Klar mieten wir uns einen Privat Jet

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Bei der Rechnung fehlt doch ein entscheidener Faktor : ZEIT !

In der gesparten Zeit zwischen Linie und PJ, kann derjenige unter Umständen ein vielfaches des PJ Preises (für sich oder die Firma) verdienen. Da rechnet sich ein PJ auch mit nur einem einzigen PAX.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Bei der Rechnung fehlt doch ein entscheidener Faktor : ZEIT !

In der gesparten Zeit zwischen Linie und PJ, kann derjenige unter Umständen ein vielfaches des PJ Preises (für sich oder die Firma) verdienen. Da rechnet sich ein PJ auch mit nur einem einzigen PAX.

Stimmt. Das ist allerdings tatsächlich wohl eher selten der Fall ... auch wenn die Leute es glauben mögen...

H

HGFan

Guest
Natürlich wenn du für eine spezial Firma arbeitest oder du oder der Kunde eine gute versicherung hat. Eigentlich ist das ein gute Idee ich muss einmal bei unserer Versicherung nachfragen was in der Arbeitszeit inkl ist.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Stimmt. Das ist allerdings tatsächlich wohl eher selten der Fall ... auch wenn die Leute es glauben mögen...

naja, 1 Pax is sicher eher knapp, aber ich kann mich sogar in meinem Fall schon erinnern, als es sich bei 4 Paxen gelohnt hat... das war jetzt natürlich nicht VIE-FRA-VIE, sondern ein anderes routing in Europa mit zusätzlichem Gepäck... War zwar deutlich teurer als Linie, aber sonst hätten wir es nicht auf die Langstrecke geschafft!

Is natürlihc nicht das gleiche wie in deinem Beispiel.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Komischer Vergleich - warum nimmt man hier nicht eine Strecke, wo der PJ Sinn macht.
Wie wäre es z.B. mit jemandem aus dem Ölgeschäft, der Termine in London, Aberdeen und Bergen hat. Mit der Linie VIE-LCY-ABZ-BGO-VIE an einem Tag? Unmöglich.
Etwas eigenartig, hier eine Strecke zum Vergleich herzunehmen, wo der Vorteil des PJ (100% Flexibilität) genau nicht zum Tragen kommt...

H

HGFan

Guest
Klar diese Person nimmt sowieso einen PJ ich denke der Flughafen sucht nach neuen Kunden die eben Strecken nehmen wo normal nur linie geflogen wird.
Heute nach Innsbruck und morgen retour kosten auch nur 185,98€ !

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Komischer Vergleich - warum nimmt man hier nicht eine Strecke, wo der PJ Sinn macht.
Wie wäre es z.B. mit jemandem aus dem Ölgeschäft, der Termine in London, Aberdeen und Bergen hat. Mit der Linie VIE-LCY-ABZ-BGO-VIE an einem Tag? Unmöglich.
Etwas eigenartig, hier eine Strecke zum Vergleich herzunehmen, wo der Vorteil des PJ (100% Flexibilität) genau nicht zum Tragen kommt...

genau DAS hab ich mir auch gedacht... manchmal fragt man sich, was für Marketing Personal diese Airlines haben...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Und täglich grüßt das Murmeltier, ähem, der Waschbär:

In nicht allzu ferner Zeit wird jemand bestimmtes fragen, wieso das so ist, und anschließend herumnörgeln, daß wir alle nur blöde Kommentare abgeben, worauf dann zum 246. Mal die Drohung kommt, hier nichts mehr zu posten.

Wieso ist das so? Hier werden nur blöde Kommentare abgegeben. Wenn das nicht aufhört, dann post ich hier gar nichts mehr.

=;

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Ich versteh die Ursprungsrechnung nicht. In beiden Fällen ist der Tag geshreddert. Die Stunde vor 10 im Büro bringt es dann auch nicht mehr. Zudem sind mir die Wartezeiten arg beliebig, fliegen da so wenige Flieger VIE-FRA? Und überhaupt. FRA!? Warum haben die Helden vom Marketing überhaupt FRA genommen und nicht was obskureres, z.B. einen Zielort mit Umsteigeverbindung?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich versteh die Ursprungsrechnung nicht. In beiden Fällen ist der Tag geshreddert. Die Stunde vor 10 im Büro bringt es dann auch nicht mehr. Zudem sind mir die Wartezeiten arg beliebig, fliegen da so wenige Flieger VIE-FRA? Und überhaupt. FRA!? Warum haben die Helden vom Marketing überhaupt FRA genommen und nicht was obskureres, z.B. einen Zielort mit Umsteigeverbindung?

Eben weil sie Helden sind. :rolleyes:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Naja, ich glaube die wollten mit dem beispiel verdeutlichen das sich ein PJ sogar auf einer Linienstrecke lohnen kann. Wer so obscure Termine wie Bergen-Aberdeen-London an einem Tag machen will denkt da eh an den PJ. Spätestens nachdem CWT ihm gesagt hat, dass das nichts wird... Aber da fliegt ja auch HG nicht.
In der Rechnung ist die Wartezeit ja noch nicht mal eingepreist. Bei 8 Personen ist das auch nicht zu verachten.

H

HGFan

Guest
Kommt immer auf die Verträge darauf an die man abschliesst. Wenn ich für Firmen unterwegs bin zählt nur die wirkliche Arbeitszeit und nicht das was ich irgend wo warte.