LX: Keine Cola auf Vormittagsflügen?

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Gestern morgen auf dem Flug NUE-ZRH, bestellte ich, wie immer, eine Cola light. Haben wir leider nicht. :eek: Dann eben eine normale Cola. :rolleyes: Haben wir leider auch nicht, nicht auf Morgenflügen. Da haben wir nur Kaffee, Tee, Orangensaft und Wasser. :eek: :eek:

Ähm. der "Morgenflug" landet um 11.35 Uhr in ZRH, für mich eigentlich kein Morgenflug. :censored:

Zufall? Gibt es nie? Oder konnten die mich einfach nicht leiden?

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Auf dem Vormittagsflug ZRH-IST gab es gestern auch noch Cola. Vielleicht liegt es aber daran, dass der Flug erst nachmittags in IST ankommt ...

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Ich denke eher es liegt an der kurzen Flugzeit, wobei die Aussage mit den Morgenflügen auch für mich neu ist. Auf meinen NUE-ZRH vV Flügen gibt es allerdings fast alle Getränke aus Dosen bzw. kleinen Tetra-Paks. Geht eben schneller beim austeilen.

urmel

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
NUE-ZRH war bekanntlich jahrelang meine Hausstrecke. Dort wird in Eco -wie auf vielen anderen Ultrakurzstrecken- morgens tatsächlich seit Jahren nur Kaffee, Osaft aus dem Tetrapack und Wasser aus der kleinen Einwegflasche angeboten.

Die nächsthöhere Servicestufe ist dann z.B. ZRH-BRU, wo neben den o.g. Getränken dann ein trockenes Croissant auf die Hand gereicht wird.

Erst bei etwas längeren Flügen gibt es dann Full Bar Trolley.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
NUE-ZRH war bekanntlich jahrelang meine Hausstrecke. Dort wird in Eco -wie auf vielen anderen Ultrakurzstrecken- morgens tatsächlich seit Jahren nur Kaffee, Osaft aus dem Tetrapack und Wasser aus der kleinen Einwegflasche angeboten.

Die nächsthöhere Servicestufe ist dann z.B. ZRH-BRU, wo neben den o.g. Getränken dann ein trockenes Croissant auf die Hand gereicht wird.

Erst bei etwas längeren Flügen gibt es dann Full Bar Trolley.

Auf ZAG-VIE (OS, abends) nicht einmal ein Glas Wein bekommen :mad:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Danke für die Infos. Man kommt natürlich nicht um, wenn man eine Stunde im Leben mal nichts, denn das ist die Auswahl für mich, zu trinken hat, schwach finde ich das trotzdem.
Auch TATL war LX nicht so (gut), wie ich sie in Erinnerung hatte. Zwischen der Mahlzeit anfangs und dem Snack am Ende gab es genau 1x was zu trinken, Auswahl null, Wasser oder nix. Die FB waren nicht unfreundlich, aber man hatte doch deutlich das Gefühl, alleine durch Anwesenheit im Flieger lästig zu sein.

Dagegen war mein AB Heimflug von CUR um Längen besser, ebenso letzte Woche 4 Europaflüge.

F

feb

Guest
(...)
Auch TATL war LX nicht so (gut), wie ich sie in Erinnerung hatte. Zwischen der Mahlzeit anfangs und dem Snack am Ende gab es genau 1x was zu trinken, Auswahl null, Wasser oder nix. Die FB waren nicht unfreundlich, aber man hatte doch deutlich das Gefühl, alleine durch Anwesenheit im Flieger lästig zu sein. (...)

Auf einem TATL nur 1x Wasser zwischen den Mahlzeiten? Das ist schon überaus dürftig.

Deine Beobachtungen zu den LX- FB stimmen mit meinen wenigen LX- Erfahrungen überein. Wenn ich einmal etwas kritisches über LX und LX-FB hier vermeldet habe, ging der Sturm der LX- Fanboys los. Mal' sehen, ob es dir ebenso geht....

Letzthin wollten Foristen die LX-FB allen Ernstes in eine "Hall of Fame" erheben:doh:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@feb

Ob hier aber soviele User überhaupt Erfahrung mit der Swiss in Y haben? ;)

Bis vor kurzem ist "man" doch ausschließlich zwecks dem Business-Saver mit Swiss über ZRH geflogen ... :eek:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Deine Beobachtungen zu den LX- FB stimmen mit meinen wenigen LX- Erfahrungen überein. Wenn ich einmal etwas kritisches über LX und LX-FB hier vermeldet habe, ging der Sturm der LX- Fanboys los. Mal' sehen, ob es dir ebenso geht...

Ich habe in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass LX offensichtlich Kabinenpersonal bei LH ausleiht, das könnte natürlich den schlechten Service erklären.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich habe in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass LX offensichtlich Kabinenpersonal bei LH ausleiht, das könnte natürlich den schlechten Service erklären.

Was ist das denn mal wieder für eine superdurchdachte Pauschalaussage?

Aber zum Thema: Bei LH gibt es zu jeder Tageszeit alle Getränke. Nur morgens werden keine Alkoholika auf den Wagen gestellt aber sie sind grundsätzlich verfügbar.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich würde sagen, wir warten jetzt zunächst den Rückflug ab. Mangels eigener LX-Präsenz hier im Forum schicken wir unsere daraus abgleiteten Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge dann am besten an den bei LX für das Bordprodukt (Passenger Experience Economy) verantwortlichen Manager.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Zur LX-Ehrenrettung möchte ich anfügen, dass ich vor ca. 3 Jahren auf ZRH-VIE 5 guteingeschenkte Gin-Tonics getrunken habe (abends in C) ;-)

• Like
Reaktionen: 1 Person

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.507
TXL
haben die mittlerweile eigentlich Tomatensaft ? Den gabs doch ne Zeitlang auf Kurzstrecke auch nicht...!?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Auf einem TATL nur 1x Wasser zwischen den Mahlzeiten? Das ist schon überaus dürftig.

Deine Beobachtungen zu den LX- FB stimmen mit meinen wenigen LX- Erfahrungen überein. Wenn ich einmal etwas kritisches über LX und LX-FB hier vermeldet habe, ging der Sturm der LX- Fanboys los. Mal' sehen, ob es dir ebenso geht....

Letzthin wollten Foristen die LX-FB allen Ernstes in eine "Hall of Fame" erheben:doh:

Ich hatte wirklich ausgezeichnete Flüge mit LX, in F. Da war alles bestens. Ich erwarte in Eco auch nicht F, weder vom Service, noch vom "Kümmern", aber eine gewisse Grundfreundlichkeit erwarte ich selbst noch in Holzklasse.

Zu obiger Anmerkung, von LH ausgeliehene FB, kann ich nur sagen, meine Erfahrungen bei LH, waren bis auf wenige Ausreißer, durchwegs positiv. So ungern ich es sage, in meiner persönlichen RR der letzten Monate, steht, was FB und Boden anbelangt derzeit AB an der Spitze und Swiss ganz weit hinten.:eek:

• Like
Reaktionen: thorfdbg
E

embraer

Guest
So ungern ich es sage, in meiner persönlichen RR der letzten Monate, steht, was FB und Boden anbelangt derzeit AB an der Spitze und Swiss ganz weit hinten.:eek:

LX ganz hinten wundert mich jetzt nicht wirklich... aber AB ganz vorne? Ist das etwa schon der Einfluss von AF? :eek:

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
@edelweiss: ZAG zählt bei OS wie PRG und BUD aufgrund der Flugzeit zur Stufe "Domestic", und das bedeutet in Y nur Kaffee/Tee/Wasser.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Ich verstehe bei TATL Flügen das Problem nicht. Das sind Flugbegleiter, keiner Kellner. Wenn ich Durst abe gehe ich in die Küche, da habe ich immer was bekommen.

Sehe ich auch so. Hat ausserdem noch den Vorteil das man sich noch etwas bewegt und nicht Stundenlang in seinem Sitz verharrt. Gerade wenn man Langstrecke in Eco reist.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
@edelweiss: ZAG zählt bei OS wie PRG und BUD aufgrund der Flugzeit zur Stufe "Domestic", und das bedeutet in Y nur Kaffee/Tee/Wasser.

@grandclass
ZAG-VIE ist wirklich zum Abgewöhnen und ich verstehe jetzt die expats, die am WE mit dem Auto nach VIE fahren.
- Flughafen und Lounge sind zum Weinen, die Lounge erinnert höflich formuliert an den Ostblock vor mind. 30 Jahren (dafür kann OS nichts)
- Wer vorher noch innerkroatisch unterwegs ist, sollte sich den Picknick-Korb des Hotels mitgeben lassen. (dafür kann OS nichts)