KL: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Mache ich seit Jahren so, nicht zuletzt weil KLM scheinbar sehr häufig Sitzplatzreservierungen (bezahlt oder unbezahlt) lustig durch die Gegend würfelt.
na ja bezahlen tu ich eh nix .... aber in den letzten zwei Monaten wurde bestimmt 15x der Flugzeugtyp gewechselt und somit wurde jedes mal Sitzplatz Roulette gespielt. .. war nur eins nervig, passiert bei Delta gefühlt aber öfter ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
na ja bezahlen tu ich eh nix .... aber in den letzten zwei Monaten wurde bestimmt 15x der Flugzeugtyp gewechselt und somit wurde jedes mal Sitzplatz Roulette gespielt. .. war nur eins nervig, passiert bei Delta aber auch ;)

am besten ist es wenn eine 747 kurzfristig in eine 747 Combi getauscht wird :) Schwupp ist der Flieger überbucht und man sitzt vorne :D

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
oder im Container ganz hinten [emoji14] das mit vorne ist natürlich nesser ;)

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
18.11.15 CDG-GIG beim Online Check-In 689 Euro. In der Lounge in CDG 659 Euro. Nicht angenommen.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
10.12.2015 BOG-CDG beim Online Check-In 428 Euro. Angenommen. Zu diesem Zeitpunkt war C noch relativ leer. Angebot haben wohl mehrere angenommen, weil C am Ende voll war.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Gerade online check-in gemacht. 25.12.15 AMS-CDG upgrade auf Business unverschämte 649 Euro. Für einen 50 Minuten Flug natürlich nicht angenommen. Mal abgesehen davon, dass die Sitze gleich sind und es nur einen freien Mittelsitz gibt ist dieser Preis mehr als total unverständlich.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die 80% Werbung kommt auch für Upgrade in Y Comfort und das ist egal ob ich dort schon Sitze oder nicht oder eh für lau bekomme :)

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Zwar nicht KL, aber für AF wollte das System von mir 79€ für DUS-CDG und 332€ für CDG-PEK am 25.12.
Beide Eco waren aber auch komplett besetzt.

Habe auf ein OpUp spekuliert mit DL*G, aber der war wohl nicht gut genug :)

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Habe vor ein paar Tagen AMS-PRG für unschlagbar günstige 849€ als upgrade angeboten bekommen - nach langem überlegen hab ich dann aber doch abgelehnt ;)
Das beste ist, dass ich dann beim Boarding in C upgegraded wurde und das dann kostenlos...

• Like
Reaktionen: aelbler

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Habe vor ein paar Tagen AMS-PRG für unschlagbar günstige 849€ als upgrade angeboten bekommen - nach langem überlegen hab ich dann aber doch abgelehnt ;)
Das beste ist, dass ich dann beim Boarding in C upgegraded wurde und das dann kostenlos...

Hier und heute ähnlich unschlagbare 740€ für Stuttgart-Amsterdam. Erschien mir nicht ganz realpreisig...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
bei mir auch heute ...
IST-AMS 649 Euronen
AMS-STR 849 Euronen

... ob Sie da was Verkauft haben? Auf IST-AMS gabe es dann für mich 01C für lau :)

Edit: ... auf AMS-STR haben Sie nix verkauft 4 von 4 leer [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
vielleicht ist die strategie ja, den optimalen preis herauszufinden, den leute bereit sind für das upgrade zu bezahlen - unter umständen haben viele personen die upgrades bei checkin zu günstigen preisen angenommen. da könnte man versuchen, sich von der anderen seite dem preis her anzunähern - so lange bis business class wieder als upgrade gekauft wird.

oder aber es ist der versuch die europäische business class abzuschaffen :rolleyes: - man muss die preise nur hoch genug ansetzen, dann kauft keiner mehr business class und dann kann man sie auch eliminieren und kann das durch die schlechten buchungszahlen untermauern ;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Am Check -In wurde mir auf Nachfrage gesagt das mein gebuchter Tarif zu billig für ein Upgrade sei ;)

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Hier und heute ähnlich unschlagbare 740€ für Stuttgart-Amsterdam. Erschien mir nicht ganz realpreisig...

Och, im Juni letzten Jahres hat mein Arbeitgeber 900 EUR auf den Tisch legen müssen, um mich von AMS nach STR fliegen zu lassen und zurück. Hinwärts in C, zurück in Y. War zwar kein Upgrade, weil ohnehin nur noch C verfügbar war, aber die aufgerufenen Preise auf der Strecke sind jenseits von gut und böse.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Och, im Juni letzten Jahres hat mein Arbeitgeber 900 EUR auf den Tisch legen müssen, um mich von AMS nach STR fliegen zu lassen und zurück. Hinwärts in C, zurück in Y. War zwar kein Upgrade, weil ohnehin nur noch C verfügbar war, aber die aufgerufenen Preise auf der Strecke sind jenseits von gut und böse.
Da ist LH/LX noch nichts dagegen - mein Arbeitgeber muss öfters 1200 für ZRH-FRA return auf den Tisch legen, 2x in Eco wohlgemerkt.

Ich fliege heute abend AMS-ZRH, Eco ist schon zu, Business-Upgrade gibt es für vergleichsweise günstige 300 EUR, Eco Comfort für 20 EUR Aufpreis.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
Am Check -In wurde mir auf Nachfrage gesagt das mein gebuchter Tarif zu billig für ein Upgrade sei ;)

naja - für reguläre upgrades war der wahrscheinlich zu niedrig. aber für das sitzplatz-"upgrade" beim online-checkin wurde bislang kaum auf die buchungsklasse geschaut. man konnte sogar aus awardtickets heraus in business class upgraden. für meinen letzten AMS-IST mitte dezember hab' ich mir mit meinem 130€ ticket sogar mal ein 119€ upgrade in business class erstanden.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
auch am Gate 3 min. vor Boarding wurde das Upgrade abgelehnt. Erst nach dem Boarding ... 10m vor dem Flugzeug wurde ich zurück geholt, dann wurde hektisch versucht eine Boardkarte zu drucken. .. am ende hat man es dann Handschriftlich geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
ANZEIGE
Gerade online check-in gemacht. 25.12.15 AMS-CDG upgrade auf Business unverschämte 649 Euro. Für einen 50 Minuten Flug natürlich nicht angenommen. Mal abgesehen davon, dass die Sitze gleich sind und es nur einen freien Mittelsitz gibt ist dieser Preis mehr als total unverständlich.

Der Flug war sehr lau ausgelastet. Da ich durch meinen Status die Economy Comfort kostenfrei habe, habe ich diese gewählt und am Ende eine ganze Reihe für mich alleine...

Zuletzt bearbeitet: