Keinen Hunger auf Steak mehr? UA MR nach Santiago de Chile (SCL)

ANZEIGE

janyeah98

Neues Mitglied
04.04.2019
10
3
ANZEIGE
Achso okay :D das ist der flug der von sunexpress durchgeführt wird oder?

Work in progress, das eine hängt vom anderen ab :)
EW ruft derzeit fuer DUS-BKK 169€ auf, das wird die Basis, die UA legs werden wahrscheinlich Teil einer grösseren Buchung mit späterem TATL Return, daher nicht einzeln zuordenbar.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA

Hätte Interesse.
Ich muss nächste Woche mal abklären, ob ich im neuen Job genügend Travel habe, um auch so auf den 1K zu kommen.
Falls nicht, wäre ich wohl dabei.
 

aah91

Reguläres Mitglied
08.07.2014
36
7
Bremen
Habe ich das richtig verstanden , dass ich mit einem Run (mal unabhängig wohin genau) knapp 20k Meilen sammle. Und wenn ich die United Seite richtig verstehe bin ich ab 25k Silver und habe Anrecht auf die Y+ Plätze? Zumindest beim Check in?
Entsprechend würde ich mit einem Flug und bisschen EW den Silver haben und bei einem evtl zweiten Run das ganze in Y+ machen können (ja. Sofern beim echten in was verfügbar ist). Und mit dem zweiten dann dann fast den *A Gold voll machen (der ja 50k) sein müsste?

Mich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt. Sonst einfach so dumm zurück fragen wie ich.

Meanie schon mal im Voraus für die Antworten.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Habe ich das richtig verstanden , dass ich mit einem Run (mal unabhängig wohin genau) knapp 20k Meilen sammle. Und wenn ich die United Seite richtig verstehe bin ich ab 25k Silver und habe Anrecht auf die Y+ Plätze? Zumindest beim Check in?
Entsprechend würde ich mit einem Flug und bisschen EW den Silver haben und bei einem evtl zweiten Run das ganze in Y+ machen können (ja. Sofern beim echten in was verfügbar ist). Und mit dem zweiten dann dann fast den *A Gold voll machen (der ja 50k) sein müsste?

Mich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt. Sonst einfach so dumm zurück fragen wie ich.

Jap, alles richtig. Status würde dann bis Januar 2021 gelten, wenn du ihn 2019 erfliegst.
 
  • Like
Reaktionen: aah91

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Habe ich das richtig verstanden , dass ich mit einem Run (mal unabhängig wohin genau) knapp 20k Meilen sammle. Und wenn ich die United Seite richtig verstehe bin ich ab 25k Silver und habe Anrecht auf die Y+ Plätze? Zumindest beim Check in?
Entsprechend würde ich mit einem Flug und bisschen EW den Silver haben und bei einem evtl zweiten Run das ganze in Y+ machen können (ja. Sofern beim echten in was verfügbar ist). Und mit dem zweiten dann dann fast den *A Gold voll machen (der ja 50k) sein müsste?

Mich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt. Sonst einfach so dumm zurück fragen wie ich.

Meanie schon mal im Voraus für die Antworten.

Das hast du richtig verstanden. Ich war dieses Jahr schon zwei mal in den USA (zusammen 26540 PQM) und habe damit den Silver erreicht.
Mit dem Caipi-Run bin ich dann kurz vor Gold(47013 PQM) und mit dem Steak-Run kurz vor Plat (69682 PQM)
 
  • Like
Reaktionen: aah91

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Und wenn ich die United Seite richtig verstehe bin ich ab 25k Silver und habe Anrecht auf die Y+ Plätze? Zumindest beim Check in?

Nicht zu vergessen...
- Ab Silver hast du auch die (verschwindend geringe) Chance auf ein "Complimentary Premier Upgrade" auf den domestic Flügen.
- Priority Boarding (ich glaube Group 2 statt 4)
- 500 PQM minimum
Bildschirmfoto 2019-04-10 um 20.50.54.jpg

Und ab Gold sind dann auch die "same day changes" kostenlos. So kann man immer noch ein paar Meilen für Lau dazu verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: aah91

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Nicht zu vergessen...
- Ab Silver hast du auch die (verschwindend geringe) Chance auf ein "Complimentary Premier Upgrade" auf den domestic Flügen.
- Priority Boarding (ich glaube Group 2 statt 4)
- 500 PQM minimum
Anhang anzeigen 124910

Und ab Gold sind dann auch die "same day changes" kostenlos. So kann man immer noch ein paar Meilen für Lau dazu verdienen.

Warum kann man mit "same day changes" Meilen für Lau dazu verdienen? Kannst du das bitte erklären?
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Warum kann man mit "same day changes" Meilen für Lau dazu verdienen? Kannst du das bitte erklären?

Beispiel:

Original Routing LAX-SFO (337 Meilen Strecke also 500 PQM)
Same-Day change: LAX-PHX-SFO (370&651 Meilen also 1151 PQM)

Same-Day changes gelten als "voluntary changes" und es wird deshalb die wirklich geflogene Strecke gutgeschrieben und nicht das original routing.
Somit ohne Aufpreis 651 PQM dazu verdient.

Man kann es auch auf die Spitze treiben und in PHX bei Ankunft direkt wieder einen SDC machen um dann bspw. LAX-PHX-LAX-SFO zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: mbruehl und Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Beispiel:

Original Routing LAX-SFO (337 Meilen Strecke also 500 PQM)
Same-Day change: LAX-PHX-SFO (370&651 Meilen also 1151 PQM)

Same-Day changes gelten als "voluntary changes" und es wird deshalb die wirklich geflogene Strecke gutgeschrieben und nicht das original routing.
Somit ohne Aufpreis 651 PQM dazu verdient.

Man kann es auch auf die Spitze treiben und in PHX bei Ankunft direkt wieder einen SDC machen um dann bspw. LAX-PHX-LAX-SFO zu fliegen.

Danke, ich habe bisher immer nur gefragt ob ich einen Flieger früher nehmen kann wenn am nächsten Zwischenstopp eine bessere Lounge war. :)

Warum buchst du das dann nicht direkt so? Oder funktioniert das nicht?
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Danke, ich habe bisher immer nur gefragt ob ich einen Flieger früher nehmen kann wenn am nächsten Zwischenstopp eine bessere Lounge war. :)

Warum buchst du das dann nicht direkt so? Oder funktioniert das nicht?

Entweder geht es nicht, oder es kostet mehr... und warum sollte ich zahlen, wenn ich es über den Gold-Status 4 free bekomme.
Auf dem letzten Trip konnte ich meinen Flug aufgrund einer Verspätung kostenlos ändern (Abends mit 30Min Verspätung angekommen, Weiterflug wäre um 6:30 Uhr morgens gewesen und ich habe ihn dann auf einen Direktflug um 8 geändert)... mein Mitflieger hatte allerdings mehr Glück und ist via LAS geflogen und hatte dort ein paar Stunden Zeit für einen Spaziergang über den Strip.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und Dimi

aah91

Reguläres Mitglied
08.07.2014
36
7
Bremen
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Schön das ich alles richtig verstanden habe.
Jetzt aber noch einmal eine Frage on top. Laut folgender Seite https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/offers/promos/TB8230.html gibt es bei United die Möglichkeit eines Status Matches. Zur Zeit bin ich noch Bronze bei BA. Dies sollte/dürfte dem Silver Status bei United entsprechen. United möchte nur ein Kopie meiner Statuskarte mit Ablaufdatum sehen und nicht meinen Kontoauszug der Meilen.
Jetzt zur Frage: Sollte mich United tatsächlich auf Silver matchen würde ich die Vorteile des Status doch bereits bei dem ersten Flug nutzen können oder? Da ist die Seite nicht so ganz verständlich für mich. Würde ich dann entsprechend auch schon einen Bonus generieren durch den Silver Status? Sofern diese Vorteile erst mit erfolgreichem Absolvieren der Challenge gelten bleibt die Frage ob man die Vorteile bereits für den Rückflug nutzen kann, da die erforderlichen 7000PQM ja bereits nach dem Hinflug (unabhängig welche Stadt man in Südamerika anfliegt) erreicht hat? Würde mir ein erreichter Silber Status bereits Vorteile bringen für einen eventuellen zweiten Run zu Gold in Form von x-fachen Meilen?

Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich ebenso hilfreichen Antworten wie beim letzten Mal.

Gruß aah91
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Schön das ich alles richtig verstanden habe.
Jetzt aber noch einmal eine Frage on top. Laut folgender Seite https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/offers/promos/TB8230.html gibt es bei United die Möglichkeit eines Status Matches. Zur Zeit bin ich noch Bronze bei BA. Dies sollte/dürfte dem Silver Status bei United entsprechen. United möchte nur ein Kopie meiner Statuskarte mit Ablaufdatum sehen und nicht meinen Kontoauszug der Meilen.
Jetzt zur Frage: Sollte mich United tatsächlich auf Silver matchen würde ich die Vorteile des Status doch bereits bei dem ersten Flug nutzen können oder? Da ist die Seite nicht so ganz verständlich für mich. Würde ich dann entsprechend auch schon einen Bonus generieren durch den Silver Status? Sofern diese Vorteile erst mit erfolgreichem Absolvieren der Challenge gelten bleibt die Frage ob man die Vorteile bereits für den Rückflug nutzen kann, da die erforderlichen 7000PQM ja bereits nach dem Hinflug (unabhängig welche Stadt man in Südamerika anfliegt) erreicht hat? Würde mir ein erreichter Silber Status bereits Vorteile bringen für einen eventuellen zweiten Run zu Gold in Form von x-fachen Meilen?

Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich ebenso hilfreichen Antworten wie beim letzten Mal.

Gruß aah91

Ich habe meinen Match leider letztes Jahr für die AC Errorfare gewasted.
Wurde auf Gold gematched und konnte alle Vorteile nutzen (inkl. Lounge).

Bedenke aber, dass wenn du die Bedingungen für dem 01.07. Erfüllst, ist der Status nur bis Januar 2020 gültig. Ab 01.07. Wäre es dann bis Januar 2021

Edit: ich glaube aber die Comp Upgrades gehen mit dem temporären Status nicht.
 
  • Like
Reaktionen: aah91

aah91

Reguläres Mitglied
08.07.2014
36
7
Bremen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine gestellte Frage hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine gestellte Frage hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Was es damit auf sich hat kann ich dir nicht sagen. Denke mal die wollen sich damit absichern, dass du dir den Status nicht schon im Januar und somit für fast zwei volle Jahre erfliegst.
Du brauchst ja weitaus weniger Meilen um den Status Zu erreichen.

0c391250095a3ce289f4571aebf4d35a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: aah91

4U_flyer

Neues Mitglied
11.05.2012
8
0
Der Preis ist ex AMS und BRU für 401€ jetzt erhältlich. Ab PRG für 399€.
Stopover in ORD ab AMS und BRU sind möglich. :)
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Ich hatte es mit delpiero223 überlegt, haben es aber dann doch gelassen.
Mir fehlen noch 4 UA Flüge damit ich meinen Status habe, dann kann ich auch selber buchen mit Hoffnung auf Eco+.
Selber buchen deshalb weil die End-Flughäfen verschieden sind und es sich für mich mit Kosten/Aufwand/Nutzen nicht lohnt.
Die 4 Segmente will ich jetzt im Mai erfliegen und dann bin ich offen für weitere MRs überall hin :D
 
  • Like
Reaktionen: nubbeldupp

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
War jetzt eigentlich noch jemand vom 26.-30.04 unterwegs? :)

Da es bei Michael54431 doch nicht so gut in die Planung passte, hab ich mich nun auch entschieden, den Run erst etwas später anzugehen. Leider finde ich aktuell keine 400€-Verbindungen mehr.

Edit: Denke mal, einer im Mai und dann noch min. einer später im Jahr. Gerne auch mit einer Übernachtung am Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Da es bei Michael54431 doch nicht so gut in die Planung passte, hab ich mich nun auch entschieden, den Run erst etwas später anzugehen. Leider finde ich aktuell keine 400€-Verbindungen mehr.

Edit: Denke mal, einer im Mai und dann noch min. einer später im Jahr. Gerne auch mit einer Übernachtung am Ziel.

Ich habe ja noch EZE im Mai. 1K sollte dieses Jahr also machbar sein :)
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich bin auch am überlegen, allerdings erst später, das aktuell ein Jobwechsel ansteht und ich noch nicht weiß, wie es dort aussieht. Ein Status werde ich mir dadurch sicher nicht erfliegen können, dazu passt mein bisheriges Reiseprofil nicht. Aber allein just for fun würde ich das machen [emoji4]
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
die Woche Ende September bis 8.10.19 bin ich dabei. Brauche noch so 20.000 Meilen und die min. 4 UA Flüge dieses Jahr (requali).

Möchte aber auch nicht "den Arsxx wund sitzen", sondern man könnte so einen MR gerne "strecken".



Da es bei Michael54431 doch nicht so gut in die Planung passte, hab ich mich nun auch entschieden, den Run erst etwas später anzugehen. Leider finde ich aktuell keine 400€-Verbindungen mehr.

Edit: Denke mal, einer im Mai und dann noch min. einer später im Jahr. Gerne auch mit einer Übernachtung am Ziel.