Kinder an Bord - akzeptiertes Benehmen

ANZEIGE

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
ANZEIGE
*bösheitsmodus an* Nehmt genug Baldrian Tropfen und Tabletten mit *bösheitsmodus aus*
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wir haben das mit unseren Kids auch gemacht; keine Probleme gehabt - man muss sich halt auch ein bischen um die kids kümmern. Rumlaufen geht immer und muss auch sein, tun Erwachsene auch!
Ansonsten ist auch achon alles gesagt: Spielzeug, Filme, Bücher........ dan klappt das schon

Bin der gleichen Meinung , anzumerken wäre noch das Kleinkinder beim Takoff oder beim Landeanflug etwas trinken , bei Kindern so ab 4 sollte man ihnen etwas zu kauen geben , damit das Unerkiefer und die Schläfe bewegt werden um den Druckausgleich besser zu händeln , dann weint auch kein Kind mehr.
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Danke für Eure ermunternden Antworten und für Eure Erfahrungsberichte. Ich bin nun zuversichtlich, dass es mit "Unserem" gut klappen wird, so aufgeweckt und lieb wie er ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Kann den Vorschreiber nur zustimmen, es ist kein Problem, wenn man gut vorberitet ist, gerade in C und F geht es durch den Platz noch deutlich einfacher. Wie ein Vorschreiber haben wir eigentlich immer Lob bekommen, wie easy es war.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da eine Behinderung in unserer politisch korrekten Welt absolut nichts Negatives ist, ist ein Kind folglich auch absolut nichts Negatives. Insofern verstehe ich nicht, wie man diesbezüglich abgestempelt werden kann? Vergleiche mit Behinderten können somit a priori nicht unsäglich sein – denn wären sie es, würde man dadurch indirekt behaupten, dass Behinderte etwas Minderwertiges, Schlechtes usw. wären, was wiederum eine schwerwiegende Diskrimierung, Beleidigung und politische Unkorrektheit darstellen würde.

Mit 5 kann man jedenfalls verreisen, warum nicht? Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, jeder Mensch ist anders. Aber das kann man als Eltern sehr gut selbst beurteilen, dazu braucht man sicher keine Abstimmung im Forum – wir kennen den Knaben ja nicht. Ergo: Ist das Kind flugtauglich, nimmt man es mit, ansonsten eher nicht.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Endlich mal ein Tema welches die Fliegerei betrifft.

Die Kids sind ja einfach nur unschuldig, würden sie verstehen in welchen Foren ihre Rabeneltern verkehren, würden sie sich selbst zur adoption freigeben.

Der erste Dachschaden eines ehemaligen Zöglings tritt beim FTL mit Statusgier ein, die Vollendung der Verblödung beim ersten MR. :p

Take it easy;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Da eine Behinderung in unserer politisch korrekten Welt absolut nichts Negatives ist, ist ein Kind folglich auch absolut nichts Negatives. Insofern verstehe ich nicht, wie man diesbezüglich abgestempelt werden kann? Vergleiche mit Behinderten können somit a priori nicht unsäglich sein – denn wären sie es, würde man dadurch indirekt behaupten, dass Behinderte etwas Minderwertiges, Schlechtes usw. wären, was wiederum eine schwerwiegende Diskrimierung, Beleidigung und politische Unkorrektheit darstellen würde.

Mit 5 kann man jedenfalls verreisen, warum nicht? Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, jeder Mensch ist anders. Aber das kann man als Eltern sehr gut selbst beurteilen, dazu braucht man sicher keine Abstimmung im Forum – wir kennen den Knaben ja nicht. Ergo: Ist das Kind flugtauglich, nimmt man es mit, ansonsten eher nicht.

Ich bezog mich auf Zitate wie:
"Ein Kind zu haben ist fuer mich, nach Querschnittslaehmung/Behinderung, das groesste Uebel, was mir passieren kann. " und "Sollte ich ungewollt Vater werden, kann ich mich auch gleich erschiessen. Dann hab ich sowieso kein schoenes Leben mehr, alles vorbei. "

Natürlich ist eine Behinderung nichts per se Negatives aber die Zitate sprechen da schon eine deutlich andere Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich bezog mich auf Zitate wie:
"Ein Kind zu haben ist fuer mich, nach Querschnittslaehmung/Behinderung, das groesste Uebel, was mir passieren kann. " und "Sollte ich ungewollt Vater werden, kann ich mich auch gleich erschiessen. Dann hab ich sowieso kein schoenes Leben mehr, alles vorbei. "

Wenn das nunmal seine Meinung ist, wieso nicht? Man muss sie ja nicht für sich teilen. Er spricht ja offensichtlich nur für sich. Lieber ehrlich als ein scheinheiliger Lügner.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wenn das nunmal seine Meinung ist, wieso nicht? Man muss sie ja nicht für sich teilen. Er spricht ja offensichtlich nur für sich. Lieber ehrlich als ein scheinheiliger Lügner.

Da sich in dem Thread z.B. Behinderte darüber aufgeregt haben, ist es für mich klar, dass dies nicht OK und auch nicht pc ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da sich in dem Thread z.B. Behinderte darüber aufgeregt haben, ist es für mich klar, dass dies nicht OK und auch nicht pc ist.

Bei allem Respekt für die Gefühle von Querschnittsgelähmten bzw. anderen Menschen mit Behinderung, für mich gibt es kein grösseres Glück als eben nicht behindert zu sein - ist so ein Gedanke wirklich verwerflich?

Ansonsten denke ich, man beides Kinder oder auch Behinderung erst beurteilen kann wenn es einen persönlich trifft. Und ich denke weiterhin das Kinder sehr sehr easy zu handeln sind, im Vergleich zu einer Behinderung.

Trotzdem verstehe ich sehr gut warum man keine Kinder haben will.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
D

Der Graue Herr

Guest
Ok: Kind ist stumm
Nicht ok: Kind singt ("O alte Burschenherrlichkeit wohin bist du entschwunden. Nie kehrst du wieder gold´ne Zeit so froh und ungebunden!" etc)

Ok: Kind hat unverdächtigen Namen ("Thomas", "Ingo")
Nicht ok: Kind hat 10 Vornamen, die Hälfte davon in Anlehnung an Kaiser, Fürstbischöfe und Propheten

Ok: Vater trägt Kargolhose aus -Tex
Nicht ok: Vater trägt Kniebundhose aus Loden

Ok: Kind spielt mit Gameboy
Nicht ok: Kind spielt mit Gamsbart einer vom Vater erlegten Gams
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bei allem Respekt für die Gefühle von Querschnittsgelähmten bzw. anderen Menschen mit Behinderung, für mich gibt es kein grösseres Glück als eben nicht behindert zu sein - ist so ein Gedanke wirklich verwerflich?

Ansonsten denke ich, man beides Kinder oder auch Behinderung erst beurteilen kann wenn es einen persönlich trifft. Und ich denke weiterhin das Kinder sehr sehr easy zu handeln sind, im Vergleich zu einer Behinderung.
Volle Zustimmung, genau das machte die Aussage so "........". Und ich habe genug Behinderte im Umfeld um es beurteilen zu können, das nicht behindert/krank zu sein tatsächlich ein Riesenglück ist.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Liebe Gemeinde,

in meiner Familie diskutieren wir gerade, ob wir einen Langstreckenflug mit einem Fünfjährigen machen wollen/sollen.

Meine persönliche Meinung: K ö n n e n kann man schon, aber man muss einem Fünfjährigen, auch wenn er noch so gut erzogen ist, ohne Notwendigkeit einen 12,5-Stunden-Flug (mit dem Drum und Dran wie Anreise, Zeitverschiebung usw.) zumuten - das Leben ist normalerweise noch lang genug, um später so eine Reise zu machen. Mir täte es auch leid, ein Kind so lange zum - mehr oder weniger - stillsitzen "verdonnern" zu müssen, damit die Mitreisenden nicht belästigt werden.

Oder "kann" man doch mal mit einem Kind durch den Gang spaszieren, mal in die Galley schauen, und es sich auf diese "moderate" Weise bewegen lassen, ohne dass es gleich den Hass der ganzen Eco auf sich zieht?

Eure Meinungen dazu würden mich mal interessieren.

:)

Wir sind mit Josi schon ab 6 Monate auch Langstrecke geflogen ohne stören anderer oder das es für uns zur Belastung wurde.
Es sind sicher nicht alle Kinder gleich.
Aber es gibt kein Alter wo man sagen könnte okay ab da klappt das sicher...

Der Stress der sich auf die Kinder übertragen tut kommt meist von den Eltern ,sieht man ja schon an der Diskussion im Vorfeld!

Wir haben uns keine Gedanken gemacht da wir wussten unser Kind weiß sich zu benehmen und alles war gut.

Meine Meinung : Jeder sollte sich und das Kind einschätzen und dann individuell entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Volle Zustimmung, genau das machte die Aussage so "........". Und ich habe genug Behinderte im Umfeld um es beurteilen zu können, das nicht behindert/krank zu sein tatsächlich ein Riesenglück ist.

Du musst sie ja nicht unterschreiben, aber das Recht, Unsinn zu reden, können wir anderen schlecht absprechen. Würden wir das in die Forenregeln aufnehmen und mich als Schiedsrichter und Maßstab nehmen, müsste ich 95% aller Beiträge löschen.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Du musst sie ja nicht unterschreiben, aber das Recht, Unsinn zu reden, können wir anderen schlecht absprechen. Würden wir das in die Forenregeln aufnehmen und mich als Schiedsrichter und Maßstab nehmen, müsste ich 95% aller Beiträge löschen.

Inklusive deiner eigenen Beiträge?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Du musst sie ja nicht unterschreiben, aber das Recht, Unsinn zu reden, können wir anderen schlecht absprechen. Würden wir das in die Forenregeln aufnehmen und mich als Schiedsrichter und Maßstab nehmen, müsste ich 95% aller Beiträge löschen.
Unsinn und Beleidigungen sind nunmal zwei Paar Schuhe. Aber egal was es war, wer so was postet, sollte dann nicht wie er in diesem Thread heulen, dass er "abgestempelt" würde....