Kinder vermögender Eltern

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Maximierer sind arme Schw****, die sich nix leisten können und deshalb das bissle, was sie sich mühsam zusammen sparen dann meinen bis aufs Unverschämte ausnutzen zu müssen. Bescheidenheit ist eine Tugend, die sich nun mal nicht jeder leisten kann. Armes Deutschland.

M

matchcut30

Guest
Maximierer sind arme Schw****, die sich nix leisten können und deshalb das bissle, was sie sich mühsam zusammen sparen dann meinen bis aufs Unverschämte ausnutzen zu müssen. Bescheidenheit ist eine Tugend, die sich nun mal nicht jeder leisten kann. Armes Deutschland.

Wie immer gibt es eine andere Seite: Maximierer sind eine Minderheit cleverer Kerlchen, die sich mittels (erarbeitetem ;) ) Wissensvorsprung einen Vorteil gegenüber der erdrückenden Übermacht auf Profitmaximierung ausgelegter Großkonzerne verschaffen. Ich kann zum Beispiel keine "Armut" in dem nutzbaren Wissen über IDB-Regelungen oder EU-Kompensation, Tarifstrukturen oder meilenoptimierte Flugrouten erkennen.

M

mel1A

Guest
Wie weit ist es nützlich, dass kleine Kinder über das Vermögen der Eltern aufgeklärt sind?

Was spricht dafür, was dagegen?

Ich finds vollkommen ok, wenn Kinder wissen, das ihre Eltern Geld haben. Ihnen muss nur auch klar gemacht werden, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern die Eltern da hart für gearbeitet haben und sie später auch hart dafür arbeiten müssen.
Wenn sie so lernen mit Geld um zu gehen, ist das vollkommen ok, dass sie wissen, wie viel die Eltern haben.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich finds vollkommen ok, wenn Kinder wissen, das ihre Eltern Geld haben. Ihnen muss nur auch klar gemacht werden, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern die Eltern da hart für gearbeitet haben und sie später auch hart dafür arbeiten müssen.
Wenn sie so lernen mit Geld um zu gehen, ist das vollkommen ok, dass sie wissen, wie viel die Eltern haben.

Und was erzählst du den Kindern, wenn die Eltern nicht hart dafür gearbeitet haben?

• Like
Reaktionen: flysurfer und hippo72