Kleine feine Hotels

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hotel Pütz in Köln.

Hotel P

Nicht fein und kein Luxushotel mit nervigem Butler und so. Aber gemütlich, familiär, sauber, günstig. Außerdem mitten in Deutz und zu Fuß fünf Minuten zur Messe.

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Zwischen Cannes und Saint Raphaël hat ein weiteres Hotel den Luxusstern erhalten - das Tiara Yaksta in Théoule-sur-Mer.

Es ist das romantischste Hotel Europas und an zweiter Stelle weltweit - zumindest, wenn es nach den Mitgliedern der Reisecommunity TripAdvisor geht, die dem Hotel diesen Platz im Zuge der "Travellers Choice Awards 2011" zukommen ließen. Auf der Internetplattform schreiben Reisende Erfahrungsberichte und bewerten Hotels.

Erst kürzlich hat dieses inoffzielle Ranking eine offizielle Note bekommen. Das Hotel erfüllt das 240 Kriterien umfassende neue Einstufungssystem und wurde mit fünf Sternen ausgezeichet.

15 Kilometer von Cannes und 25 Kilometer von Saint Raphaël entfernt, liegt das Hotel umgeben vom Mittelmeer und den roten Felsen des Esterel-Gebirges.

Neben der Lage trumpft das Luxushaus mit Jacuzzi und Wellness-Bereich, Panoroama-Meerblick aus allen 21 Zimmern sowie einem Zen-Garten, in dem die Besucher in aller Intimität auf den Day Beds entspannen können.

Loading...
http://www.tripadvisor.fr/LocationP..._Mer_French_Riviera_Cote_d_Azur_Provence.html

Guten Aufenthalt!

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Nizza - Hi Hotel!

Ein urbanes Hotel in Nizza, das von Matali Crasset entworfen wurde, die hier ihr erstes globales Projekt umgesetzt hat.

Das HI Hotel ist ein sehr hochwertiges Designhotel, das sich von herkömmlichen Luxushotels unterscheidet.

Sie entdecken im HI-Hotel, das nur 200 Meter vom Mittelmeer und der „Promenade des Anglais“ entfernt liegt, zeitgenössische Lebensräume und erleben außergewöhnliche Momente.

Hi Hotel

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Zwar nur in Bayern aber unter dem Label Sightsleeping Hotels gibts einige wirklich schöne Design Hotels :

Sightsleeping-Hotelsuche - Sightsleeping-Hotels - Ich will ... - Urlaub Bayern - bayern.by

War eben für ein langes Wochenende im Hezelhof in Dinkelsbühl - ein schönes 4* Designhotel in einem alten Patrizierhaus direkt am Marktplatz: eine Suite/Appartment für zwei incl reichlichem und gutem Frühstück für 125 € fand ich absolut ok.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Manchmal frage ich mich, ob die Tippgeber überhaupt schon mal in "ihren" Hotels zu Gast waren.
HI, Nizza: Hotel liegt völlig out of bounds, weder besonders nah zur Einkaufszone und zum Cours Saleya ("Blumenmarkt") mit Altstadt. Und der Abschnitt der Promenade des Anglais der fußläufig zu erreichen ist, kann auch nicht empfohlen werden.
Suitess, Dresden: Zimmer sind plüschig, dabei nicht besonders groß und praktisch und für die gebotene Leistung absolut überteuert. Zumindest als ich mal dort war, waren zusätzlich noch viel zu viele Protz-Russen mit "edlen" Damen im Schlepptau die überwiegenden Gäste. Sollte man wissen und nicht zu viel erwarten - Dresden hat bessere 5*-Hotels.

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Abgesehen von den noch zu erwähnenden 5 Sterne Hotels in DD, gibt es neben dem Hotelzimmer noch eine Menge Kultur.

Sollte ich diese Stadt jemals besuchen müssen, als Gast, würde ich mich im neuen NH oder ebenfalls neuen " Holiday Inn City" Dr. Külz Ring einweisen.

Das NH am Altmarrkt bietet 4-5 Sterne Niveau für eine Anbindung an die Kneipenmeile, Malls, Karstadt und MC Donalds.

Alarm herscht natürlich bereits, da nicht nur Vielflieger diese Hotel buchen, Dezember ist Dresdner Stritzelmarkt.

LG. H

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
im neuen NH ...
Alarm herscht natürlich bereits, da nicht nur Vielflieger diese Hotel buchen, Dezember ist Dresdner Stritzelmarkt.

Nachdem wir nun des öfteren im QF-Hotel (jedesmal gab es ein nettes Zimmerupgrade ohne besonderen Grund) abgestiegen waren, sind wir zu unserem diesjährigen Weihnachtsmarktbesuch in genau diesem NH gebucht. Das QF ist wohl an diesem Wochenende komplett vom ZDF für die Mitarbeiter der Übertragung des traditionellen Adventkonzerts in der Frauenkirche belegt. Schaun' mer mal - wie ein bekannter deutscher Philosoph zu sagen pflegt.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
...Nachdem wir nun des öfteren im QF-Hotel (jedesmal gab es ein nettes Zimmerupgrade ohne besonderen Grund) abgestiegen waren,...

Für uns hatten sie auch jedesmal ein upgrade ohne Nachfrage, was ich nicht so prickelnd fand war der Frühstücksraum im 6. Stock, außer man konnte bei schönem Wetter draußen sitzen. Insgesamt immer gerne wieder, wobei das Taschenbergpalais schon noch a bissle schöner ist.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Für uns hatten sie auch jedesmal ein upgrade ohne Nachfrage, was ich nicht so prickelnd fand war der Frühstücksraum im 6. Stock, außer man konnte bei schönem Wetter draußen sitzen. Insgesamt immer gerne wieder, wobei das Taschenbergpalais schon noch a bissle schöner ist.

Stimmt - der Frühstücksraum ist etwas minimalistisch. Die Zimmer sind jedoch absolut top, die Lage sowieso und das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.E. unter den Dresdner 5*-Häusern das beste.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Manchmal frage ich mich, ob die Tippgeber überhaupt schon mal in "ihren" Hotels zu Gast waren.
Suitess, Dresden: Zimmer sind plüschig, dabei nicht besonders groß und praktisch und für die gebotene Leistung absolut überteuert. Zumindest als ich mal dort war, waren zusätzlich noch viel zu viele Protz-Russen mit "edlen" Damen im Schlepptau die überwiegenden Gäste. Sollte man wissen und nicht zu viel erwarten - Dresden hat bessere 5*-Hotels.

Hi,
das ist alles eine Frage des Geschmacks und evtl. des Glücks, wer noch im Hotel wohnt - bei uns waren keine Protz-Russen mit dem entsprechenden Anhang da.
OK: Preis war ne Promo für knappe € 100,- und es sollte mitten in der Stadt sein. Ist sicher, wie gesagt, nicht jedermanns Geschmack - aber war sehr praktisch

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Dresden: Habe positives von Villa Via Lapis - Luxuriöse Apartments in Dresden gehört.Selber keine Erfahrung dort gemacht, hoffe mein Haus ist in DD bald fertig und ich kann wieder zurück in die Heimat ziehen.

Sieht wirklich nett aus, auch von der Einrichtung aber die Frühstückspreise, mein Gott! Frühstück Ich vermute die meine es sogar ernst. :eek:

Ein Tipp von mir:

Irland, Galway - unvergessen einfach nur prima weil anders mit super Frühstück! 5 Star Hotels Ireland, 5 Star Hotels Galway, 5 Star Hotels In Galway - The g Hotel In Galway, Ireland

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.661
2.841
DRS, ALC
Für die Villa Via Lapis bei Amex 20% Aktion gefunden:

Villa Via Lapis
Dresden: 20% Nachlass und Sekt
Angebot gültig 21/10/2010 - 31/10/2011
Die Villa Via Lapis begrüßt Sie auf einem alten Weinberg und gewährt Ihnen eine herrliche Aussicht über Dresden und die Sächsische Schweiz. Die luxuriös eingerichteten Apartments gewährleisten sehr hohen Komfort und die Möglichkeit einen separaten Wellnessbereich und einen beheizbaren Swimming Pool zu nutzen. Das exklusive Ambiente kombiniert mit individuellem Service wird Ihren Aufenthalt in Dresden zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

SELECTS-Xtra:
American Express Kunden erhalten 20% Nachlass auf den Übernachtungspreis und eine Flasche Begrüßungssekt bei der Ankunft.

SO NUTZEN SIE DAS ANGEBOTKONTAKT MIT VERTRAGSPARTNER AUFNEHMEN

Ggf. Angebotsreferenz angeben. Rufen Sie beim Vertragspartner an und geben Sie beim Kauf die entsprechende Angebotsreferenz an.
Angebotsreferenz "Amex-Spezial"

0351 / 42654360
Villa Via Lapis - Luxuriöse Apartments in Dresden

STANDORTEAllgemeine Hinweise
Um dieses Angebot zu erhalten, muss die Zahlung mit der American Express Karte erfolgen.

Das Angebot sowie die Einhaltung der Konditionen unterliegen der Verantwortung des American Express Akzeptanzpartners.

Vorausbuchung erforderlich.

Das Angebot gilt, solange Vorrat reicht.

Übernachtungspreis pro Person.

Nur ein Angebot pro Karteninhaber

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Wenns mal etwas stilvoller sein darf...

Florenz:

Palazzo Magnani Feroni

Südlich vom Arno gelegen, zu-Fuß-geh-Entfernung zu allen Highlights, ein Dutzend Suiten, jede Menge Antiquitäten, sehr persönlicher Service. Meiner Frau und mir hat's ausserordentlich gut gefallen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.398
646
Hotel du Nord, Linköping, Schweden. Kleines, feines Familienhotel mit freundlichem Personal. Zimmer etwas klein, aber ordentlich, sauber, gutes Frühstück.

Untitled Document

Habe mich da sehr wohl gefühlt. Bitte keinen Luxus erwarten, aber ist sehr angenehm.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich über die Suche vergeblich eine (zu meinem Termin buchbare) Empfehlung für München gesucht habe, und steuere noch mal eine Empfehlung für Hamburg bei: My Place Hamburg: Home