KL: KLM streicht Dresden-Flüge ab dem SFP 2024

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
ANZEIGE
Nachdem Ryanair vor einer Weile schon die Flüge nach Stansted einstellte, verlieren wir in Dresden nun leider auch noch die KLM-Verbindung nach Amsterdam. Auf der Linie haben wir nun wieder ein LH Group Monopol...

 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC

Die Luft wird dünn am Flughafen Dresden​

Wie geht es jetzt weiter am Flughafen Dresden?
Wie geht es jetzt weiter am Flughafen Dresden? © Thomas Türpe
Ab März wird es von Dresden somit nur noch Linienflüge nach Frankfurt, München, Zürich und Düsseldorf geben - alle durchgeführt von Airlines des Lufthansa-Konzerns. Darüber hinaus bieten Ferienfluggesellschaften wie Sundair, SunExpress und Eurowings Verbindungen zu beliebten Urlaubszielen an.
Gegenüber TAG24 sprach der Flughafensprecher vom "Aussetzen" der Verbindung. Man sei optimistisch, dass KLM die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen wird.
"Wir stehen weiterhin mit der KLM zu einer Wiederaufnahme der Verbindung in Kontakt", so der Sprecher.
Erst zum Winterflugplan hatte Ryanair die Verbindung von Dresden nach London-Stansted eingestellt."
Quelle: tag24

Man beachte "aussetzen " . Gibt etwas Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
879
521
DRS
Wollen wir nicht in dem Flughafen-Thread bleiben?