oder GS)? Wie reagieren die LD, wenn man sie informiert, dass es ein bilaterales Abkommen zwischen EW/LH und UA gibt, welches besagt, dass man als UA*G mit jedem EW-Ticket (also auch Basic und Smart) rein kommt?

Der Hinweis war bei meinen letzten EW Flügen mit UA Status (zuletzt am vergangenen WE in Leipzig) gar nicht nötig. Die Damen am Loungeempfang wissen Bescheid und notieren die UA Nummer entsprechend.
 

97flug

Neues Mitglied
07.05.2018
4
0
ew_lounge0gf6i.jpg

von: https://www.eurowings.com/de/inform...ngezugang-fuer-miles---more-statuskunden.html

Moin,
meine Eltern fliegen am 03.09.18 von HAM nach VIE mit EW Best. Gebucht wurden die Tickets nach dem 24.03.18- irgendwann im April. Meine Eltern und ich stehen jetzt etwas auf dem Schlauch, was die eigentlich zugesagten Extras wie Loungezugang, Fast-Lane usw betrifft. Ab Oktober ist ja für alle Schluss mit den Extras, aber wie verhält es sich in unserem Fall? ist das tatsächlich an das Buchungsdatum gebunden? Ich habe ja bestimmte Leistungen gebucht, die ich dann ja auch gewährt bekommen müsste?!

Vielen Dank schon Mal- auch von meinen Eltern ;)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Der Hinweis war bei meinen letzten EW Flügen mit UA Status (zuletzt am vergangenen WE in Leipzig) gar nicht nötig. Die Damen am Loungeempfang wissen Bescheid und notieren die UA Nummer entsprechend.
Echt jetzt? In LEIPZIG? An einer Außenstation? Wow.

Ich fliege heute abend zum ersten Mal seit längerem noch mal EW ab MUC. Ich werde berichten -- aber ich würde auf Anhieb nen Hunni darauf wetten, dass das eine ziemlich lange Diskussion gibt heute Abend, weil das extrem top geschulte Personal am 5*-Hub natürlich keinen blassen Schimmer von dieser Ausnahmeregelung haben wird. *seufz* :(
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Moin,
meine Eltern fliegen am 03.09.18 von HAM nach VIE mit EW Best. Gebucht wurden die Tickets nach dem 24.03.18- irgendwann im April. Meine Eltern und ich stehen jetzt etwas auf dem Schlauch, was die eigentlich zugesagten Extras wie Loungezugang, Fast-Lane usw betrifft. Ab Oktober ist ja für alle Schluss mit den Extras, aber wie verhält es sich in unserem Fall? ist das tatsächlich an das Buchungsdatum gebunden? Ich habe ja bestimmte Leistungen gebucht, die ich dann ja auch gewährt bekommen müsste?!

Vielen Dank schon Mal- auch von meinen Eltern ;)

Das ist doch jetzt ne reine BIZZ Strecke sodass die Tickets in C oder D geblieben sind, oder? Demnach kein Problem wenn ich mich nicht täusche...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Echt jetzt? In LEIPZIG? An einer Außenstation? Wow.

Ich fliege heute abend zum ersten Mal seit längerem noch mal EW ab MUC. Ich werde berichten -- aber ich würde auf Anhieb nen Hunni darauf wetten, dass das eine ziemlich lange Diskussion gibt heute Abend, weil das extrem top geschulte Personal am 5*-Hub natürlich keinen blassen Schimmer von dieser Ausnahmeregelung haben wird. *seufz* :(

So, wie erwartet, Wette mit mir selbst gewonnen... *seufz*

Der LD wusste natürlich absolut nichts anzufangen mit einer BASIC-Bordkarte plus UA 1k Status. Die hat sogar felsenfest behauptet, dass man mit EW-Ticket grundsätzlich nur als FTL oder SEN in die Lounge käme, niemals mit Fremdgold (ganz unabhängig vom Tarif). Alle meine freundlichen Erklärungsversuche verliefen natürlich im Sande, weswegen mir nichts anderes übrig blieb als ihren Namen aufzuschreiben, damit ich mich jetzt wenigstens nachträglich bei LH beschweren kann. Ich finde das unglaublich, mit welcher Überzeugung sie auf ihrer (nachweislich und offensichtlich) falschen Position beharrt hat...

Naja, bin dann zu diesem neuen Snack-Point gegangen und hab mir da mit der EW-Bordkarte und dem UA-Goldkärtchen völlig problemlos eine Lunchbox und einen Kaffee aus dem Automaten geholt. :)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Echt jetzt? In LEIPZIG? An einer Außenstation? Wow.

LEJ ist da gegebenenfalls etwas besonderes unter den Außenstationen, da die Mitarbeiter in der LH Lounge (zumindest die am Empfang) beim LH Konzern angestellt sind (ich glaube bei einer Tochter). Und zumindest vorerst soll das wohl auch so bleiben.
Hoffen wir für die netten und fitten Damen am Empfang in LEJ das dies auch so bleibt (y)
 

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
LEJ ist da gegebenenfalls etwas besonderes unter den Außenstationen, da die Mitarbeiter in der LH Lounge (zumindest die am Empfang) beim LH Konzern angestellt sind (ich glaube bei einer Tochter). Und zumindest vorerst soll das wohl auch so bleiben.
Hoffen wir für die netten und fitten Damen am Empfang in LEJ das dies auch so bleibt (y)

Wie übrigens an vielen dezentralen Stationen mit eigenen LH Lounges.
Und im Gegensatz zu München (siehe Bericht von Mulder_110), wo man für die Berechtigungskontrolle leider auf Fremdpersonal von Dienstleistern setzt.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie übrigens an vielen dezentralen Stationen mit eigenen LH Lounges.
Und im Gegensatz zu München (siehe Bericht von Mulder_110), wo man für die Berechtigungskontrolle leider auf Fremdpersonal von Dienstleistern setzt.

Stimmt, mit der Ergänzung dass die Verträge in Ostdeutschland wohl deutlich günstiger sind und somit ggf. eine bessere Chance haben bestehen zu bleiben.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Update, falls es jemanden interessiert: Sitze gerade in der SEN-Lounge in CGN, warte auf den Rückflug. Zugang war absolut kein Problem, LD wusste Bescheid und hat explizit noch mal bestätigt, dass EW Basic plus UA Gold zum Zutritt plus Gast berechtigt.

Es kann doch so einfach sein...
 
  • Like
Reaktionen: multivitamin

97flug

Neues Mitglied
07.05.2018
4
0
Kurze Rückmeldung zu dem Flug in Biz von HAM nach VIE. Es war da am Ende Codeshare mit Germanwings. Sind in Hamburg mit 1 h Verspätung gestartet weshalb wir dann im Urlaub ohne Koffer da standen... Die Biz lohnt sich meiner Ansicht nach nur wegen der wirklich großzügigen Beinfreiheit und dem freien Mittelsitz. Alles andere ist leider ein Witz und einer Businessclass nicht gerecht. Unfreundlicher Service, Getränke in Plastikbechern, "a la Card" heißt ich darf aus den extrem leckeren drei Stullen wählen (Ironie)...
Auf dem Rückflug dann die Austrian Business gehabt. Naja ein Unterschied wie Feuer und Wasser.
 

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Kurze Frage: ich bin SEN und fliege Ende November beruflich nach DUB und nehme meine Frau mit. Ich habe Smart, sie Basic - darf ich sie dann mit in die Lounge nehmen? Bei EW auf der Website finde ich nur die Information, das ich mindestens Smart gebucht haben muss, um wen mitnehmen zu dürfen, aber nichts über das Ticket der Begleitperson (https://www.eurowings.com/de/inform...rson-kostenfrei-mit-in-die-lounge-nehmen.html).

Danke & Grüße,
dapet
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Kurze Frage: ich bin SEN und fliege Ende November beruflich nach DUB und nehme meine Frau mit. Ich habe Smart, sie Basic - darf ich sie dann mit in die Lounge nehmen? Bei EW auf der Website finde ich nur die Information, das ich mindestens Smart gebucht haben muss, um wen mitnehmen zu dürfen, aber nichts über das Ticket der Begleitperson (https://www.eurowings.com/de/inform...rson-kostenfrei-mit-in-die-lounge-nehmen.html).

Danke & Grüße,
dapet

Ja - solange Du SMART/BEST und SEN in Kombi hast, kann Deine Frau auch mit Basic in die Longsch mit
 
  • Like
Reaktionen: dapet