KL: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Letztens habe ich einen Gast auf KL CPT - AMS eingecheckt und es kam das Angebot fuer ZAR 2.000,-- (200,-- Euro) in C upzugraden. Der Trottel hat das abgelehnt....

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Hat das System dieses Angebot generiert? Hast Du als Check-In Agent Spielraum, wem und zu welchem Preis Du upgrades offerierst?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
die upgrademöglichkeiten kommen vom system. entweder beim online-checkin oder beim automaten-checkin oder bei den automaten in AMS, die am ganzen flughafen rumstehen und bei denen man noch bis kurz vor boarding seinen sitzplatz ändern kann.

E

El_Duderito

Guest
Morgen frueh auf HAM-AMS-LHR, gerade eben gebucht.
Auf HAM-AMS gibt es ein 79E upgrade im Angebot, aber ich werde da wohl passen, da ich in B gebucht bin und es sowieso kein besseres Essen gibt.
AMS-LHR ist auch schon bei C2Y0, aber es gibt auch keine Upgrades mehr zu kaufen.

Oh, und der Trip bringt in Eco ueber 5500 Meilen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
wieder mal was positives von seiten skyteam. mein flieger nach amsterdam hatte heute mal wieder (fast wie üblich) verspätung. diesmal wurde die verspätung (wegen schlechten wetters) schon vor besteigen des fliegers angesagt. ankunftszeit auf der AMS-seite wurde mit 21:14 als verspätet angezeigt. abflugzeit für meinen (noch als pünktlich angezeigten) flug nach BSL 20:45. also nicht zu schaffen.

ich gehe zum gate, doch die dame kann nicht helfen (airport-personal). dann rufe ich bei der KLM reservierungszentrale an. die sagt mir, dass das der letzte flug für heute wäre, aber sie mal nach alternativen sucht. gefunden hat sie die LH über münchen. ich solle sofort zum ticketschalter gehen, das ticket würde kostenlos umgeschrieben. wurde es dann auch anstandslos von einer wirklich sehr freundlichen mitarbeiterin.

gebucht in buchungsklasse M - als airfare wird 90€ angegeben ... ganz schön günstig für air france/KLM :D

• Like
Reaktionen: flyer09

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
KLM flieger steht noch immer am boden. gerade eine email bekommen, dass mein ursprünglicher flug nach basel auch verspätung hat. neuer abflug ab AMS um 22:00. der LH flieger kommt in BSL um 22:35 an - sofern es in münchen keine verspätung geht.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Vergangenen Freitag habe ich für KL1887 (AMS-NUE) ein Upgrade für die bekannten 79 EUR angeboten bekommen, welches ich ausgeschlagen habe. Das war eine gute Idee, wie sich herausgestellt hat, denn ich habe beim Boarding ein Op-Up bekommen, da der Flug zu 100% voll war. :D

• Like
Reaktionen: flocair

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
BTW, schon 1,5 Tage nach Einreichen der Anfrage kam folgende Antwort per Mail. Zusätzlich wurde ich noch angerufen:

so schnell hätte ich das nicht erwartet. telefonisch wurde mir versichert, dass der betrag in den nächsten tagen überwiesen wird. ich bin gespannt.

am 7. september wurde mir der versprochene betrag gutgeschrieben (y)(y)(y) da kann ich echt nur topp kundenservice sagen - wobei lieber wäre mir ja eine airline, bei der ich den kundenservice gar nicht in anspruch nehmen muss :rolleyes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
vorgestern habe ich den "schadensbericht" meines dritten "verspätungsschadens" online eingereicht. - für den zweiten hab' ich die frist verpasst :doh: - bereits heute morgen kam die antwort per email - man hätte auch versucht mich telefonisch zu erreichen, aber würde mir nun die freudige mitteilung machen, dass in den nächsten tagen ein betrag in höhe von 127,40€ auf mein konto überwiesen wird.

wieder mal topp kundenservice seitens air france.

• Like
Reaktionen: flocair und flyer09

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
Topp waer es doch, wenn das Gepaeck mitkommen wuerde, oder?

SCNR. Dank Deiner Horrorstories pendel ich auf KL zur Zeit immer mit Handgepaeck, selbst auf den Rueckfluegen ;-)

Rückflüge waren nie ein Problem. Das Regionalterminal in Paris ist sehr effizient. Allerdings eine Transferzeit von 45 Minuten reicht fürs Gepäck nicht aus. und bei den KLM fokker gibt es ja delivery at aircraft.

wenn ich mal wieder ein neues hemd brauchen sollte, dann geb' ich meinen koffer wieder auf :D

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
OK, dann bin ich ja bestens vorbereitet mit deinen Tipp's für mein WE in Toulouse. Hin via CDG mit knapp ner Stunde und zurück 35 Min via LYS. Die Shoppingtour hole ich dann hier nach ;)!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
OK, dann bin ich ja bestens vorbereitet mit deinen Tipp's für mein WE in Toulouse. Hin via CDG mit knapp ner Stunde und zurück 35 Min via LYS. Die Shoppingtour hole ich dann hier nach ;)!

vorsicht - kompensation gibt es bei air france NUR bei gepäckverspätungen in ländern, in denen du keinen wohnsitz hast. wohnst du in deutschland und kommt dein gepäck zu spät in deutschland an gibt es nichts, nada, niente ...

mfkne

Erfahrenes Mitglied
vorsicht - kompensation gibt es bei air france NUR bei gepäckverspätungen in ländern, in denen du keinen wohnsitz hast. wohnst du in deutschland und kommt dein gepäck zu spät in deutschland an gibt es nichts, nada, niente ...

Zählt da tatsächlich der Wohnsitz oder ob es sich um Abflug- oder Zielflughafen handelt? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich in den Niederlanden wohne, aber meine Flüge nach NUE immer als NUE-AMS-NUE buche. Wenn mir auf dem Flug nach AMS (der für KLM wie mein Hinflug aussieht) das Gepäck abhanden kommt, schauen die dann auf den Wohnsitz oder nicht?

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Zählt da tatsächlich der Wohnsitz oder ob es sich um Abflug- oder Zielflughafen handelt? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich in den Niederlanden wohne, aber meine Flüge nach NUE immer als NUE-AMS-NUE buche. Wenn mir auf dem Flug nach AMS (der für KLM wie mein Hinflug aussieht) das Gepäck abhanden kommt, schauen die dann auf den Wohnsitz oder nicht?

Woher soll und will AF wissen wo ich ueberall einen Wohnsitz habe? Das ist doch höchstens fuer freiwliige Leistungen von AF interessant.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Rechtlich ist es unerheblich, ob die Gepäckverspätung auf dem Hinflug oder auf dem Rückflug eintritt, siehe Artikel 19 Montrealer Übereinkommen. Allerdings wird man bei einer Gepäckverspätung auf dem Rückflug Schwierigkeiten haben, einen durch die Verspätung bedingten Schaden, d.h. aufgrund der Verspätung erforderlich gewordene Ersatzeinkäufe, darzulegen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
KLM flieger steht noch immer am boden. gerade eine email bekommen, dass mein ursprünglicher flug nach basel auch verspätung hat. neuer abflug ab AMS um 22:00. der LH flieger kommt in BSL um 22:35 an - sofern es in münchen keine verspätung geht.

und auch der flyingblue - service kann punkten. habe mich per kontaktformular an KLM/airfrance gewendet und gefragt, ob ich nicht die meilen und segmente für den ursprünglich gebuchten flug bekommen könnte. ein tag nach meiner anfrage kam eine antwort von air france, dass man die anfrage an flying blue weitergeleitet habe. zwei weitere tage bekomme ich antwort von flying blue und einen weiteren tag später sind die flüge und die meilen gutgeschrieben. und das alles ohne ein entsprechendes meilen-request-formular ausgefüllt zu haben. (y)(y)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
und auch der flyingblue - service kann punkten. habe mich per kontaktformular an KLM/airfrance gewendet und gefragt, ob ich nicht die meilen und segmente für den ursprünglich gebuchten flug bekommen könnte. ein tag nach meiner anfrage kam eine antwort von air france, dass man die anfrage an flying blue weitergeleitet habe. zwei weitere tage bekomme ich antwort von flying blue und einen weiteren tag später sind die flüge und die meilen gutgeschrieben. und das alles ohne ein entsprechendes meilen-request-formular ausgefüllt zu haben. (y)(y)

Ich hab den FB Service bis jetzt auch als recht entgegenkommend erlebt. Ich hatte eine Hin-und Rückreise mit jeweils drei Segmenten und war das letzte Segment nicht angetreten. Allerdings fehlten die Meilen vom letzten Segment der Hinreise (das war in Übersee wo die Tickets zwar abgerissen aber nicht eingescannt wurden). Das Ganze hat zwar ein paar Wochen gedauert und ich wurde auch nicht weiter informiert, aber irgendwann hatte ich nicht nur Meilen für den fehlenden Flug auf dem Konto, sondern auch für den Flug, den ich gar nicht angetreten bin und den ich überhaupt nicht aufgeführt oder moniert hatte. Da war wohl jemand übereifrig.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
wenn ich da an die M&M-spielereien denke "passagier nicht auf passagierliste", usw. :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.067
München

So funktioniert das als HON bei der Lufthansa auch :p

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
ANZEIGE
Vorgestern auf KL611 (AMS-ORD) gabs das angebot, für 289€ in Business zu fliegen.
Wenns ein Nachtflug gewesen wäre, hätte ich nicht lang überlegt ;)

Kein Status, billigster verfügbarer eco tarif.

• Like
Reaktionen: 1 Person