Kleiner CH Alpenrundflug 05.06.2016

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
ANZEIGE
flugstatistik.de - letzte 24 Stunden

unterschiedliche Flughäfen 305
unterschiedliche Airlines 147
unterschiedliche Flugzeugtypen 138
unterschiedliche Flugzeuge 147
unterschiedliche Flugrouten 575
unterschiedliche Länder 113

sir.jpg

(y)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.751
Dahoam
Bin gerade in FRA beim Umsteigen. Hier ziehen gerade einige Gewitter durch. Dementsprechend das übliche Chaos mit Annullierungen und Verspätungen.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Bin ich froh, dass mich die Dame in GVA auf GVA-ZHR-MUC umgebucht hat und dadurch 1 Std 53 Min früher in MUC gelandet als geplant :)

Allen die gestandet sind oder Verspätungen haben, viel Glück und hoffentlich eine baldige Ankunft ...

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Fischköpfle, Du bist nicht die einzige mit Wetter - Autumla und ich stehen auch gerade vor der Herausforderung, heute noch nach Hause zu kommen.
Dir noch viel Glück!

Nach einem Sprint durch den FRA stehe ich gerade im Bus, der mich zur Vorfeldposition bringt. Also zumindest für mich nimmt der Tag ein gutes Ende. Drücke allen, die noch unterwegs sind, die Daumen!

PS: Trotz etwas Wetterpechs - jederzeit wieder! Hat mich echt gefreut mal ein paar im wirklichen Leben zu treffen. Und Tetris auf der Rückbank eines Renaults zu spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.751
Dahoam
Bin ich froh, dass mich die Dame in GVA auf GVA-ZHR-MUC umgebucht hat und dadurch 1 Std 53 Min früher in MUC gelandet als geplant :)

Allen die gestandet sind oder Verspätungen haben, viel Glück und hoffentlich eine baldige Ankunft ...

Wollten sie Dir den direkten MUC-Flug nicht mehr geben oder war die Mühle schon voll?

Bei mir ist jetzt gleich Bording.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Hat etwas länger gedauert am Schalter, da Ticket aus UA Stock war, und zwischenzeitlich der Flug GVA-MUC zu war,
daher GVA-ZHR-MUC

Hoffe bei dir klappt es noch MUC

• Like
Reaktionen: MANAL

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Danke an alle die mitgemacht haben, war ein schöner Tag, nach dem es beim Flug leider einiges an Wolken gab, hat Petrus dann auf dem Genfer See alles gegeben. Mit knapp 1h Verspätung sind wir dann auch aus GVA nach ZRH gestartet, Flieger hatte Bremsprobleme (wird eh überbewertet, wer später bremst ist länger schnell, oder halt gar nicht)

Ich hoffe auf baldiges wiedersehen und dass am Ende alle genauso zufrieden zu Hause gelandet sind wie ich.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
vielen Dank für die Idee und die Orga (y)

Wir hatten ja ausser dem Flug LUG-SIR richtig Glück mit dem Wetter. Es war herrlich auf dem Genfersee mit dem Dampfschiff. Leider wurde es dann dank LX doch sehr spät und wir waren erst kurz vor Mitternacht zuhause.

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisation und an die tolle Runde! Hat wahnsinnig Spaß gemacht mit euch, leider zu wenig Zeit zum quatschen.
Eine schöne Erfahrung zu wissen, dass tolle Leute hinter den Nicknamen stecken und nur Idioten hinter Etihad Regional :doh:

Gerne bald mal wieder!

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Das Wochenende hat wirklich Spaß gemacht - und war leider viel zu kurz, da gebe ich meinen Vorrednern recht!
Die Campingstühle im Embraer der LH Cityline haben mich nach den superbequemen Sesseln der Etihad Regional zuverlässig wieder in auf den Boden der Tatsachen gebracht ;)
Gerne wieder - mit mehr Zeit für Sightseeing - und stabilerem Wetter ;)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.121
1.029
unweit LSTA
Ich flieg wieder mal am Sonntag 12. Juin, SIR-LUG. Heute ist wunderbarer Wetter hier in Sion!

Wobei es heute früh zwar im Rhonetal schön war, über dem Simplon gen Süden allerdings die Wolken weiter dicht hingen. Kommt ab und zu mal vor in der Konstellation. Drücke Dir die Daumen für klare Sicht am Sonntag!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.751
Dahoam
Auch ein Danke von mir für ein lustiges Wochenende. Hat mich gefreut den einen oder anderen wieder zu treffen und auch neue Gesichter hinter den Forennamen kennenzulernen.

Nachdem Frankfurt durch zwei Gewitterzellen am Abend wieder zum großen Warteplatz wurde bin ich mit zwei Stunden Verspätung um Mitternacht auch zurück in München gewesen.
Nett war es von @insideMUC am Gate empfangen zu werden der gerade Feierabend machte. So war die Wartezeit auf die nächste S8 auch kurzweilig. (y)

Die Campingstühle im Embraer der LH Cityline haben mich nach den superbequemen Sesseln der Etihad Regional zuverlässig wieder in auf den Boden der Tatsachen gebracht ;)

Das habe ich mir auch auf den zwei LH-Flüge GVA-FRA-MUC gedacht nachdem ich in den zwei Tagen fünf Flüge mit LX, einem mit OS und einem mit F7 geflogen bin. Die LH-Dinger sind völlig für den Ar... Unbequemer geht es echt nicht.

Aber eines hat mich bei LH dann doch positiv überrascht. Nachdem in FRA das Gewitterchaos wohl zu erwarten war hat LH mich proaktiv (Email) auf einen Flug früher von GVA nach FRA umgebucht um den Anschluß nach MUC sicher zu gewährleisten. Der ehere Flug war zwar auch verspätet, aber dennoch war ich so früher in FRA als geplant. War zwar im Endeffekt egal weil auch der Anschluß verspätet war, aber grundsätzlich ist es sinnvoll möglichst viele Passagiere möglichst frühzeitig weiterzubringen wenn Chaos zu erwarten ist.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Fortsetzung:
IMG_5266.jpg IMG_5262.jpg IMG_5271.jpg IMG_5279.jpg IMG_5286.jpg IMG_5293.jpg
Schande über mein Haupt! Habe ich mich da von 4A in die Premium Economy gemogelt? :eek: Leider hat das Wetter - schon tausend Mal erwähnt - nicht so mitgemacht und so blieb uns die einzigartige Bergkulisse der Alpen verborgen. Dennoch war es ein unvergesslicher Ausflug mit euch! Ich habe mich wirklich gefreut, neue Gesichter kennen zu lernen respektive altbekannte wieder zu sehen! :)

IMG_5304.jpg IMG_5307.jpg
Und für jene, die direkt weiter mussten: Ihr habt was verpasst! :D

- Niki

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Oh ja, so gemütlich bin ich schon lange nicht mehr in einem Flugzeug gesessen. :D

Für den Namen ist das altmodische Rückbestätigen des Flugtickets und das mühsame Einchecken am Flughafen LUG verantwortlich. =;

Scheint ja ein geschmeidig Gestühl gewesen zu sein bei Etihobby Interkantonal :D

Das Gestühl ist mit Ausnahme der Farbe des Bezugs genau dasselbe, wie es Crossair vor 20 :confused: Jahren eingebaut hat.

Das es kein funktionales Online-Check-In gibt und die ETIX Nummern an gerade einen einzigen Check-In-Schalter per Fresszettel geliefert werden, passt sowohl zum Alter des Gestühls, wie in der aktuellen Zeit auch zum Zustand einer eigentlich bankrotten Airline. Um AB steht es ja diesbezüglich trotz demselben Sponsor noch nicht mal so schlimm. Dabei würde es dort von der Namensgebung so gut zum Zustand des Flughafens passen. :LOL:

• Like
Reaktionen: NicuMD11

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Scheint ja ein geschmeidig Gestühl gewesen zu sein bei Etihobby Interkantonal :D

Wie oft... bin ich auf diesem Stuhl gesessen, als er noch blau war...

IZZ war speziell, weil sie bei LX den Schriftzug "25th Saab2000" hatte. Und in MUC war die Mühle oft. 2A war zudem mein Lieblingsplatz, weil man da mit der Spiegelung im Propellerkegel eine wunderbare Sicht nach vorn hatte und vor der Landung schön die Piste sah...

Ich will die Saab2000 in MUC wieder :cry: