ANZEIGE
Was wurde dem "Arzt" eigentlich nun vorgeworfen?
Beleidigung, nicht befolgen von Anweisungen.
Was wurde dem "Arzt" eigentlich nun vorgeworfen?
Ich habe mich mit meinem Kommentar nicht auf diesen Fall bezogen. Anderes Beispiel: Person A leidet "woran auch immer" und hat einen Begleithund bei sich (welcher auch bei ihr in der Kabine sein darf). Person B hat extreme Angst vor Hunden. Person C leidet unter einer Hundehaarallergie. Welche Person(en) ist/sind nun berechtigt zu fliegen?
absurde Vergleiche ins Spiel bringen.
Extrawürste, also Egoismus, in diesem Forum auch oft bei den extremen Maximiereren zu lesen gefällt mir auch nicht.
Ganz sicher hat diese Frau ein Attest oder etwas anderes ständig bei sich, das ihren Sonderwunsch legitimieren kann.
Ich habe mich mit meinem Kommentar nicht auf diesen Fall bezogen. Anderes Beispiel: Person A leidet "woran auch immer" und hat einen Begleithund bei sich (welcher auch bei ihr in der Kabine sein darf). Person B hat extreme Angst vor Hunden. Person C leidet unter einer Hundehaarallergie. Welche Person(en) ist/sind nun berechtigt zu fliegen?
Das kann und mache ich ja. Ich verstehe auch die Brisanz dieser ganzen Geschichte. Nur sehe ich die allgemeine Zufriedenheit/Unversehrtheit immer höherwertiger/wichtiger als die Zufriedenheit/Unversehrtheit einer einzelnen Person. Dass EW in diesem Fall extrem Schlecht gehandelt hat wissen wohl alle. Dass sich keiner ein Bein ausreißt wenn er mal auf Nüsse verzichtet, geschenkt. Es geht mir schlicht und einfach um das Verständnis einzelner Personen. ICH bin anders, also müsst IHR euch anpassen.
Dass der "Arzt" gar keiner war, haben sie aber nicht mitbekommen.
Siehe oben hier im Thread.
https://www.bild.de/regional/koeln/...panik-in-eurowings-flieger-57631896.bild.html
hats in die Bild geschafft.
Doch damit endet die Geschichte nicht: Beim Verlassen des Flugzeuges legt der Brite noch einen drauf, soll nach BILD-Informationen den Piloten beleidigt haben. Diesem ging das so auf die Nüsse, dass er Anzeige stellte.
Eine seriöse Quelle. Die Angabe hier im Thread erfolgte ohne konkrete Nennung einer Quelle. Man kann das natürlich als Wahreheit annehmen und einfach nachplappern, aber ob das so sinnvoll ist?
Vielleicht hätte EW sie nicht befördern sollen, weil sie nicht reisefähig ist? EW erklärt ja selbst, dass erste von Nüssen sogar in der Klimaanlage nicht ausgeschlossen werden können und wenn andere mit Nussallergie reisen, dann dürfte bei dieser paxe wohl eine ganz besondere Form der Nussallergie gegeben sein.Keine ganz einfache Situation, aber ich bin eher auf der Seite von Eurowings. Wenn jeder Allergie-Passagier ein komplettes Nuss-Verbot (oder Verbot anderer Dinge, der nächste kommt mit Schweinefleisch) erzwingen könnte wäre das schon eine massiver Eingriff in die Rechte andere Passagiere.
Wie soll denn die Crew in den paar Minuten zwischen Boarding und Start eine sinnvolle Unterscheidung treffen können?...
Da es tatsächlich leider eine Zunahme von hysterischen Wichtigtuern gibt, muss die Crew nachdem eine Solche bitte nach Durchsage kommt, das eben herausfinden. Entweder es ist nicht so schlimm, dann kann die Person fliegen oder eben sie muss aussteigen, da sie nicht flugtauglich ist. Falls esnicht so schlimm ist, ist keine Durchsage notwendig und wenn es schlimm ist auch nicht, denn dann verlässt Allergiker das Flugzeug wieder.
Wie soll denn die Crew in den paar Minuten zwischen Boarding und Start eine sinnvolle Unterscheidung treffen können?
Meistens sind die Crews keine Ärzte...
Ohne diesen Nachweis, musste die Crew von der Wahrscheinlichkeit einer Wichtigtuerin ausgehen.
Hy,
Hier mal ein Film wie es hinter der Wand aussieht. Staub - Dreck usw. Wenn eine Erdnuss mal im Flugzeug war dann bleibt der Staub auch dort.