Keine Garantie des freien Nebensitzes in der Business Class mehr?

ANZEIGE

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
ANZEIGE
Die Lufthansa und ihre Partner-Airlines werten auf Inlands- und Europaflügen die ohnedies bescheidene Business-Class weiter ab. Freier Nebensitz in C wird nicht mehr garantiert, sondern nur noch bei Verfügbarkeit angeboten. Ich empfinde das als Frechheit. Screenshoot ist von AUA, aber bei allen LH-Airlines gleich.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-05 um 19.20.19.png
    Bildschirm­foto 2023-03-05 um 19.20.19.png
    101,7 KB · Aufrufe: 98

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.384
2.234
Corona-Land
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Der Nebensitz in der Business Class wird auf diesen Flügen immer freigehalten. Da es auf manchen Flugzeugtypen jedoch keinen „Mittelsitz“ gibt (2×2 Reihen), wird hier der Nachbarsitz und nicht der Mittelsitz freigehalten.
Die üblichen Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der Lufthansa – alle aus der Airbus A320-Familie – verfügen über eine 3-3 Konfiguration, wobei eben in der Business Class der Mittelsitz frei bleibt. Und so wird das hier auch in Zukunft bleiben. In der Regionalflotte verfügt die Lufthansa aber nur über eine 2-2 Konfiguration, wobei es hier keine Mittelsitze gibt. Hier wurde bislang immer der Nachbarsitz freigehalten, und auch das wird in Zukunft dann so bleiben.
Quelle: https://reisetopia.de/news/lufthansa-business-freier-mittelsitz/
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Und wenn die 787-9 nach München oder demnächst die 747-400 wieder nach Malle fliegt, gibts auch keinen freien Nebenplatz in der Business. Ohne den Disclaimer könnten sich den aber ein paar Spezialisten einklagen, respektive nachträglich Entschädigung fordern, wenn dieser nicht gewährt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Den "Tasting Heimat" Sauerbraten hatte ich noch nicht, aber da sie ihn als Düsseldorfer Rezept ausgeben und das Fleisch sehr hell ist, glaube ich nicht daran, dass er schmekt...
Es gibt ziemlich viele schlechte Sauerbraten auf dieser Welt, aber der von LH damals war wirklich richtig gut.
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Ja, verstehe ich, aber es ist nicht klug formuliert und der Kunde hat keinerlei rechtliche Sicherheit, dass bei einer 3er Bestuhlung der Mittelsitz frei bleibt.....
Und wenn die 787-9 nach München oder demnächst die 747-400 wieder nach Malle fliegt, gibts auch keinen freien Nebenplatz in der Business. Ohne den Disclaimer könnten sich den aber ein paar Spezialisten einklagen, respektive nachträglich Entschädigung fordern, wenn dieser nicht gewährt wird.