ANZEIGE
Das ist unverkennbar, insbesondere was TK und *A angeht... Wobei ganz TK auf dem absteigenden Ast, oder zumindest weit über die große Boomphase hinaus ist. Schade, da ich als Kölner von einer sehr guten Anbindung von CGN an IST profitieren könnte. Die in CGN genutzte nicht-Airline-Lounge ist aber auch, äähm, rudimentär. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie 8 Sitzplätze.... Und sie ist im Schengen-Bereich, auf dem Weg zum Gate muss man also noch durch die Passkontrolle, kann also die Zeit in der Lounge nicht maximiereb. Der echte C-Sitz auf dem Zubringerflug und der gute Bordservice reisst dann noch viel raus.Du hast aber schon mitbekommen dass das "Konzept Allianz" und die Zusammenarbeit innerhalb einer Allianz auf dem absteigenden Ast ist?
Ob sich die Airlines damit einen Gefallen tun? Am Ende ist es immer billiger, an Aussenstationen fremde Lounges mitzubenutzen als eigene zu betreiben, und wenn das mehr und mehr wegfällt fragt sich der Kunde schon, warum er ein teures Ticket kaufen oder einer Allianz treu bleiben soll. Warum die *A Loungepauschalen festgelegt hat, die offenbar nicht ausreichen um die Lounge offen zu halten, muss man sich schon fragen. Manchmal habe ich das Gefühl, einige Airlines wollen mit Gewalt ihre Kunden vergraulen...