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Ich frage mich manchmal wie Leute in den Spiegel schauen koennen.....
Fragen sich das auch die Verantwortlichen der Autoindustrie, wenn sie in den Spiegel schauen?
Ich frage mich manchmal wie Leute in den Spiegel schauen koennen.....
Nicht beim reinen Kilometerleasing. Restwertleasing ist sinnlos, wer kennt denn den Markt nach 3 Jahren?Wieso geleast und nicht mit verbrieften Rückgaberecht finanziert? Dann ist die Schlussrate/Rückkauf garantiert. Leasing ist immer mit mehr Risiko verbunden, deshalb auch meist günstiger.
Auch bei 15.000km/Jahr bei 3 Jahren Laufzeit rechnet sich der Diesel in der Regel nicht.
Wieso geleast und nicht mit verbrieften Rückgaberecht finanziert? Dann ist die Schlussrate/Rückkauf garantiert. Leasing ist immer mit mehr Risiko verbunden, deshalb auch meist günstiger.
Ich frage mich manchmal wie Leute in den Spiegel schauen koennen.....
Wieso geleast und nicht mit verbrieften Rückgaberecht finanziert? Dann ist die Schlussrate/Rückkauf garantiert. Leasing ist immer mit mehr Risiko verbunden, deshalb auch meist günstiger.
Das Frage ich mich bei Automobilmanagern im Moment tatsächlich.
Ist aber kein Freibrief, es ihnen gleichzutun.
.... Ich will nur keine letzte Leasingrate iHv 20.000€ zahlen, wenn das Auto - nach aktueller Marktaussicht und -entwicklung - noch einen Wert von vielleicht 14.000€ hat. Ich will auch nicht meine bezahlten Leasingraten zurück.
Maybe, maybe not - dem sei hinzugefügt, dass ich das Auto für insg. 5 Jahre gedacht hatte.
Der Wagen stand als Diesel Neuwagen beim Händler, mein vorheriger war durch.
Habs finanziert und nicht geleased
Wobei die fehlerhafte Widerrufsbelehrung nicht vom Verbraucher hineinmanipuliert wurde
.
?????
Leasing oder nicht Leasing, das ist hier die Frage.
Weiterhin sollte er sich fragen, was er überhaupt unterschrieben hat.
Es gibt ja schon eine deutliche Tendenz aus den Kreisen der Berufsempörer, lange bekannte Sachverhalte aus dem Rückspiegel und aus dem Blickwinkel heutiger Gesetzgebung zu skandalisieren und lauthals nach Vergeltung zu rufen. Warum das so ist, kann man lange diskutieren, und ob man das gut findet...!?!?
Naja, guck mal auf das Jahr der relevanten Richtlinie: 2008/50/CE. Wahrscheinlich wußten Industrie und Politik das schon recht lange, haben aber im Interesse vom Automobil- und Dieselstandort Deutschland das Thema so lange es geht kleingeredet. Die Entscheidung des BVerG hat niemanden der mit der Sache zu tun hat wirklich überrascht.