• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.223
1.441
ANZEIGE
Und ich kann Boston und Miami nicht beurteilen, aber gut zu wissen.
Aber ich habe immer meine Rev Plastik und eine Credit (meist Barclays) im Geldbeutel in den USA und weitere Karten zu Hause, im Hote, also auf jeden Fall mit dabei im Ausland.

Übrigens habe ich auch eine Klarna Credit. Shopping Limit 5.000 Euro. Diese habe ich sowohl im Euroraum, als auch in den Staaten und Asien getestet und keine Probleme damit. Allerdings nur als Karte getestet. Werde bei der nächsten Reise mal Klarna in die Wallet packen. Ok, für die nächste längere Reise benötige ich nur WeChat und Alipay.
 

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
299
404
11 Monate Boston and Area sowie viele Trips nach Rhode Islands, Washington DC, Miami (Beach) und 95% ausschließlich ApplePay. NY war ich zuletzt 2021/22 kann das also nicht abschließend beurteilen.
Wie zahlst Du im Restaurant mit Apple Pay?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
5000 EUR Limit. Biete tjemand mehr ?
Mit 30 Tage Zahlungsziel ist es in Ordnung.
Wenn man reklamiert kann man diese sogar verlängern da Klarna dann die Zahlung aussetzt. Ich meine da sgeht dann weitere 21 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Glumbi und zednatix

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
154
128
Also ich habe vor kurzem eine neue Klarna Card bekommen und die davor schon seit so 4 Jahren genutzt. Habe seit bestimmt zwei Jahren die 5000€ Limit und dies schon mehrfach ausgegeben, immer alles pünktlich bezahlt aber höher ging es nie. Finde die Karte auch super ist aktuell meine Hauptkarte im Alltag.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo und dagget1

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
154
128
Das stimmt schön übersichtlich gefällt mir auch total gut. Wobei die Karte viele nicht mal kennen. Also Klarna kennt fast jeder aber die Klarna Card nicht so. Zumindest in meinem weiteren Umfeld.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
432
339
Also ich habe vor kurzem eine neue Klarna Card bekommen und die davor schon seit so 4 Jahren genutzt. Habe seit bestimmt zwei Jahren die 5000€ Limit und dies schon mehrfach ausgegeben, immer alles pünktlich bezahlt aber höher ging es nie. Finde die Karte auch super ist aktuell meine Hauptkarte im Alltag.
Hattest du irgendwo Probleme beim Einsatz festgestellt?

Sie schreiben auf
Es kann auch sein, dass dein Einkauf mit der Klarna Card wegen des Shops, in dem du einkaufen wolltest, abgelehnt wurde. Wir lehnen grundsätzlich Einkäufe in folgenden Shops ab, um finanzielles Wohlbefinden zu fördern und unsere Standards bestmöglich zu erfüllen:

  • Rechnungs, Nebenkosten oder Mietzahlungen
  • Lebensmittel oder Lieferdienste
  • Geschenkkartenanbietez
  • Staatliche Einrichtungen
  • Medizinische Versorgung
  • Online-Spiele oder -Glücksspiele
  • Rideshare-Dienste
  • Abonnement-Dienste
  • Verkauf von Drogen und Alkohol

Das finde ich je nach Sichtweise sehr beschränkt. Apotheke, Uber oder Lieferando könnten medizinische Versorgung, Rideshare oder Lieferdienste sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster und Reval

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Lebensmittel wäre ja alles = LIDL, ALDI, Netto, Kaufland, Edeka etc. GLaube nicht das da abgelehnt wird
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
154
128
Abgelehnt wurde die Zahlung bisher noch nicht.
Kaufe damit vor Ort Lebensmittel ein, Tanke und auch in der Apotheke habe ich schon oft damit bezahlt.

Spotify läuft als monatliches Abo über die Karte.

Naja das meiste wird per Apple Pay über meine Watch bezahlt, damit wurde bisher noch nichts abgelehnt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.617
5.632
Das finde ich je nach Sichtweise sehr beschränkt. Apotheke, Uber oder Lieferando könnten medizinische Versorgung, Rideshare oder Lieferdienste sein.
Wenn das tatsächlich so wäre, hätte die Karte ja absolut gar keinen Sinn. Für die allermeisten Dinge hat man doch eine Karte.
Für mich spricht aber auch so gar nichts für Klarna. Vollkommen uninteressant.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
411
203
5000 EUR Limit. Biete tjemand mehr ?
Mit 30 Tage Zahlungsziel ist es in Ordnung.
Wenn man reklamiert kann man diese sogar verlängern da Klarna dann die Zahlung aussetzt. Ich meine da sgeht dann weitere 21 Tage
Das wird dann an die Schufa gemeldet, oder?

Ich habe mehrere Jahre lang Klarna Card benutzt, bis die Sparkasse DMC eingeführt hat. Ich habe sie für die Abbuchung vom Gehaltskonto benutzt.

Die Zahlung ist in der Tat "Smooth", wurde nie abgelehnt, kein AEE, Google Pay möglich. Wie mehrere Leute hier erwähnt haben, scheint das Limit bei 5000 EUR zu liegen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die App, die sehr "hip" and "überfüllt", ist und versucht, dir alles Mögliche zu verkaufen. Zum Glück ist das nur auf der Hauptseite der App der Fall und Google Pay ist einfach übersichtlicher, um die Transaktionen zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
262
Beim Bankkonto stimme ich zu, aber die Karte ist als offlinefähige Credit ohne FWG für mich gerade zumindest einen Test wert.
Wie sehen deine Test- Szenarien aus? Welche Ergebnisse erwartest du bis wann, und welche Konsequenzen werden die Testergebnisse für dich haben?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
432
339
Wie sehen deine Test- Szenarien aus? Welche Ergebnisse erwartest du bis wann, und welche Konsequenzen werden die Testergebnisse für dich haben?
Die Karte wird Haupt-Bezahlkarte bei meiner anstehenden Mittelamerika-Reise. Konkret geht's mir um die Zuverlässigkeit der Karte (Sperrungen/Akzeptanz), die Abrechnung sowie Übersichtlichkeit und Nutzbarkeit der App. Je nachdem was mit Barclays wird, könnte ich mir hier dann eine Ablöse auf Reisen vorstellen.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
262
Die Karte wird Haupt-Bezahlkarte bei meiner anstehenden Mittelamerika-Reise. Konkret geht's mir um die Zuverlässigkeit der Karte (Sperrungen/Akzeptanz), die Abrechnung sowie Übersichtlichkeit und Nutzbarkeit der App. Je nachdem was mit Barclays wird, könnte ich mir hier dann eine Ablöse auf Reisen vorstellen.
Ich gehe davon aus, du machst dann eine Klarna- Karten- Testreise nach Mittelamerika vorab?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.223
1.441
Wenn das tatsächlich so wäre, hätte die Karte ja absolut gar keinen Sinn. Für die allermeisten Dinge hat man doch eine Karte.
Für mich spricht aber auch so gar nichts für Klarna. Vollkommen uninteressant.
Nachdem ich mit dem Käferschutz uns PayPal leider zweimal keine guten Erfahrungen gemacht habe, nutze ich für diverse Onlinezahlungen nur noch die Klarna Card. Durch das Zahlungsziel von 30 Tagen, hat noch keine Abbuchung stattgefunden, so dass hier das Risiko meinem "Geld hinterherzulaufen" geringer ist.

Ich habe die Klarna Card insbesamt schätzen gelernt. Ich ziehe Online-Shopping dem lokalen Handel aus vielerlei Gründen vor und deshalb habe ich Jahr gute 250 Bestellungen und rund 50 Retouren. Durch die 30 Tage bis zur Abbuchung belasten mich die Retouren einfach nicht mehr. Denn das klappt ja außer bei Amazon (natürlich kaufe ich dort nie bei Händlern, denn die sind eine Katastrophe bei Retouren) oft nicht wirklich gut. Und mit 5.000 Euro Shopping Power habe eine gut konfigurierte Credit-Card. Man weiß ja nie. Im Urlaub habe ich die immer mit dabei