Klatschen im LH A380

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.422
17.693
OT: Was ich beim Klatschen nie verstehe ist, dass der Applaus schon direkt nach dem Aufsetzen kommt, nicht aber beim kompletten Stillstand oder Abrollen von der Landebahn. Denn beim Ausrollen kann noch viel passieren. Aber es sind die gleichen Leute, die beim Rollen schon an die Bins stürmen und auspacken.

Angeblich sind sie in Mangalore klatschend in den Tod gestuerzt :(

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.013
20.341
www.red-travels.com
Kann mich erinnern wie ein Flugzeug komplett voll mit Flugzeugverrückter nach der Landung geklatscht hat. War auf dem Tu-154 Rundflug von Air Events mit Tadjikistan Airways ab München. Aber nicht weil jeder froh war das überlebt zu haben (die meisten wären wohl am liebsten gleich nochmal geflogen), sondern weil es ein gelungener Event war. So gab es verdient Applaus für die Organisatoren. ;)

ich glaub bei allem was älter als ne 737-300 ist oder aus Osteuropa bis China kommt würde ich auch klatschen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BastianHH

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Auf BA008 wurde gestern auch applaudiert, aber zu einem anderen Anlass. Aus Reihe 0 wurde kurz vor der Landung ein Flugbegleiter verabschiedet, der auf seinem letzte Flug war, nach 43 (!) Jahren bei BA. War das erst mal, dass ich mitgeklatscht habe... :resp:

B

Bergmann

Guest
Passagiere klatschen also, wenn der Pilot seinen Job gemacht hat und sicher gelandet ist. Gegenfrage: Was ist dann eigentlich passiert, wenn Passagiere nicht klatschen?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.172
5.907
Z´Sdugärd
Also wen ich abends das Büro verlasse stehen auch alle da und klatschen. Ist das bei euch nicht alle so?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.572
12.530
irdisch
Klatscht hier eigentlich auch jemand nach dem Start, wenn "der" Pilot die Checks, Schwerpunkt- und Startstreckenberechnung richtig gemacht und keinen Tailstrike fabriziert hat?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.141
3.443
FRA
Das Klatschen ist ja eher ein Erleichterungsklatschen wieder festen Boden unter den Fuessen zu haben. Die Klatscher sitzen zu dem Zeitpunkt ja noch in voller Anspannung da. Im schlimmsten Fall den ganzen Flug.

• Like
Reaktionen: Brainpool