Keiner da bei der Flugsicherung FRA?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ANZEIGE
P.S.: Wäre - aus heutiger Sicht - ein Job, den ich sehr gerne machen würde. Ich falle nur aus Altersgründen glaub ich schon etwas aus Eurem Bewerberprofil raus....! :censored:

Es gibt bei der DFS interessanterweise zwei weitere Tätigkeiten, die nicht mit einem Einstellungshöchstalter belegt sind:

Flugdatenbearbeiter

Platzkoordinator

Habe mich für letzteres beworben, nach dem Telefoninterview aber noch keinen weiteren Bescheid erhalten.

• Like
Reaktionen: rampant

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Habt Ihr schon mal erlebt dass Euch ne Crew erzählt hat, dass Ihr jetzt 10 Minuten früher da seid als geplant wegen der Flugsicherungen und deren Anstrengungen Euch Abkürzungen zu verschaffen? Ich nicht - obwohl das mein täglich Brot ist!
Komisch, oder?

Och, gerade heute morgen wieder - in der Cockpit Ansage inflight hieß es erst, daß wir wegen hoher Verkehrsdichte in ZRH noch etwa 20min Flugzeit haben (damit wären wir genau pünktlich gewesen), keine 30 Sekunden später dann eine weitere Durchsage, daß man gerade von der Flugsicherung einen "shortcut" bekommen habe und die Flugzeit nun noch 8 Minuten sei, man also vor der Zeit ankommen werden.

:p

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Continental und UA berichteten gerade über ihren Twitter-Feed, dass es USA-weit zu Verzögerungen kommt wegen eines ATC-Computerabsturzes.

The FAA on its website says Atlanta's William B. Hartsfield International Airport is experiencing a major problem with its air traffic control system that is causing significant delays with flights coming into the airport. Authorities say the nation's air traffic control system is based at the airport and appears to be the source of the glitch.

Laut Flight Delay Information - Air Traffic Control System Command Center sind New York und Washington auf "rot" (Departures are experiencing taxi delays greater than 45 minutes and/or arrivals are experiencing airborne holding delays greater than 45 minutes.).