ANZEIGE
der koffer kam immer an - nur halt verspätet.
Deswegen ja meine Frage, ob der vom 29.8. inzwischen da ist...
der koffer kam immer an - nur halt verspätet.
BTW, schon 1,5 Tage nach Einreichen der Anfrage kam folgende Antwort per Mail. Zusätzlich wurde ich noch angerufen:
so schnell hätte ich das nicht erwartet. telefonisch wurde mir versichert, dass der betrag in den nächsten tagen überwiesen wird. ich bin gespannt.
Topp waer es doch, wenn das Gepaeck mitkommen wuerde, oder?wieder mal topp kundenservice seitens air france.
Topp waer es doch, wenn das Gepaeck mitkommen wuerde, oder?
SCNR. Dank Deiner Horrorstories pendel ich auf KL zur Zeit immer mit Handgepaeck, selbst auf den Rueckfluegen ;-)
OK, dann bin ich ja bestens vorbereitet mit deinen Tipp's für mein WE in Toulouse. Hin via CDG mit knapp ner Stunde und zurück 35 Min via LYS. Die Shoppingtour hole ich dann hier nach!
vorsicht - kompensation gibt es bei air france NUR bei gepäckverspätungen in ländern, in denen du keinen wohnsitz hast. wohnst du in deutschland und kommt dein gepäck zu spät in deutschland an gibt es nichts, nada, niente ...
Zählt da tatsächlich der Wohnsitz oder ob es sich um Abflug- oder Zielflughafen handelt? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich in den Niederlanden wohne, aber meine Flüge nach NUE immer als NUE-AMS-NUE buche. Wenn mir auf dem Flug nach AMS (der für KLM wie mein Hinflug aussieht) das Gepäck abhanden kommt, schauen die dann auf den Wohnsitz oder nicht?
KLM flieger steht noch immer am boden. gerade eine email bekommen, dass mein ursprünglicher flug nach basel auch verspätung hat. neuer abflug ab AMS um 22:00. der LH flieger kommt in BSL um 22:35 an - sofern es in münchen keine verspätung geht.
und auch der flyingblue - service kann punkten. habe mich per kontaktformular an KLM/airfrance gewendet und gefragt, ob ich nicht die meilen und segmente für den ursprünglich gebuchten flug bekommen könnte. ein tag nach meiner anfrage kam eine antwort von air france, dass man die anfrage an flying blue weitergeleitet habe. zwei weitere tage bekomme ich antwort von flying blue und einen weiteren tag später sind die flüge und die meilen gutgeschrieben. und das alles ohne ein entsprechendes meilen-request-formular ausgefüllt zu haben.![]()
und auch der flyingblue - service kann punkten. habe mich per kontaktformular an KLM/airfrance gewendet und gefragt, ob ich nicht die meilen und segmente für den ursprünglich gebuchten flug bekommen könnte. ein tag nach meiner anfrage kam eine antwort von air france, dass man die anfrage an flying blue weitergeleitet habe. zwei weitere tage bekomme ich antwort von flying blue und einen weiteren tag später sind die flüge und die meilen gutgeschrieben. und das alles ohne ein entsprechendes meilen-request-formular ausgefüllt zu haben.![]()