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Hallo,
ich bin letztens mit KLM geflogen und habe nach dem Flug eine Mail dorthin geschrieben, die keinen EU 261-Bezug hatte. In einer Antwort darauf hieß es dann, da mir ein Flug (es war nicht der, der der Grund meiner Mail war) gestrichen wurde, hätte ich Anspruch auf 250 Euro nach EU 261. Allerdings wurde die Buchung erstens in den letzten acht Wochen vor der Reise gar nicht mehr angefasst, und zweitens bin ich mit dem angeblich gestrichenen Flug gar nicht geflogen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass diese Streichung der Grund für die Umbuchung war, da ich die ursprüngliche Mail für die Buchung nach dem Erhalt der Umbuchung gelöscht habe, aber wie gesagt, diese lag acht Wochen vor Abflug und somit dürfte es nach EU 261 nichts geben.
Hatte jemand schon einmal diese Situation und welches Vorgehen würdet ihr mir nun empfehlen? Einfach mal beanspruchen und deren Irrtum ausnutzen, fänden die vermutlich eher weniger lustig, wenn da mal manuell nachgeprüft wird, meine Intuition wäre also eine Nachfrage per Mail bei KLM.
ich bin letztens mit KLM geflogen und habe nach dem Flug eine Mail dorthin geschrieben, die keinen EU 261-Bezug hatte. In einer Antwort darauf hieß es dann, da mir ein Flug (es war nicht der, der der Grund meiner Mail war) gestrichen wurde, hätte ich Anspruch auf 250 Euro nach EU 261. Allerdings wurde die Buchung erstens in den letzten acht Wochen vor der Reise gar nicht mehr angefasst, und zweitens bin ich mit dem angeblich gestrichenen Flug gar nicht geflogen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass diese Streichung der Grund für die Umbuchung war, da ich die ursprüngliche Mail für die Buchung nach dem Erhalt der Umbuchung gelöscht habe, aber wie gesagt, diese lag acht Wochen vor Abflug und somit dürfte es nach EU 261 nichts geben.
Hatte jemand schon einmal diese Situation und welches Vorgehen würdet ihr mir nun empfehlen? Einfach mal beanspruchen und deren Irrtum ausnutzen, fänden die vermutlich eher weniger lustig, wenn da mal manuell nachgeprüft wird, meine Intuition wäre also eine Nachfrage per Mail bei KLM.