ANZEIGE
Es ging auch darum, dass die Gefährdung auch beim Nußverzicht auf einem Flug fortbesteht.
Welchen Vorteil hätte eine nicht allergisch reagierende Person wenn sie darum bittet keine Nüsse in ihrer Umgebung zu essen? Ich hab ja schon viele Wichtigtuer erlebt, aber deine Argumentation macht überhaupt keinen Sinn.
Du bist ganz schön anstrengend. Als Hausstaub Allergiker laufe ich überall Gefahr das mir was passiert, auch wenn es für mich nicht wie bei einem Nuss Allergiker tödlich enden würde. Ich versuche natürlich mich bestimmten Situationen zu entziehen, aber wenn es nun mal nicht anders geht, hoffe ich darauf, dass Niemand in meiner Umgebung gerade besonders viel Staub verteilt. Sollte ich dadurch ernsthafte Probleme bekommen, würde ich andere natürlich auch darum bitten etwas Rücksicht zu nehmen. Natürlich nur wenn es erforderlich wäre und nicht aus Spaß.Es ging auch darum, dass die Gefährdung auch beim Nußverzicht auf einem Flug fortbesteht.
Und die von dir genannten Wichtigtuer würden dann kein Dokument oder eine Spritze dabei haben? Was soll diese dämliche Diskussion? Sorry aber ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man jedem lebensbedrohlich Kranken unterstellt nicht krank genug zu sein um sich etwas Rücksichtnahme zu erbitten. Wahrscheinlich hätte die Person dir dann noch seine Krankenakte zum Studium vorlegen müssen.Wichtigtuer (und andere Menschen) handeln nicht immer rational. Es kann die Verführung durch Machtspielchen sein oder eine mittelbare Zielsetzung.
Als Beispiel und nur als Beispiel ohne Bezug zum konkreten Vorkommnis: Jemand setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen der Erdnusspflücker auf den grossen Plantagen ein und boykottiert deshalb den Erdnusskonsum und ruft auch andere dazu auf.
Wer wirklich ein ernstes gesundheitliches Problem mit Erdnüssen hat, wird schon zum eigenen Schutz nolens volens diese Betroffenheit belegen können.
Es ging auch darum, dass die Gefährdung auch beim Nußverzicht auf einem Flug fortbesteht.
Würde vermutlich sogar dir leid tun wenn er neben dir sitzt und einen Anfall bekommt weil du deine Nusspackung öffnest. Da fragst du dann sicher auch warum er vorher nichts gesagt hast.
Und die von dir genannten Wichtigtuer würden dann kein Dokument oder eine Spritze dabei haben? Was soll diese dämliche Diskussion? Sorry aber ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man jedem lebensbedrohlich Kranken unterstellt nicht krank genug zu sein um sich etwas Rücksichtnahme zu erbitten. Wahrscheinlich hätte die Person dir dann noch seine Krankenakte zum Studium vorlegen müssen.
Fragt sich nur wer wer ist.Die einen argumentieren hier emotional, die anderen logisch. Das kommt irgendwie nicht näher zusammen.
Die Crew ist wohl eher nicht vorbereitet auf "unregelmäßigkeiten". Manchmal ist es jedoch auch nur ein sender Empfänger Problem...
Ami-Airlines würden so jemanden abweisen.
Amerika hat laut einer Studie (weiß grad nicht welche) die meisten Allergiker weltweit und sogar Leute die in die USA einwandern haben nach ein paar Jahren Allergien. Liegt vielleicht am ganzen Genfraß und Desinfektionszeugs.